KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Rückleuchten Brecher?!

Diskutiere Rückleuchten Brecher?! im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Halli Hallo liebe KAFans/Fahrer, Ich musste jetzt einfach mal nen Fred aufmachen, da ich leider noch nichts darüber lesen konnte. Habe gestern...

  1. #1 Den Block, 23.08.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Halli Hallo liebe KAFans/Fahrer,

    Ich musste jetzt einfach mal nen Fred aufmachen, da ich leider noch nichts darüber lesen konnte.

    Habe gestern eine erschreckende Entdeckung machen müssen, an meiner Freundin ihren Ford Ka Mk2 Bj. 2012 haben die Rückleuchten Risse bekommen bzw. Brechen langsam. Woher kommt das? Läuft sowas auf Garantie?

    Hier die Bilder:


    Geht leider nicht -.- klappt was nicht mit dem usernamen. :) ich geb mein bestes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Den Block, 23.08.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. #3 FocusZetec, 23.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn es keine äußere Gewalteinwirkung ist das auf jeden Fall ein Garantiefall, über die Risse kann ja auch Feuchtigkeit eindringen, am Besten bei deinem Ford Händler melden
     
  5. #4 Den Block, 23.08.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Ne war definitiv von ihr oder mir keine fremdeinwirkung. :(
    Unser FFH ist wenig kooperativ in Sachen Garantie. Der stellt das wohl so hin als ob wir das waren :(

    Aber danke! ;) schnelle antwort
     
  6. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    wenn ich das richtig sehe, dann sind es genau diese "Erhöhungen" rund um die eigentliche Leuchte,oder? Habe ich noch nie gesehen. An meinem bricht da auch nix und der ist deutlich älter. Wenn da nix gegen gekommen ist, dann ist das wohl ein Materialfehler. Aber da es ja auf beiden Seiten ist, müssten es ja zwei Beschädigungen sein, die dann auch noch auf der gleichen Höhe sind.

    Ich tippe auf Materialfehler, wenn sie nicht absichtlich links und rechts was gegen geschlagen hat ;)

    Gruß
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Den Block, 23.08.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Ihr seit spitze :)
    Danke ;)
     
  9. #7 Basti31, 24.08.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Bei mir gibt es auch keine Risse und mein Ka ist BJ. 02/2010. Ich würde auch sagen das es untergarantie fällt. Mach deinem FFH einfach mal bischen druck der soll dir zwei neue leuchten geben die kannst auch selber festmachen ist nicht schwer, hatte die schon selber mal ausgebaut.
     
Thema:

Rückleuchten Brecher?!

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten Brecher?! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta Facelift Rückleuchten

    Ford Fiesta Facelift Rückleuchten: Guten Tag, ich möchte gerne die Rückleuchten vom Faceliftmodell vom Ford Fiesta mk6 an mein Vorfaceliftmodell JH1 (5 Türen) montieren. Ich bin...
  2. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  3. 40V an der Rückleuchte?

    40V an der Rückleuchte?: So. Ich bin ja kein KFZ Elektriker, mein Gebiet geht bei 400V erst richtig los und doch dachte ich, da das Rücklicht von meinem 2003er KA...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rückleuchten, Sitzheizung & Sicherungskasten

    Rückleuchten, Sitzheizung & Sicherungskasten: Hallo, ich hätte ein paar Fragen 1. Zur Sitzheitzungs"umbau" - 1x FL Mondeo (Defekt) mit Sitzheizung - 1x FL Mondeo (Heile) OHNE Sitzheizung...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max - Rückleuchte bzw. Reflektoren und elekt. Fensterheber und Spiegeleinstellung

    C-Max - Rückleuchte bzw. Reflektoren und elekt. Fensterheber und Spiegeleinstellung: Hallo zusammen, als Zweitwagen haben wir nun einen C-Max. Sind die unteren roten Elemente unter den Rückleuchten Reflektoren oder die...