KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Rückleuchten Brecher?!

Diskutiere Rückleuchten Brecher?! im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Halli Hallo liebe KAFans/Fahrer, Ich musste jetzt einfach mal nen Fred aufmachen, da ich leider noch nichts darüber lesen konnte. Habe gestern...

1. #1 Den Block, 23.08.2013
    Den Block

Den Block Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Halli Hallo liebe KAFans/Fahrer,

Ich musste jetzt einfach mal nen Fred aufmachen, da ich leider noch nichts darüber lesen konnte.

Habe gestern eine erschreckende Entdeckung machen müssen, an meiner Freundin ihren Ford Ka Mk2 Bj. 2012 haben die Rückleuchten Risse bekommen bzw. Brechen langsam. Woher kommt das? Läuft sowas auf Garantie?

Hier die Bilder:

Geht leider nicht -.- klappt was nicht mit dem usernamen. :) ich geb mein bestes

2. #2 Den Block, 23.08.2013
    Den Block

Den Block Benutzer

Fahrzeug:

3. #3 FocusZetec, 23.08.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn es keine äußere Gewalteinwirkung ist das auf jeden Fall ein Garantiefall, über die Risse kann ja auch Feuchtigkeit eindringen, am Besten bei deinem Ford Händler melden

4. #4 Den Block, 23.08.2013
    Den Block

Den Block Benutzer

Fahrzeug:
    Ne war definitiv von ihr oder mir keine fremdeinwirkung. :(
    Unser FFH ist wenig kooperativ in Sachen Garantie. Der stellt das wohl so hin als ob wir das waren :(

Aber danke! ;) schnelle antwort

5. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    wenn ich das richtig sehe, dann sind es genau diese "Erhöhungen" rund um die eigentliche Leuchte,oder? Habe ich noch nie gesehen. An meinem bricht da auch nix und der ist deutlich älter. Wenn da nix gegen gekommen ist, dann ist das wohl ein Materialfehler. Aber da es ja auf beiden Seiten ist, müssten es ja zwei Beschädigungen sein, die dann auch noch auf der gleichen Höhe sind.

Ich tippe auf Materialfehler, wenn sie nicht absichtlich links und rechts was gegen geschlagen hat ;)

Gruß

6. #6 Den Block, 23.08.2013
    Den Block

Den Block Benutzer

Fahrzeug:
    Ihr seit spitze :)
    Danke ;)

7. #7 Basti31, 24.08.2013
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Bei mir gibt es auch keine Risse und mein Ka ist BJ. 02/2010. Ich würde auch sagen das es untergarantie fällt. Mach deinem FFH einfach mal bischen druck der soll dir zwei neue leuchten geben die kannst auch selber festmachen ist nicht schwer, hatte die schon selber mal ausgebaut.

Thema:

Rückleuchten Brecher?!

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten Brecher?! - Ähnliche Themen

1. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Rückleuchten mit orangen Blinker

Rückleuchten mit orangen Blinker: Hallo, weiß jemand wo ich für den F250 Rückleuchten mit Orangen Blikleuchten bekomme? Ich muß meinen Import TÜV fertig machen. Oder hat jemand...
  2. Suche Rückleuchten rechts Grand Cmax BJ2011

Suche Rückleuchten rechts Grand Cmax BJ2011: Suche die rechte Rückleuchte aussen für meinen Grand Cmax Bj 2011 sowie den Reflektor in der hinteren Stoßstange rechts. Wer kann helfen
  3. RÜCKLEUCHTE ausbauen

RÜCKLEUCHTE ausbauen: Guten Tag! Ich bin neu hier und weiß es nicht ob es doppeltes Thema gibt?! Mein Wagen Ford S-Max WA6 hat defekte Rückleuchte(ganz links) da...
  4. Rückleuchten

Rückleuchten: Wer hat schonmal beim Focus MK3 Turnier Facelift die Rückleuchten ausgebaut?
  5. Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht

Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln ich habe keine Ahnung wo das Wasser bei mir im Kofferraum her kommt, es drückt über das Kofferraumschloss...