Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Rückleuchte Hinten Links geschrottet

Diskutiere Rückleuchte Hinten Links geschrottet im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Freunde, durch Aquaplaning habe ich gestern leider meine linke Rückleuchte an einer Leitplanke gelassen, einen Blechschaden habe ich...

1. #1 RonnyDonny, 07.10.2012
    RonnyDonny

RonnyDonny Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Sport JBS, Baujahr 99
    Hallo Freunde,
    durch Aquaplaning habe ich gestern leider meine linke Rückleuchte an einer Leitplanke gelassen,
    einen Blechschaden habe ich ebenfalls. Um den Blechschaden zu beheben, habe ich im Moment kein Geld. Jemand ne Ahnung was das kosten könnte?
    Was aber auf jeden Fall gemacht werden muss, ist die Blink + Lichtfunktion.
    Hab bisschen gegoogelt und herausgefunden, dass ich eine FordFfiesta Rückleuchte links jbs 1999 13n004 bb benötige. Weiss jemand ob der Einbau funktionieren würde ohne den Blechschaden zu beheben? Also rein theoretisch müsste es gehen oder?
    Für jegliche Tipps bin ich dankbar.
    Hier die Bilder:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    wird auch so passen wie es aussieht, nur ob alles dicht sein wird bezweifel ich.

4. #3 GeloeschterBenutzer, 07.10.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ohne das blech wieder etwas rückzuverformen sollte das rücklicht nicht mehr rein passen

der schaden grenzt ja schon fast an einen wirtschaftlichen totalschaden

um den schaden zubeheben so das es wieder so ist wie vorher kostet das ganze
    in einer guten karosseriekerkstatt ca 1000 €

5. #4 RonnyDonny, 07.10.2012
    RonnyDonny

RonnyDonny Neuling

Fahrzeug:
    Hm, ich werds versuchen müssen, da meine finanziellen Mittel bescheiden sind.
    Wenns passt und nicht dicht ist werd ich vorrübergehend was Silikon drauftun.
    Noch ne andere Frage:
    Hab noch nie die Heckglühbirnen gewechselt, weclhe benötige ich?
    Bremsleuchtenglühlampe, Blinkleuchtenglühlampe, Hauptscheinwerferglühlampe, Rückfahrglühlampe?

6. #5 GeloeschterBenutzer, 07.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

steht doch auf den glühlampen drauf (am sockel )

7. #6 RonnyDonny, 07.10.2012
    RonnyDonny

RonnyDonny Neuling

Fahrzeug:
    Ja bin die Sachen gerade online am bestellen, war gemütlicher hier eben zu fragen als runter zum Auto, sind paar Hundert Meter :)
    Thx anyway.

8. #7 Kletterbuxe, 07.10.2012
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Geh auf den nächsten Schrottplatz und hol dir dort das Rücklicht. Das passt von allen Fiesten, die hinten so aussehen wie deiner. (JAS oder JBS ist egal, das sagt nur wieviele Türen er hat...)
    Das Teil sollte so 5-10 € kosten. Selbst wenn du 15 löhnen sollst ist das allemal günsiger als ein neuer von ebay oder nem Teilehändler, zumal bei denen vom schrott ja schon die Birnen drin sind.

Welche Birnen wo hin gehören steht im Handbuch. Keins zur Hand? -> PN mit E-Mail an mich!
    Hat alles 21 W, außer das Schlusslicht hat 5 W.

Ich würde mit das Rücklicht holen, einsetzen und dann zu ner freien Werkstatt fahren. Sag denen: "Ich verzichte auf Gewährleistung und Garantie, es ist mir egal wie es aussieht, es soll nur halten und dicht sein.", dann sollte das ganze auch im mittleren 2-stelligen €-Bereich zu machen sein. Von deiner: "das passt schon und der Rest wird mit Silikon dicht gemacht"-Methode rate ich dir ab. Nicht nur, weils ******* aussieht, das hält auch nicht, dann haste Wasser im Kofferraum und das rostet dann schön, auch im Radkasten vor sich hin, und die Matte modert...das wird nix.

9. #8 RonnyDonny, 07.10.2012
    RonnyDonny

RonnyDonny Neuling

Fahrzeug:
    Ok, hört sich vernünftig an, ich werds erstmal morgen auf diesem Wege versuchen und mich dann mal hier zu Wort melden. Danke.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 RonnyDonny, 10.10.2012
    RonnyDonny

RonnyDonny Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Freunde,
    ich war beim Schrottplatz, der Kerl wollte mich abzocken, 25 € wollte der haben,
    nach langem Hin und Her konnte ich den auf 18 € runterhandeln, naja was solls.
    Hab dann ne dicke Zange und n Hammer gekauft. Karosserieabdichtmasse + 1 Dose Lackspray. Mit nem Kumpel zusammen haben wir dann durch hebeln, hämmern, sägen + den Einsatz eines Wagenhebers im Kofferraum folgendes Ergebnis erhalten:

Mit Karosseriedichtmasse hab ich alles zugemacht und die Beulen abgerundet. Morgen schleif ich die Dichtmasse noch ab und sprüh es schwarz an.
    Klar ist das recht amateurhaft, aber es ist jetzt dicht und alles funktioniert.
    Kostenpunkt: etwa 55 € Material + ne Menge Zeit.

12. #10 RonnyDonny, 11.10.2012
    RonnyDonny

RonnyDonny Neuling

Fahrzeug:
    Endresultat >>

Thema:

Rückleuchte Hinten Links geschrottet

Die Seite wird geladen...

Rückleuchte Hinten Links geschrottet - Ähnliche Themen

1. Hintere Leuchte

Hintere Leuchte: Hallo, in der Mitte quer der hinteren Lampe leuchtet es wie ein LED-Band. So ein Segment blinkt, als wäre es ein Wackelkontakt. Kann man das...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...
  3. Suche Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.

Suche Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.: Ich suche für meine Galaxy wa6 Bj 2012 die Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.
  4. LED Rückleuchte Ausfall

LED Rückleuchte Ausfall: Moin. Ich habe heute morgen festgestellt das 2 LEDs in der hinteren Rückleuchte(die innen sitzt) 2 LEDs ausgefallen sind, ist das hier jemanden...
  5. Achsschänkel hinten

Achsschänkel hinten: moin leute ich suche dringend achsschänkel hinten links und rechts für mondeo fließhäck bj 99 2,5 v6 gruß ingo