KA 1 (Bj. 96-08) RBT Rücklauf Servopumpe

Diskutiere Rücklauf Servopumpe im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo und einen schönen guten Abend, seit heute bin ich neues Mitglied und kenne mich deshalb auch noch nicht richtig in diesem Forum aus. Ich...

1. #1 monamona, 12.10.2011
    monamona

monamona Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA 2000
    Hallo und einen schönen guten Abend,
    seit heute bin ich neues Mitglied und kenne mich deshalb auch noch nicht richtig in diesem Forum aus.
    Ich habe folgende Frage:
    da der Rücklauf der Servopumpe meines KA, Bj. 2000 durchgerostet war und Flüssigkeit raustropfte habe ich ihn erneuern lassen.
    Vorher funktionierte die Lenkung einwandfrei und leichtgängig. Seitdem ist sie total schwergängig, als ob die Servounterstützung überhaupt nicht funktioniert.
    Aber auch keine Geräusche, so daß die Pumpe ok sein sollte.
    Die Werkstatt sagt, sie habe kein druckführendes Teil erneuert, so daß es nicht an ihrer Reparatur liegen könne, bestätigt aber auch die schwergängige Lenkung.
    Gewechselt wurde der 2-rohrige Rücklauf 3A719A (Ford Position 01120909) rund um den Kühler.
    Allerdings wurde mir als der KA nicht wie vereinbart fertig wurde mitgeteilt, daß die Verbindungen derart eingerostet gewesen seien, so daß sie sich selbst durch Erhitzen nicht gelöst hätten. Könnte der Fehler auch hierdurch verursacht worden sein?
    Ich würde mich freuen, falls mir jemand weiterhelfen könnte, da ich leider Kfz-technisch total unbedarft bin.
    Danke für Hinweise zu der möglichen Fehlerursache!!!
    Mona

Thema: Rücklauf Servopumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servopumpenöl ford ka bj 2000

Die Seite wird geladen...

Rücklauf Servopumpe - Ähnliche Themen

1. Suche Servopumpe für Maverick II 2.0 Bj.2003

Suche Servopumpe für Maverick II 2.0 Bj.2003: Hallo..ich bin auf e der Suche nach einer Servopumpe für meinen Maverick II 2.0 Bj.2003 Vielleicht hat ja jemand eine oder weiß, wo ich Teile...
  2. Servopumpe und Geräusche

Servopumpe und Geräusche: Hallo liebe Fordgemeinde Ich melde mich mit einem Anliegen, welches mich schon seit mehr als einem Jahr beschäftigt, an euch und hoffe ein paar...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tank-Rücklauf abgerostet

Tank-Rücklauf abgerostet: Hallo, beim Volltanken läuft bei mir Sprit aus. Also bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen und es hat sich rausgestellt, dass der...
  4. Quitschende Servopumpe

Quitschende Servopumpe: Hallo Leute, Ich will ja nix sagen aber so langsam nervt mich mein Auto. Erst spinnt die Klimaanlage und jetzt quitscht meine Servopumpe das alles...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Servopumpe

Servopumpe: Hallo :) Habe bei meinem Mondeo folgendes Problem die Servopumpe ist sehr laut beim Lenken aber nur wenn man länger fährt oder die...