Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rückleuchten funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Chancentod, 26.02.2011.

1. #1 Chancentod, 26.02.2011
    Chancentod

Chancentod Neuling

Hallo zusammen,

vorab kurz zur Info, ich habe keine wirklichen Erfahrungen in der Reparatur von Autos, allerdings das eine oder andere bekomme ich schon hin. Ich habe folgendes Problem:

meine Rückleuchten funktionieren nicht mehr. Ich habe die Leuchtmittel überprüft, beide sind nicht durchgebrannt, ich habe die Sicherung überprüft (die Nr. 80 / 7,5A ) ist auch nicht durchgebrannt und nu steh ich ein wenig auf dem Schlauch, hat einer eine Idee?

Kennt jemand eine Werkstatt o.ä. der den Wagen kostengünstig in Essen wieder herstellen kann?

Danke für die Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 26.02.2011
    tradorus

tradorus Guest

Wie hast du die Sicherung überprüft?

Nur optisch oder auch auf Durchgang gemessen?

LG Martin

4. #3 Tunier Fahrer MK1, 26.02.2011
    Tunier Fahrer MK1

Tunier Fahrer MK1 Forum As

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Der einfachste weg? mach eine neue Sicherung rein, denn nur nachschauen ob sie durchgebrand ist lang meist nicht.
    Gruß Stefan

5. #4 Schwally, 26.02.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    anstatt nur nachzusehen, tausche ich immer die sicherung mit einer anderen aus dem sicherungskasten.. dann weißt du ob die defekt ist und falls die "neue" wieder durchbrennt musst du halt woanders das problem suchen ;)

6. #5 Nighthawkzone, 26.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2011
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Was sagt denn das Multimeter an der Fassung, am Kabel?
    Was sagt die Verbindung vor der Sicherung?
    Masse?

7. #6 Hacky67, 27.02.2011