KA 1 (Bj. 96-08) RBT Rückleuchte geht nicht mehr

Diskutiere Rückleuchte geht nicht mehr im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo !!! undzwar habe ich da eine Frage, seit gestern Abend funktioniert bei meinem KA meine rechte Rückleuchte nicht mehr, blinker und...

  1. #1 AsKiMCaNSu, 09.05.2010
    AsKiMCaNSu

    AsKiMCaNSu Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ka bj 96/97 44kw
    Hallo !!!

    undzwar habe ich da eine Frage, seit gestern Abend funktioniert bei meinem KA meine rechte Rückleuchte nicht mehr, blinker und bremslicht funktionieren aber noch ! die birne und die sicherungen sind auch okay denk ich... ???

    Was kann es sein ??
    was würde das in werkstatt kosten ?
     
  2. #2 SirHenry, 09.05.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Definiere mal "denke ich" :)
    Hast du einfach mal die Birne von der anderen Seite (falls kein Ersatz zur Hand) ausprobiert? Und bei der Sicherung sieht man ja, ob in der Mitte der Metallstreifen noch da ist oder weggebritzelt... Hast du dir die mal angesehen?
     
  3. #3 Mr. Binford, 10.05.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Erstmal, wie schon gesagt, genua überprüfen ob die Lampe und die Sicherung i.O. sind. Dann kann man weiterschauen. Wieviel das in einer Werkstatt kostet kann dir keiner sagen, solang die Ursache nicht bekannt ist. Es klingt allerdings sehr nach einer defekten Lampe, das kann jedermann/frau selber wechseln, gerade beim Ka sehr einfach.

    PS: Ich hab dieses Thema mal ins Ka-Forum verschoben.
     
  4. #4 AsKiMCaNSu, 10.05.2010
    AsKiMCaNSu

    AsKiMCaNSu Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ka bj 96/97 44kw
    habe heute nochmal geschaut-....


    sicherung war doch im *****...

    also habe ich eine neue reingemacht... nun ist sie mir wieder durchgebrannt !!!

    diesesmal rückleuchte und meine angel eyes vorne !!

    also habe ich wieder eine neue rein... das wirds mir wieder raushauen !!!

    was soll ich jetzt tun ??? es haut mir dauernd die sicherung raus
     
  5. #5 SirHenry, 11.05.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Hast du in einem deiner Scheinwerfer oder Rückleuchten vielleicht Wasser stehen oder sind diese zumindest dolle feucht?
    Wenn die Sicherung "kommt", dann fließt aus irgendeinem Grund eine zu große Menge Strom durch die Leitungen, was meist durch einen Kurzschluss irgendwo verursacht wird.
    Wurde in letzter Zeit irgendetwas repariert oder ersetzt?
     
  6. #6 AsKiMCaNSu, 11.05.2010
    AsKiMCaNSu

    AsKiMCaNSu Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ka bj 96/97 44kw
    ja hatte tüv vor ner woche bekommen... da wurde einiges repariert
     
  7. #7 SirHenry, 11.05.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Ähm ja... wäre mal interessant dann zu erfahren, was da repariert wurde...
     
  8. #8 AsKiMCaNSu, 11.05.2010
    AsKiMCaNSu

    AsKiMCaNSu Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ka bj 96/97 44kw
    bremsbeläge, fahrwerksfedern neu, hinten die stoßdämpfer, klötze, motorhaube wurde gerichtet weil delle drin war..
     
Thema: Rückleuchte geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford ka 2004 rückleuchten

    ,
  2. sicherung rucklichter ford ka

    ,
  3. heckleuhten funktionieren trotz birnen und sicherung nicht

    ,
  4. ford focus rückleuchten funktionieren nicht,
  5. ford ka rückleuchten geht nicht,
  6. ford ka rücklichter gehen nicht
Die Seite wird geladen...

Rückleuchte geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  2. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  4. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

    Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zündschlüssel nicht mehr einsteckbar

    Zündschlüssel nicht mehr einsteckbar: Hallo Ich habe mir ein neuen Zündschlosseinsatz bein Ford Händler auf meinen alten Schlüssel einpassen lassen. Das Teil dann Samstags eingebaut...