Rückfahrwarnton Hybrid Bj. 2021

Diskutiere Rückfahrwarnton Hybrid Bj. 2021 im Mondeo Mk5 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, habe seit Juli 2021 einen Mondeo Hybrid. Bin super zufrieden mit dem Auto. Das einzige was stört, ist das beim Rückwärts fahren,...

  1. #1 srabo70, 01.05.2022
    srabo70

    srabo70 Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2021 Hybrid
    Hallo zusammen,

    habe seit Juli 2021 einen Mondeo Hybrid.
    Bin super zufrieden mit dem Auto.
    Das einzige was stört, ist das beim Rückwärts fahren, dieser Signalton, wie es auch bei den LKW's vorgeschrieben ist, sich einschaltet. Dieser lässt sich in den Einstellungen auch nicht deaktivieren, klar ist ja auch eine werksmäßige Sicherheitseinstelllung.
    Hatte vor kurzem mein 1. Service, da hies es, dass es aus Gründen von Regressanprüchen bei einem Unfall, nicht deaktiviert werden darf (wahrscheinlich für den amerikanischen Markt).
    Das witzige ist, dass einige meiner Kollegen einen Plugin Hybrid fahren, und die diesen Warnton nicht haben.
    Selbst wenn Verbrennungsmotor läuft, weil der Akku leer ist, und ich zurücksetze, ertönt der Warnton.
    Weiss jemand, ob und wie man das deaktiveren kann?

    Freue mich auf Antworten.
    Vielen Dank!
    LG Fritz
     
  2. Anzeige

  3. #2 Caprisonne, 23.05.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Garantie vieleicht nicht , die Frage ist da eher im rechtlichen Bereich zu suchen .
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.912
    Zustimmungen:
    767
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Ich frag mich auch ob es irgendjemanden interessiert ob eine Limousine beim Rückwärtsfahren piept...
    Das ist ja wohl wieder mal eines der unsinnigsten Dinge die ich seit langem gesehen habe.
     
  5. #4 Caprisonne, 23.05.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.912
    Zustimmungen:
    767
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Schön.

    Und kontrolliert die deutsche Polizei jetzt jeden Mondeofahrer dessen Fahrzeug NICHT piept ob es eh kein Hybrid ist?
     
  7. #6 Caprisonne, 23.05.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Vermutlich nicht , aber im Falle eines Unfalls mit Fußgängern , könnte es Probleme geben .
     
  8. #7 srabo70, 02.06.2022
    srabo70

    srabo70 Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2021 Hybrid
     
  9. #8 srabo70, 02.06.2022
    srabo70

    srabo70 Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2021 Hybrid
    Junge, es hat dich niemand gefragt, ob es wen intessiert. Also Schnauze halten wenn du nichts dazu beitragen kannst oder willst.
     
  10. #9 Fordbergkamen, 02.06.2022
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    4.279
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    @srabo70
    Was sind das denn an Töne von dir? Benehmen hast du aber in der Schule wohl auch nicht gehabt.
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.912
    Zustimmungen:
    767
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Lieber srabo!

    Ich hab zwar nicht Dich gemeint sondern allgemein in Frage gestellt wie wichtig dieser Ton ist.
    Aber jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt heißt es so schön.

    Wenn Du nochmal so rum tönst bist Du Geschichte in diesem Forum, für Dich bemühe ich mich nicht mal mit einer Verwarnung.
    Zuviel Aufwand.
     
    Fordbergkamen gefällt das.
Thema:

Rückfahrwarnton Hybrid Bj. 2021

Die Seite wird geladen...

Rückfahrwarnton Hybrid Bj. 2021 - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo 2.0 Hybrid Leistungssteigerung

    Ford Mondeo 2.0 Hybrid Leistungssteigerung: Hallo, Hab ein Ford Mondeo 2.0 Hybrid gekauft. 138 kW (187 PS). Ich hab noch nie ein Auto getunt oder sonst was ähnliches, hab einiges gegoogelt...
  2. Hybrid - Anzeige Leistungsschwelle

    Hybrid - Anzeige Leistungsschwelle: Hallo, blauer Balken = akt. Leistung E-Motor blauer Rahmen = max. Leistung E-Motor weißer Rahmen = akt. Leistung Verbrenner Was heißt aber nun...
  3. Plug in Hybrid- Aufheizung an der Steckdose möglich?

    Plug in Hybrid- Aufheizung an der Steckdose möglich?: Hallo da mein Plug in erst gebaut wird, eine Frage an die glücklichen Besitzer. Ich habe die Idee, wenn der Wagen über Nacht aufgeladen wird und...
  4. Verbrauch Mondeo Hybrid

    Verbrauch Mondeo Hybrid: Moin, ich fahre einen Mondeo Hybrid und fahre 350 -400 km bei einer Tankfüllung auf Strom . Heisst also 350 km elektrisch und 450 km Benzin. Bei...
  5. Kein Panoramadach mit 3. Sitzreihe (Hybrid)

    Kein Panoramadach mit 3. Sitzreihe (Hybrid): Wir haben uns einen neuen Galaxy Hybrid Vignale gegönnt und als absolutes Highlight war das Panoramadach gedacht. Ein Monat nach Kauf/Bestellung...