KA 1 (Bj. 96-08) RBT Rücklauf Servopumpe

Diskutiere Rücklauf Servopumpe im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo und einen schönen guten Abend, seit heute bin ich neues Mitglied und kenne mich deshalb auch noch nicht richtig in diesem Forum aus. Ich...

  1. #1 monamona, 12.10.2011
    monamona

    monamona Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA 2000
    Hallo und einen schönen guten Abend,
    seit heute bin ich neues Mitglied und kenne mich deshalb auch noch nicht richtig in diesem Forum aus.
    Ich habe folgende Frage:
    da der Rücklauf der Servopumpe meines KA, Bj. 2000 durchgerostet war und Flüssigkeit raustropfte habe ich ihn erneuern lassen.
    Vorher funktionierte die Lenkung einwandfrei und leichtgängig. Seitdem ist sie total schwergängig, als ob die Servounterstützung überhaupt nicht funktioniert.
    Aber auch keine Geräusche, so daß die Pumpe ok sein sollte.
    Die Werkstatt sagt, sie habe kein druckführendes Teil erneuert, so daß es nicht an ihrer Reparatur liegen könne, bestätigt aber auch die schwergängige Lenkung.
    Gewechselt wurde der 2-rohrige Rücklauf 3A719A (Ford Position 01120909) rund um den Kühler.
    Allerdings wurde mir als der KA nicht wie vereinbart fertig wurde mitgeteilt, daß die Verbindungen derart eingerostet gewesen seien, so daß sie sich selbst durch Erhitzen nicht gelöst hätten. Könnte der Fehler auch hierdurch verursacht worden sein?
    Ich würde mich freuen, falls mir jemand weiterhelfen könnte, da ich leider Kfz-technisch total unbedarft bin.
    Danke für Hinweise zu der möglichen Fehlerursache!!!
    Mona
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rücklauf Servopumpe

Die Seite wird geladen...

Rücklauf Servopumpe - Ähnliche Themen

  1. Suche Rücklauf Servo, Kühlschlange Mk1

    Rücklauf Servo, Kühlschlange Mk1: Hallo, ich suche für meinen Mondeo Mk1 folgende Teile: 1027226 94BB3A713AH RUECKLAUF 1013194 95BB3D746BA KUEHLSCHLANGE Es...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ausbau Servopumpe Mondeo MK2

    Ausbau Servopumpe Mondeo MK2: Hallo,wie kann ich am besten die Servopumpe wechseln ohne viel drumrum abzubauen? Neuer Teflonring für Druckleitung ist vorhanden. Die Pumpe...
  3. Fiesta V Servo defekt wegen schadhafter Motorlager?

    Fiesta V Servo defekt wegen schadhafter Motorlager?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe auf etwas Unterstützung. Meine Freundin fährt einen 2002er Fiesta 1,4 16V mit 80 PS. Der Wagen hat nun...
  4. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Frage zur Servopumpe, passt auch eine von einem anderen Ford-Model?

    Frage zur Servopumpe, passt auch eine von einem anderen Ford-Model?: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen :-) Bei meinem Cabrio leckt die Servo... Um herauszufinden, ob es an der Pumpe...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Servolenkung - Ausfall bei erhöhter Umgebungstemperatur

    Servolenkung - Ausfall bei erhöhter Umgebungstemperatur: Hallo, habe jetzt viele Beiträge gelesen, bin aber noch nicht auf mein Problem gestoßen. Bei meinem Focus fällt seit 14 Tagen unregelmäßig die...