Rückleuchten, Armaturenbeleuchtung defekt

Diskutiere Rückleuchten, Armaturenbeleuchtung defekt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Leute! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Ford Mondeo-Baby! Der Wagen ist BJ 1997 und schnurrt wie ein Kätzchen......

  1. #1 Apollonjr, 01.03.2008
    Apollonjr

    Apollonjr Guest

    Hallo liebe Leute!
    Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Ford Mondeo-Baby!
    Der Wagen ist BJ 1997 und schnurrt wie ein Kätzchen...
    Allerdings musste ich heute feststellen, dass sowohl die Rückleuchten als auch die Armaturenbeleuchtung inkl. der höchst wichtigen Aschenbecherbeleuchtung ausgefallen ist.
    Ich denk mir, bist ja nicht dumm...
    Guckste die Sicherungen nach...
    Abgesehen davon, dass ich keinen Schaltplan für die beiden Sicherungskästen habe...
    Also ALLE Sicherungen durchgeschaut, aber irgendwie nix gefunden...

    Hat hier jemand ne Idee was es noch sein könnte ausser der Sicherungen?
    Fakt ist, dass Alles auf einmal ausgefallen ist und nicht nach und nach...

    Kann mir wer sagen welcher Sicherungssteckplatz für die Rückleuchten "zuständig" ist?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Thommy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 01.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Möglicherweise ist dein Lichtschalter defekt (evtl mit Stecker/Verkabelung)
     
  4. #3 MucCowboy, 01.03.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.954
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, das denke ich auch. Denn es ist seeeehr unwahrscheinlich, dass die Sicherungen 31 (Instrumentenbeleuchtung), 33 und 35 (Standlicht) gleichzeitig durchbrennen.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 muheijo, 03.03.2008
    muheijo

    muheijo Guest

    vor ein paar wochen hatte ich das gleiche; vermutl. geht das komplette standlicht nicht. es ist der lichtschalter+stecker. dringend reparieren, sonst fængt es an zu kokeln!

    gruss, muheijo
     
  6. bg82

    bg82 Guest

    Habe zur Zeit das gleiche Problem. Beim Einschalten des Lichts funktioniert nur noch das Abblendlicht und das Fernlicht auch die Instrumententafel bleibt dunkel.
    Wenn der Lichtschalter getauscht werden muss, mit welchen Kosten muss ich denn rechnen?
     
  7. #6 MucCowboy, 04.03.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.954
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn nur der Schalter selber defekt ist, dann Preise siehe Ebay. Bitte auf möglichst genaues Baujahr achten und darauf, ob Nebelscheinwerferfunktion drin ist oder nicht wie in Deinem Mondeo.

    Wenn der Fehler im Stecker vom Lichtschalter sitzt, könnte es je nach Fähigkeiten mit etwas Basteln erledigt sein (Ersatz-Kabelschuhe vom Schrottplatz) oder Du lässt eine Werkstatt ran. Preis? Schwer zu sagen.

    Grüße
    Uli
     
  8. #7 muheijo, 04.03.2008
    muheijo

    muheijo Guest

    ein gebrauchter lichtschalter vom schrottplatz kostet in norwegen 400 NOK = 50 euro. in deutschland duerftest du bedeutend guenstiger davonkommen.
    (nur mal so als trost)

    wenn es noch nicht gekokelt hat bzw. du nur den schalter tauschen musst, kannst du ihn selbst wechseln. ist der stecker mit angegrifen, evtl. lieber fachmann ran lassen.

    gruss, muheijo
     
  9. bg82

    bg82 Guest

    super!
    vielen dank für eure ratschläge!
    ich werd mich gleich mal ranmachen...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hansmann, 30.11.2009
    hansmann

    hansmann Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,16v
    Brauche hilfe bei rücklicht

    Lichtschalter defekt (Stecker/Verkabelung) wo lietgt das beim Ford Mondeo
     
  12. #10 MucCowboy, 01.12.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.954
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wo der Lichtschalter liegt?
    Na, links vom Lenker, wo der Lichtschalter ist. ;)

    Was meinst Du denn nun?

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Rückleuchten, Armaturenbeleuchtung defekt

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten, Armaturenbeleuchtung defekt - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Schwarze Rückleuchten?

    Schwarze Rückleuchten?: Hallo, hat schon jemand von euch Erfahrungen mit Schwarzen Rückleuchten beim Mk7 Fl gemacht? welche habt ihr? Welche Passen? wie sieht es mit:...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rückleuchten lasieren?

    Rückleuchten lasieren?: Nicht zuletzt durch FLOGNI22 seine Einschätzung, bin ich auf den Geschmack nach schwarzen Rückleuchten gekommen. Ein Gewerblicher bei Ebay bietet...
  3. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tasten der Lenkradfernbedienung defekt

    Tasten der Lenkradfernbedienung defekt: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy. Drei Tasten der Lenkradfernbedienung (fuer den Bordcomputer, rechtes Keypad) funktionieren nicht...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rückleuchten immer gleich ?

    Rückleuchten immer gleich ?: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ab nächster Woche Besitzer (bzw. meine Frau) eines 2015er Focus Schrägheck. Da original nicht sein muss...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

    Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...