KA 1 (Bj. 96-08) RBT Rückleuchten für Rechtslenker?!

Diskutiere Rückleuchten für Rechtslenker?! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo liebe Ka-Fahrer, da ich sehr günstig an schwarze Rückleuchten fürn Ka dran kommen könnte die allerdings für einen Rechtslenker sind, wollte...

1. #1 SlickRider, 04.02.2010
    SlickRider

SlickRider Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, 1998, 1.3
    Hallo liebe Ka-Fahrer,
    da ich sehr günstig an schwarze Rückleuchten fürn Ka dran kommen könnte die allerdings für einen Rechtslenker sind, wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist diese TÜV-Gerecht in einen Linkslenker Ka einzubauen?

Lg,
    SlickRider

2. #2 Agamemnon, 04.02.2010
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Das ist überhaupt nicht möglich. Laut StVZO muss die Nebelschlussleuchte an der linken Seite des Fahrzeugs (oder alternativ beidseitig) angebracht sein. Bei den Rechtslenker-Rückleuchten ist diese jedoch rechts angebracht.

Da man die (zur Zeit zu Schleuderpreisen angebotenen) Inpro-Rückleuchten für den Rechtslenker nicht ohne großen Aufwand auseinanderbauen kann, ist ein Umbau der Rückleuchten auf Linkslenker auch nahezu unmöglich.

Thema:

Rückleuchten für Rechtslenker?!

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten für Rechtslenker?! - Ähnliche Themen

1. Rückleuchten aussen demontieren

Rückleuchten aussen demontieren: Hallo, ich muß die Heckschürze demontieren. Nun stehe ich vor dem Problem das ich nicht weiß wie ich die Rückleuchten raus bekomme. Von aussen...
  2. Rückleuchte Focus

Rückleuchte Focus: Gude, könnt ihr mir bitte die Teil-Nr. für die Rückleuchte (Focus 3 Turnier Baujahr 2013) sagen, oder passt hier auch die Leuchte von 2014 Modell...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Rückleuchte Fahrerseite kaputt

Rückleuchte Fahrerseite kaputt: Hallo, ich habe es hinbekommen, bei meinem Grand C-Max das äußere Rücklicht auf der Fahrerseite kaputt zu machen (das Glas ist zerbrochen und ein...
  4. LED Rückleuchte Passagierseite funktioniert nicht

LED Rückleuchte Passagierseite funktioniert nicht: Guten Abend allerseits! :bye: Habe heute meinen Abend damit verbracht, die Halogen-Rücklichter bei meinem FoFi gegen die LED-Variante zu...
  5. Rückleuchte entfernen und Stoßstange ab montieren Ford Galaxy 2002

Rückleuchte entfernen und Stoßstange ab montieren Ford Galaxy 2002: Guten Tag liebe User, Ich würde gerne wissen wie man genau die Rückleuchten bei einem Ford Galaxy ab bekommt und die Stoßstange.Könnte mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden