Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Rückholfeder vom Kupplungspedal

Diskutiere Rückholfeder vom Kupplungspedal im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Autofreunde, mir ist heute die Rückholfeder der Kupplung gebrochen als ich mit dem Auto unterwegs war. Dies ist mir jedoch erst nach...

  1. #1 Fordfahrer13456, 05.04.2016
    Fordfahrer13456

    Fordfahrer13456 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6 Bj. 03
    Hallo liebe Autofreunde,

    mir ist heute die Rückholfeder der Kupplung gebrochen als ich mit dem Auto unterwegs war. Dies ist mir jedoch erst nach der Recherche im Internet bewusst geworden. Vor Ort als ich mich in den Fußraum des Autos umschaute ist mir zunächst nur ein Stück Metall aufgefallen, was sich im nachhinein als Teil der Feder rausstellte. Und das die Kolbenstange vom Geberzylinder nicht mehr auf der Schiene des Kupplungspedals war.

    Hab dann den Kolben wieder draufgeschoben und bin noch nach Hause gekommen. Nun meine Frage, wenn die Kupplung getreten wird schiebt sich eben genannter Kolben des Geberzylinders immer runter was am Ende ein kuppeln unmöglich macht. Wenn nun die Feder der Kupplung erneuert wird behebt sich das Problem mit dem Kolben? Oder muss auch ein neuer Geberzylinder rein?

    Vielen Dank vorab falls mir einer die Frage beantworten kann!
     
  2. #2 Trinity, 05.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    die kolbenstange vom geberzylinder ist doch nur auf einen bolzen am pedal aufgesteckt
    und sollte dort bleiben egal ob die rückholfeder da ist oder nicht .
    hat beim mir mal das gleiche problem , hab dann die kolbenstange mit so einer federsicherungsscheibe
    auf dem bolzen vom pedal gesichert
     
Thema: Rückholfeder vom Kupplungspedal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta jh1 feder kupplungspedal

    ,
  2. ford fiesta kupplung feder

Die Seite wird geladen...

Rückholfeder vom Kupplungspedal - Ähnliche Themen

  1. wo wird Rückholfeder Kupplungspedal eingehängt

    wo wird Rückholfeder Kupplungspedal eingehängt: Hallo zusammen, Gestern fällt mir beim Fahren eine Feder auf die Füsse. Vom Kupplungspedal ! Habe mir dann gleich eine neue im Internet bestellt....
  2. Kupplungspedal läßt sich nicht mehr durchtreten

    Kupplungspedal läßt sich nicht mehr durchtreten: Hallo zusammen, ich habe einen C-MAX 1.0 ECO-Boost, Baujahr 03/2015 (vor dem Facelift), 48000 km gelaufen. Die Inspektionen wurden nach...
  3. 2010 Mondeo MK4 Kupplungspedal ausbauen/Geberzylinder tauschen

    2010 Mondeo MK4 Kupplungspedal ausbauen/Geberzylinder tauschen: hallo alle zusammen , ich bin neu hier und bitte um Hilfe. Habe einen 2010 Mondeo (MK4) TDCI Der Kupplungsgeberzylinder am Pedal is undicht .Ich...
  4. Vibration im Kupplungspedal

    Vibration im Kupplungspedal: Ich habe letztes Jahr im September bei Ford eine neue Kupplung bekommen (komplett)! Seit einiger Zeit habe ich jetzt eine leichte Vibration /...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplungspedal "bleibt hängen"

    Kupplungspedal "bleibt hängen": Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass mein Kupplungspedal irgendwie "hängen bleibt". Kennt das von Euch jemand bzw. liegt das an der...