Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rückholfeder Kupplungspedal

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von focus 03, 07.11.2009.

  1. #1 focus 03, 07.11.2009
    focus 03

    focus 03 Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2003, 1.6
    Hallo Leute!!!,
    habe bei meinem Focus im Fussraum eine Feder gefunden:was:. Da ich gerne Kleinigkeiten versuche selbst zumachen habe ich eine neue Feder besorgt:rolleyes:.
    Habe dann im Forum gesucht und festgestellt das ein Austausch gar nicht so einfach scheint:gruebel:. Bevor ich anfange zu Werkeln wollte ich um Rat und Erfahrungen fragen:weinen2:. Die Feder hat auch verschieden lange Enden, welche Seite gehört wo hin?. Kann man die Einhängpunkte wirklich so schlecht finden?:wuetend:. Ist es tatsächlich so eine Fummelei das man Flucht:rasend:!!!.
    Wünsch allen ein schönes WE
    und Danke vorab für Tips:top1:!!!.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Und nicht nur das, manche benötigen dabei noch den Sanikasten :boesegrinsen:, weil der Pedalträger so schön Gratig ist.:rasend:

    Das kleinere Ende der Feder gehöhrt in das kleinste Loch oben im Pedalträger. Am besten ist du löst diesen und lässt ihn etwas runterhängen, dann kannst du die Feder leichter einhängen.

    viel Spaß dabei :weinen2:
     
  4. #3 powerchord, 07.11.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Ich würde es von einer Werkstatt machen lassen. Bei mir ist vor kurzem auch die Rückholfeder gerissen und ich hab mir das mal angeschaut, ein ewiges Gefiesel wäre das :mies: Ich denke beim MK1 wirds ähnlich schwer sein. Interessanterweise ist das sowohl beim MK1 sowie MK2 ein Problem :gruebel: Schon lächerlich, dass Ford das immer noch nicht im Griff hat.

    Ich glaub Carcasse hat hierzu auch mal einen Beitrag im Forum geschrieben, er hats selber gemacht aber auch nur mit Hängen und Würgen geschafft.
     
  5. #4 focus 03, 09.11.2009
    focus 03

    focus 03 Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2003, 1.6
    Hi;)!,
    danke für die Tips. Habe mal nach geschaut und am Kupplungspedal eine Kerbe gefunden am Träger aber noch nicht. Kann mir gar nicht vorstellen wie die Feder da drinne war:gruebel:. Werd mal aneinem anderen Fofo nachsehen:boesegrinsen:
    und hoffe das ich dann weiterkomme:rotwerden:.
    Grüße...
     
  6. #5 focus 03, 11.01.2010
    focus 03

    focus 03 Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2003, 1.6
    Hallo Leute;),
    da ich die Feder selbst ausgetauscht habe wollte ich meine Erfahrung mitteilen. Wenn man so etwas noch nicht gemacht hat ist es wirklich ein gefummel und man braucht fast 2 Stunden, wenn man aber weis was man
    tun muß geht es natürlich schneller ( hängt davon ab wie gelenkig und Fit man ist und natürlich von der Anzahl der Kaffeepausen ab:zunge1:). Für mich war das Problem das ich anfänglich nicht wusste wo diese blöde Feder unten eingehängt wird. Hilfreich war der Tip auf der Motortalk Seite nachzusehen und da gibt es Bilder die alles klar machen. Man muß sich aber anmelden sonst geht nix:mies:. So und jetzt hoffe ich das das Teil ewig hält:)!!!!.
    Grüße.......!!!
     
Thema:

Rückholfeder Kupplungspedal

Die Seite wird geladen...

Rückholfeder Kupplungspedal - Ähnliche Themen

  1. Kupplungspedal wackelt/spiel

    Kupplungspedal wackelt/spiel: Hallo, ich wollte eigentlich einen neuen Geberzylinder einbauen und musste vorher feststellen, dass mein Kupplungspedal nach links und rechts...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplungspedal schwergänig.

    Kupplungspedal schwergänig.: Hallo zusammen, Ich mein, dass mein Kupplungspedal nach ca 60 km Autobahn fahren etwas schwerer zu treten ist als normal. Was Kann das sein?
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Rückholfeder vom Kupplungspedal

    Rückholfeder vom Kupplungspedal: Hallo liebe Autofreunde, mir ist heute die Rückholfeder der Kupplung gebrochen als ich mit dem Auto unterwegs war. Dies ist mir jedoch erst nach...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Flüssigkeitsverlust am Kupplungspedal

    Flüssigkeitsverlust am Kupplungspedal: Hallo habe seit einiger Zeit das Problem das ich 14Tägig Bremsflüssigkeit auffüllen muss. Jetzt habe ich bemerkt das meine Fußmatte auf der...
  5. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL kupplungspedal ziemlich hoch

    kupplungspedal ziemlich hoch: Hallo kupplungspedal steht ziemlich hoch zodass ich den fuss nicht auf den boden stehen lassen kann beim hochlassen. Sehr mühsam Kan man diese...