Rückleuchten abdichten?

Diskutiere Rückleuchten abdichten? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hihi, also ich hab folgende Frage bzw folgendes Problem. Und zwar hab ich mir jetzt für mein Knutschkugelchen neue Rückleuten gekauft, laut dem...

  1. #1 Janine4191, 23.07.2008
    Janine4191

    Janine4191 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style 2010
    Hihi,

    also ich hab folgende Frage bzw folgendes Problem.
    Und zwar hab ich mir jetzt für mein Knutschkugelchen neue Rückleuten gekauft, laut dem Ebaymenschen auch neu... so sehen sie aber auch echt aus also da gibts nichts dran auszusetzten... nochnicht ;)

    Jetzt ist es so das wir letztes Jahr bei dem Auto meiner Schwester das Problem das die Rückleuten hinten und vorne nicht dicht sind... jetzt haben wir überlegt ob wir sie gleich abdichten sollen.


    Jetzt wäre es interesant zu wissen ob euere dicht waren, also wenn ihr den Fall schonmal hattet.
    Ist es Sinnvoll abzudichten bzw bringt das was?
    Und wenn ja mit was am schlausten??

    Danke schonmal ;)

    Janine
     
  2. #2 KA-Tuning, 23.07.2008
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    silikon

    macht bei den billigebay teilen schon sinn
     
  3. #3 focusdriver89, 23.07.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ach...normalerweise braucht man die net abdichten. meine sind auch von EBAY. Und die sind schon über ein Jahr dicht. Welchee Marke sind die denn?
     
  4. #4 Janine4191, 23.07.2008
    Janine4191

    Janine4191 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style 2010
    Ja das ist es eben das ist so ne ganz komische aber ich wollt nochnet so viel Geld reinstecken ;)
    Also das erste vertrauenserweckende ist das groß Taiwan draufsteht ;)
    Junyan oder sowas... schauen aber eigentlich echt ordentlich aus...

    wie ist das nan mein Vater meinte wenn ich Siikon nimmt klebt es recht??
     
  5. #5 focusdriver89, 23.07.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ja Silikon kannst dafür nehmen, das klebt schon.

    Aber ich persönlich würd das erstmal so lassen. Kannst dann ja abdichten, wenn se undicht sind.

    Ich hatte mal AEs bei eGay geholt, da waren auch chinesische Zeichen und "Made-in-China"-Aufklebr. Hab se dann aber wieder wech geschickt, weil der Händler mit "RAID-HP" versprochen hatte.
     
  6. #6 Janine4191, 23.07.2008
    Janine4191

    Janine4191 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style 2010
    Naja nur dann muss ich sie wieder raus und rein machen solang und im moment is das auto in der werkstatt da kanns eh net machen...
    Aber noch ne andere Frage ich hab da (noch) kein radio drinnen... also da ist halt einfach keiner drinnen jetzt hab ich radio und blende, sind da die kabel jetzt schon vorhanden oder nicht??
     
  7. #7 focusdriver89, 23.07.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    gucken? :gruebel:

    Kabell müssten aber vorhanden sein, wenn möglich mach mal Foto von der Konsole. Wenn der Wagen ab Werk keine Radiovorbereitung hat, dann is schlecht. Dann brauchst du nämlich auch noch Lautsprecher und die müssen in die Türen. Machbar, aber nicht "mal eben"
     
  8. #8 Janine4191, 23.07.2008
    Janine4191

    Janine4191 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style 2010
    Ja ich frag ja eben weil ich ihn net da und das locker noch bis ende nächster Woche dauern kann... ja also wenn mich nicht alles täuscht sind ja eben lautsprecher in den Türen und das ist das was mich wundert... wäre ja doof wenn da dann keine Kabel wären...
    Der war halt am anfang ein Vorfürwagen also das erste Jahr seines langen lebens ;) also keine ahnung

    ich kann ja mal hoffen =)
     
  9. #9 focusdriver89, 23.07.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    wenn LS da sind, dann hatta auch Kabel. Denk aber auch an den ISO-Adapter, sofern du kein originales Ford-Radio hast
     
  10. #10 Janine4191, 23.07.2008
    Janine4191

    Janine4191 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style 2010
    Na damit fang ich garnicht erst an... das sieht ja aus der orgnalkasten ;)
    Ja ich muss halt mal schauen wie ich die abdeckung da wegbekomm aber das wird schon irgendwie gehen... hoff ich mal... :P
    Wie ist nan das die Rückleuchten sind doch eigentlich leicht gemacht oder? Sollt ich doch selber schaffen oder gibts da nen haken?
     
  11. #11 focusdriver89, 23.07.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    nein. Schrauben los, Leuchtmittelhalter raus, Rüllis raus, neue wieder dran.

    Tipp: Wenn du Klarglas hast, dann hol dir ne OSRAM Diadem-Birrnen, die sehen besser aus und schimmern blau.

    mit der Blende: Die geht 100pro weg, würd dir das ja gern erklären, aber dazu muss ich das sehen. Kannst ja wenn du das Auto wieder hast dich nich mal bei mir melden, wegen Fragen.

    Ma eben vorkei kommen, dürfte ja schwer sein. :lol:
     
  12. #12 Janine4191, 23.07.2008
    Janine4191

    Janine4191 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style 2010
    Im moment ist halt nur so ein super tolles sinnloses fach innen das kein schwein braucht ;) und eigentlich brauchst da doch so 2 klammern um nen radio raus zu machen aber ich hab ja garkeinen radio :P aber jetzt wart ich erstmal ab bis ich ichn wieder hab...
    Ja da wüsst ich glaub ich schon paar mehr gründe wieso das mit dem spontan vorbeikommen net geht :p
     
  13. #13 focusdriver89, 27.07.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    welche denn?:zunge1:
    Sprit is zu teuer! :lol:
     
  14. #14 Janine4191, 27.07.2008
    Janine4191

    Janine4191 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style 2010
    Naja ich glaub du wohnst doch paar Minütchen weg ;)
    Und zu klein zum alleine fahren bin ich ja auch =)

    Naja und der sprit ich bin ja "gutverdieneter" azubi (FAST)

    :zunge1:
     
Thema:

Rückleuchten abdichten?

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten abdichten? - Ähnliche Themen

  1. RÜCKLEUCHTE ausbauen

    RÜCKLEUCHTE ausbauen: Guten Tag! Ich bin neu hier und weiß es nicht ob es doppeltes Thema gibt?! Mein Wagen Ford S-Max WA6 hat defekte Rückleuchte(ganz links) da...
  2. Rückleuchten

    Rückleuchten: Wer hat schonmal beim Focus MK3 Turnier Facelift die Rückleuchten ausgebaut?
  3. Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht

    Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln ich habe keine Ahnung wo das Wasser bei mir im Kofferraum her kommt, es drückt über das Kofferraumschloss...
  4. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

    Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  5. Suche DNW Dachspoiler und schwarzen Rückleuchten

    DNW Dachspoiler und schwarzen Rückleuchten: Suche einen DNW Dachspoiler ( Farbe egal) und Rückleuchten in schwarz ,einfach alles anbieten...