Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Rückgabe oder Wandlung meines Fiesta Sport MK7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von amy1807, 25.09.2009.

  1. #1 amy1807, 25.09.2009
    amy1807

    amy1807 Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport MK7, 2009, 1,6l TDCI
    So...
    jetzt ist es soweit nachdem ich mit meinem neue Fiesta Sport TDCI (ausgeliefert Ende Juli 2009) 4 x wegen demselben Problem in der Werkstatt gewesen bin und trotz Auswechslung des Turbos, der Drosselklappe und Prüfung der Steckverbindungen das Problem nicht gelöst wurde, werde ich versuchen mein Fiesta sozusagen umzutauschen.
    Das Problem ist:
    Währrend der Fahrt tritt plötzlich ein enormer Leistungsverlust auf, d.h. ich gebe Gas und es kommt kaum noch was. Seit meinem letzten Werkstattbesuch ging es tatsächlich mal 4 Wochen gut und am Dienstag ist das Problem wieder aufgetreten. Dubios ist, dass nur manchmal eine Fehlermeldung kommt, die mein Auto aber leider nach dem ausschalten wieder löscht. Die Ford-Werke Köln haben sich um einen Ersatzwagen gekümmert und diesen direkt bei mir abgegeben, war erst zufrieden, bis sich nach zwei Tagen rausgestellt hat, dass es einen Ersatzwagen nur zwei Tage gibt, laut Werk müßte nämlich nach zwei Tagen das Auto repariert sein. Das ist aber leider nicht der Fall, aber dem Werk scheint das egal zu sein. Meine Werkstatt hat mir jetzt auf ihre Kosten einen Wagen gestellt. Der Witz daran ist, dass das Werk in der Pflicht steht mein Auto zu reparieren, sie sich aber nicht wirklich entscheiden können, ob sie jemanden von Köln schicken, oder das Auto nach Köln muß oder ob die Werkstatt wieder was austauschen muß. Laut Werkstatt würde der ganze Ablauf auch besser funktionieren, wenn man einen Geschäftswagen hat, als Privatmann hat man da halt schlechte Karten. Von wegen Ford die tun was....
    Das Vertrauen in meinen Fiesta habe ich nun natürlich verloren (ist auch nicht gerade ungefährlich die ganze Sache) und habe gestern mit meiner Werkstatt gesprochen und gesagt, dass ich eine Wandlung möchte. Jetzt bin ich mal gespannt, was dabei raus kommt. Denn anscheinend hat man das Recht darauf, wenn man 3 x wegen demselben Problem in der Werkstatt war und dieses nicht gelöst wurde.

    So nun überlege ich mir ob ich nicht mal an ne Zeitung oder ans Fersehen schreiben soll, wenn das ganze öffentlich gemacht wird, passiert vielleicht endlich was.

    Gibt es noch jemanden der solche Probleme hat???

    Gruß amy1807
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Surfmasterwulf, 25.09.2009
    Surfmasterwulf

    Surfmasterwulf Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    ist natürlich ärgerlich das ganze, aber du solltest ersteinmal FREUNDLICH aber direkt mit deinem ffh reden. freundlichkeit ist immernoch das beste wenn man etwas will. vor allem wenn es um so viel geld geht.
    wenn dann alles reden nichts bringt kann man dann etwas "schärfe" ins gespräch bringen. als letzten schritt würde ich dann überlegen das der presse zu übergeben. natürlich musst du dir vorher sicher sein das du bei der ganzen sache im recht bist ;)
     
  4. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    lass doch mal den partikelfilter checken, das gleiche problem hatte ein freund auch bei seinem cmax!

    ansonsten wird bei einer wandlung der wertverlust den dein fiesta bereits erlitten hat vom kaufpreis abgezogen...
     
  5. rsjj

    rsjj Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Bj 2007 JH1
    Hallo,
    Wegen einer Wandlung solltest du dir den Rat eines Experten (Anwalt) einholen.
    Soweit ich es weiß ist der Vertragspartner (Händler/Verkäufer ) in der Pflicht. Nicht die Fordwerke!!:nene2:
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund weshalb Ford so wenig tut:weinen2:

    Ralf
     
  6. #5 Novgorod, 27.09.2009
    Novgorod

    Novgorod Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta, Trend, BJ.:09/2008, 1,25l, 82PS
  7. keita

    keita Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ECOnetic '09
    Es war ein EuGH-Urteil mit dem Aktenzeichen C-404/06, der BGH hatte die Entscheidung 2006 ausgesetzt und den EuGH angerufen.
     
  8. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    ich hatte dieses problem nach nun 13000 km nicht einmal...wann wurde deiner gebaut?
     
  9. #8 amy1807, 28.09.2009
    amy1807

    amy1807 Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport MK7, 2009, 1,6l TDCI
    Hallo.

    Mein Auto ist Baujahr Juli 2009. Nach circa 250 km ist das Problem das erste mal aufgetreten. Den Partikelfilter hat mein Autohaus auch schon gecheckt. War´s auch nicht.
    Und freundlich war ich lange genug, seh ja auch ein, dass das Autohaus nix dafür kann. Aber die sind nun mal mein Ansprechpartner und bei denen beschwere ich mich in so nem Fall halt.
    Die Idee mit dem Anwalt ist nicht so schlecht. Heute wird sich herausstellen, ob das mit der Wandlung klappt und wie das funktioniert.
    Man darf gespannt sein...
    Gruß amy1807
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 amy1807, 30.09.2009
    amy1807

    amy1807 Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport MK7, 2009, 1,6l TDCI
    Nun bin ich es schon wieder...
    mein Auto ist tatsächlich seit letzten Dienstag in der Werkstatt und es ist nix passiert! Wenn ich dort anrufen wird mir immer die Auskunft gegeben, dass das Autohaus immer wieder versucht jemanden bei Ford zu erreichen und wenn sie dann jemanden erreichen, heißt es sie werden zurückgerufen. Und im Endeffekt passiert nix. Weiß nicht was das soll. Wollen die keine zufriedenen Kunden?
     
  12. rsjj

    rsjj Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Bj 2007 JH1
    Kleiner Tipp:)
    Da hilft vieleicht wenn du dich selbst an Ford wendest.
    Der Kundenservice ist recht flott und meldet sich so ca nach 1-2 Tagen per Mail oder telefonisch bei dir.:top1:

    MfG
     
Thema:

Rückgabe oder Wandlung meines Fiesta Sport MK7

Die Seite wird geladen...

Rückgabe oder Wandlung meines Fiesta Sport MK7 - Ähnliche Themen

  1. Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht

    Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung zum Anbau des Originalen Sport Diffusors. Hab mir einen gebrauchten besorgt inkl. der Ecken, Anbau ist...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...