Rückholfeder Ford ka RU 8

Diskutiere Rückholfeder Ford ka RU 8 im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, bei unserem Ford KA RU8, Benziner ist die Rückholfeder gebrochen. Nun habe ich Probleme die neue Feder einzuhängen da, ich die...

1. #1 Janele:.ritz, 14.09.2018
    Janele:.ritz

Janele:.ritz Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Benziner
    Hallo,
    bei unserem Ford KA RU8, Benziner ist die Rückholfeder gebrochen. Nun habe ich Probleme die neue Feder einzuhängen da, ich die Einhängepunkte nicht finde. Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir hier helfen könnten.
    Viele Grüße

2. #2 FocusZetec, 15.09.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welche genau? Bilder?

3. #3 Janele:.ritz, 15.09.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.2018

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Benziner
    Ich habe gerade nur Symbolbilder zur Hand.....

Feder (Kupplung): Ford2.PNG Ford1.PNG

------------
    EDIT by MOD: 3. Bild entfernt. Copyright.

4. #4 Janele:.ritz, 15.09.2018

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Benziner
    Ich denke ich habe es geschafft. Würde mich über eine Bestätigung allerdings sehr freuen!

Auf dem zweiten Bild (bei dem weißen Sticker) sieht man ja die Feder - hatte ich vorher nicht gesehen.
    Am Pedal war sogar eine Nut wo die Feder reingelegt wird. Fälschlicherweise hatte ich zunächst die Feder nach oben weggezogen und an ein Metallgestell eingehängt. Sah richtig aus. Wenn man mit dem Spann (Fuß) unter das Kupplungspedal ging und nach oben drücken wollte, war es auch am Anschlag und ließ sich nicht mehr nach oben drücken. War für mich plausibel. Beim Durchdrücken des Pedals knarrte die Feder jedesmal. Als ich einmal durchs Wohngebiet fuhr, war ein leichtes Pfeifen zu hören, das es vorher nicht gab. Sobald ich das Pedal nur ganz minimal berührte, war das Pfeifen weg. D.h. wenn das Pedal durch die Feder bis zum Anschlag nach oben gezogen wird, pfeift es. Also habe ich die Feder wieder ausgebaut und nach unten hin (wie auf dem zweiten Bild) in eine Öse am "Fundament" der Pedalerie eingehängt. Jetzt hat die Feder etwas weniger Spannung (ähnlich wie auf dem Bild). Beim durchdrücken knackt nichts mehr und beim Fahren ist auch kein Pfeifen zuhören. Das einzige was mich jetzt eben verunsichert ist, dass mit dem Spann (Fuß) unter das Kupplungspedal gehen kann, und es nach oben drücken kann. Das kenne ich von unserem Polo nicht. Aber sobald ich während der Fahrt das Pedal nur leicht nach oben drücke pfeift es.

5. #5 FocusZetec, 15.09.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn es keine Probleme macht ist alles Ok, mit einem Polo (oder einem anderen Modell) kannst du das nicht vergleichen, der RU8 hat eine Mechanische Kupplung (mit einem Kupplungszug), der Polo und auch alle anderen Modelle aus der Neuzeit (bei Ford ab ca. Mitte der 90er) haben ein Hydraulisches System

Janele:.ritz gefällt das.
  6. #6 Janele:.ritz, 16.09.2018

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Benziner
    Vielen Dank für die Antwort.

Wenn das Kupplungspedal sich mit dem Spann jetzt nach oben ziehen lässt, hat sich der Zug gelenkt und müsste nachgespannt werden? Wäre dies dann zwingend notwendig oder bin ich jetzt hier aufgrund von Verunsicherung total auf dem Holzweg?

7. #7 FocusZetec, 16.09.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wichtig ist das das Pedal auf der richtigen Höhe ist, und es es keine Probleme gibt ... das Spiel ist bei einem Gaszug normal, du hast es ja selber gemerkt was passiert wenn es zu stramm ist

8. #8 Janele:.ritz, 16.09.2018

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Benziner
    Dankeschön.
    Toll, dass es diese Foren gibt!

Thema:

Rückholfeder Ford ka RU 8

Die Seite wird geladen...

Rückholfeder Ford ka RU 8 - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Probleme

Ford Focus Mk3 Probleme: Hallo, Habe seit Nov. 18 einen Ford Focus Mk3 facelift 1.5l diesel mit powershift 6 gang gang getriebe mit nun 153000km. Seit einigerzeit häufen...
  2. Ford Taunus 12m P4 Sitzbank

Ford Taunus 12m P4 Sitzbank: Hallo: Ich bin neu hier und erhoffe mir einige Informationen. Ich suche eine benutzbare Sitzbank für meinen P4 .Ein Angebot hab ich bekommen, die...
  3. Werkstatt für 2005er Ford Mustang V8

Werkstatt für 2005er Ford Mustang V8: Hallo in die Runde. Ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt in Mittelhessen die sich mit einem Ford Mustang aus 2005 auskennt und auch bereit...
  4. Ford Focus C max Qualt im Motorraum und Pfeift

Ford Focus C max Qualt im Motorraum und Pfeift: Moin zusammen, also Kurz Infos zum Ford. Ford Focus C Max 1,6 TDCI Bj 2004 KM 215000 Habe seit heute folgendes Problem, der wagen hat auf einmal...
  5. Ford Focus CC Radio ersetzen

Ford Focus CC Radio ersetzen: Hallo ihr lieben, Ich fahre den Focus Cc und hab momentan das radio Travelpilot NX mit integriertem Klima... Nun wollte ich mir ein modernes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden