KA 1 (Bj. 96-08) RBT Rückleuchte geht nicht mehr

Diskutiere Rückleuchte geht nicht mehr im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo !!! undzwar habe ich da eine Frage, seit gestern Abend funktioniert bei meinem KA meine rechte Rückleuchte nicht mehr, blinker und...

1. #1 AsKiMCaNSu, 09.05.2010
    AsKiMCaNSu

AsKiMCaNSu Neuling

Fahrzeug:
    ford ka bj 96/97 44kw
    Hallo !!!

undzwar habe ich da eine Frage, seit gestern Abend funktioniert bei meinem KA meine rechte Rückleuchte nicht mehr, blinker und bremslicht funktionieren aber noch ! die birne und die sicherungen sind auch okay denk ich... ???

Was kann es sein ??
    was würde das in werkstatt kosten ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirHenry, 09.05.2010
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Definiere mal "denke ich" :)
    Hast du einfach mal die Birne von der anderen Seite (falls kein Ersatz zur Hand) ausprobiert? Und bei der Sicherung sieht man ja, ob in der Mitte der Metallstreifen noch da ist oder weggebritzelt... Hast du dir die mal angesehen?

4. #3 Mr. Binford, 10.05.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Erstmal, wie schon gesagt, genua überprüfen ob die Lampe und die Sicherung i.O. sind. Dann kann man weiterschauen. Wieviel das in einer Werkstatt kostet kann dir keiner sagen, solang die Ursache nicht bekannt ist. Es klingt allerdings sehr nach einer defekten Lampe, das kann jedermann/frau selber wechseln, gerade beim Ka sehr einfach.

PS: Ich hab dieses Thema mal ins Ka-Forum verschoben.

5. #4 AsKiMCaNSu, 10.05.2010
    AsKiMCaNSu

AsKiMCaNSu Neuling

Fahrzeug:
    ford ka bj 96/97 44kw
    habe heute nochmal geschaut-....

sicherung war doch im *****...

also habe ich eine neue reingemacht... nun ist sie mir wieder durchgebrannt !!!

diesesmal rückleuchte und meine angel eyes vorne !!

also habe ich wieder eine neue rein... das wirds mir wieder raushauen !!!

was soll ich jetzt tun ??? es haut mir dauernd die sicherung raus

6. #5 SirHenry, 11.05.2010
    SirHenry

Fahrzeug:
    Hast du in einem deiner Scheinwerfer oder Rückleuchten vielleicht Wasser stehen oder sind diese zumindest dolle feucht?
    Wenn die Sicherung "kommt", dann fließt aus irgendeinem Grund eine zu große Menge Strom durch die Leitungen, was meist durch einen Kurzschluss irgendwo verursacht wird.
    Wurde in letzter Zeit irgendetwas repariert oder ersetzt?

7. #6 AsKiMCaNSu, 11.05.2010
    AsKiMCaNSu

AsKiMCaNSu Neuling

Fahrzeug:
    ford ka bj 96/97 44kw
    ja hatte tüv vor ner woche bekommen... da wurde einiges repariert

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SirHenry, 11.05.2010
    SirHenry

Fahrzeug:
    Ähm ja... wäre mal interessant dann zu erfahren, was da repariert wurde...

10. #8 AsKiMCaNSu, 11.05.2010
    AsKiMCaNSu

AsKiMCaNSu Neuling

Fahrzeug:
    ford ka bj 96/97 44kw
    bremsbeläge, fahrwerksfedern neu, hinten die stoßdämpfer, klötze, motorhaube wurde gerichtet weil delle drin war..

Thema:

Rückleuchte geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Rückleuchte geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  5. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...