Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Rückleuchte hinten rechts

Diskutiere Rückleuchte hinten rechts im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, Scorpio Freunde ich wollte heute meinen 97er Scorpio Turnier 2,3 zur HU vorfahren, doch leider wurde nichts daraus.:verdutzt: Im Moment...

  1. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo, Scorpio Freunde
    ich wollte heute meinen 97er Scorpio Turnier 2,3 zur HU vorfahren, doch leider wurde nichts daraus.:verdutzt:
    Im Moment scheitert es am Rücklicht hinten rechts. Ich stellte erst jetzt fest, daß die gar nicht funzt. Ich fing mit dem einfachsten an, indem ich die Birne tauschte. D.h die alte war übrigens auch nicht kaputt. Alle in Frage kommenden Sicherungen geprüft, sind auch alle in Ordnung! Das seltsame an der Sache ist, daß die linke Leuchte funktioniert, nur die rechte nicht.
    Dann kommt noch dazu, wenn ich den Anhänger dranhänge, funktioniert hinten am Hänger gar kein Rücklicht! Blinker, und Stoplicht am Hänger funktionieren aber!
    Da kam ich nur durch Zufall drauf, weil ich den Hänger auch mit vorfahren wollte.
    Wo sind denn die Elektro-Freaks unter den Scorpiofahrern? Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
    Gibt es da noch eine Sicherung?
    Ich danke euch schon mal im voraus!

    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo, zusammen
    es hat sich erledigt! War die Sicherung Nr. 5 (Parkleuchte Rechtslenker o. so ähnlich)! Macht für mich zwar keinen Sinn, denn ich weiß nicht was eine Parkleuchte mit einer Rückleuchte zu tun hat:gruebel:
    Aber die Ford-Techniker werden sich damals schon Gedanken darüber gemacht haben. Ich bin auch auf den Fehler gekommen, warum es die Sicherung zerlegt hat.
    Der Fehler liegt im Anhänger! In der Rückleuchte vom Hänger war ein Kurzschluß, sobald ich den Hänger ansteckte, ging vom Scorpio hinten rechts die Rückleuchte aus.

    Schöne Grüße an alle!

    Thomas
     
  4. #3 scorpio kombinator, 07.08.2012
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    schön dass wir helfen konnten. ;)
     
  5. #4 V6-24vChristian, 07.08.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    So schnell gehts Thomas:):top1:
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Dadurch, dass du bei deinem Scorpio eine Parkleuchte an machen kannst, müssen die beiden Rücklichter und die vorderen Standlichter einzeln abgesichert sein. Denn bei der Parkleuchte leuchtet nur ein Rücklicht und ein Standlicht vorne. Das andere bleibt aus.

    Und dein Elektrikanschluß von der Anhängerkupplung ist falsch verdrahtet. Der, der die eingebaut hat, war wohl zu faul. Normalerweise sind Rücklicht rechts und links getrennt. Bei dir hängen aber beide am rechten Rücklicht vom Fahrzeug. Das dürfte normalerweise auch nicht sein
     
  7. #6 V6-24vChristian, 07.08.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Ja, so ist es:top1:
     
  8. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hey! volle Punktzahl!!:top1:
    Genau auf diesen Fehler bin ich auch gestoßen, nachdem ich auf "Ursachenforschung" ging. Der Fehler lag nähmlich darin, daß ich beim Hänger eine defekte Birne tauschen wollte. Ist ja an sich nichts besonderes.
    Aber ich vollbrachte es, während beim Hänger die Beleuchtung an war, und ich einen Kurzschluß baute. (wie auch immer) Dann flog nähmlich beim Fahrzeug die Sicherung.
    Und der Vollprofi, der die Kupplung damals montierte, ging tatsächlich von einer Leuchte weg.
    Die Kupplung wurde auf jeden Fall nachträglich vom Vorbesitzer montiert.
    Übrigens bei der HU war ich auch, der bemängelte "nur" den hinteren Bremssattel, der fest ist.
    Mal sehen ob ich irgenwo einen her bekomme. An dem soll´s jetzt nicht scheitern.

    Viele Grüße
    Thomas
     
  9. Pommi

    Pommi Guest

  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 scorpio kombinator, 10.08.2012
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    jaja,
    ähnliche Probleme hatte ich auch mal mit der Verkabelung.

    Bei mir war aber die Stromversorgung der Rücklichter über die Stromsparsicherung geschaltet.

    nach 2 min ging nach dem Abstellen immer das Licht aus...
    :)

    Thema
     
  12. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hey, danke für die Info!
    Die Sache hat sich jetzt erledigt! Hab mich heute zum Schrottverwerter aufgemacht, der hatte zwei 2,3er stehen! Vom einen war der hintere linke gut vom anderen der rechte. Hab gleich beide ausgebaut, abgesehen davon, daß ich zwei gute Sättel mit den Bremssattelträgern ergattern konnte, kann man über die wundgeschlagenen Finger hinwegsehen!;)
    Heute gleich hinten beide Bremssattelträger ausgetauscht, neue Bremsscheiben mit Klötze neu, hin zur HU, und Hurra!!:freuen2::top1:
    Wieder ein Scorpio Turnier ohne festgestellte Mängel auf der Straße!

    Ich danke euch allen für die tolle Hilfsbereitschaft!

    Gruß
    Thomas
     
Thema:

Rückleuchte hinten rechts

Die Seite wird geladen...

Rückleuchte hinten rechts - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  2. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hintere Lüftungsdüsen

    Hintere Lüftungsdüsen: Moin, Ich habe festgestellt das aus den hinteren Düsen keine Luft mehr kommt, obwohl vorne auf maximal gestellt ist. (an der C Säule) Gibt es...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta Facelift Rückleuchten

    Ford Fiesta Facelift Rückleuchten: Guten Tag, ich möchte gerne die Rückleuchten vom Faceliftmodell vom Ford Fiesta mk6 an mein Vorfaceliftmodell JH1 (5 Türen) montieren. Ich bin...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Armlehne hinten

    Armlehne hinten: Hallo, mal ne Frage zur Armlehne für die Fontpassagiere. In der Titanium S Ausstattung sind ja dort auch Becherhalter drin, weiss jemand...