Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Rückleuchten GBP Frage

Diskutiere Rückleuchten GBP Frage im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde, habe letzte Woche von meinem Opa seinen alten Mondeo geschenkt bekommen und würde nun gern ander Rücklöeuchten ran machen. Da ich...

  1. Yuraku

    Yuraku Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo GBP 94 1,6 90PS
    Hallo Gemeinde,

    habe letzte Woche von meinem Opa seinen alten Mondeo geschenkt bekommen und würde nun gern ander Rücklöeuchten ran machen. Da ich aber erstmal von Ford gar keine Ahnung habe Modellmäßig frag ich euch mal ob die passen würden: http://cgi.ebay.de/Ford-Mondeo-Bj-9...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item53dac47a30
    Habe einen Mondeo GBP 94BJ Limousine, die Rückleuchten sehen gleich aus, was mich aber verwirrt das die Lichter komplett anders liegen, Blinker, Rücklicht etc. Hoffe ihr könnt mir bisschen helfen.

    Gruß Yuraku
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hacky67, 01.11.2009
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Nein, die gezeigten Rückleuchten passen nur beim Fliessheck (BAP).
    Beim Stufenheck (GBP) sind sie anders geformt.
    Die vom Turnier passen erst recht nicht...

    Wie die einzelnen Lampen angeordnet sind, das ist (innerhalb bestimmter gesetzlicher Regelungen) egal.
    Dass diese Regelungen eingehalten wurden und die Leuchten für die Montage an das Fahrzeug zugelassen sind, das wird durch das "E"- Prüfzeichen dokumentiert.

    Grüsse,


    Hartmut
     
  4. Yuraku

    Yuraku Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo GBP 94 1,6 90PS
    okay, schade

    danke für Deine Antwort

    Gruß Yuraku
     
  5. mtrun

    mtrun Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 L , Bj 2003 , 101 PS , DNW
    hey Haky67

    fahre auch einen Ford Mondeo Stufenheck (GBP) und die gezeigten rückleuchtung habe ich auch eingebaut und sie passen genau und fünktionieren 1A
     
  6. #5 Hacky67, 13.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2009
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Ja, neh... - is´ klar, woll???
    (Irgendwie habe ich eigentlich schon erwartet, dass eine solche Meldung kommt... - warum nur?)

    Lassen wir mal Bilder sprechen:

    Mondeo Mk I Fliessheck von hinten:

    [​IMG]


    Mondeo Mk I Stufenheck von hinten:

    [​IMG]

    Und jetzt: Mal die Rückleuchten genauer betrachten...
    (Formgebung in der Seitenwand. Übergang zum Kofferraum.)
    Wenn das für eine optische Täuschung gehalten wird: Mal die Bedienungsanleitung des Mondeo Mk I auf Seite 127 aufschlagen.
    Da sind beide Karosserieformen untereinander in der seitlichen Silhouette abgebildet.

    Und jetzt, "mtrun": Schreibe doch bitte etwas genauer, wie Du die Rückleuchten eines Mondeo 5- Türers (und um exakt die handelt es sich in dem eBay- Angebot) in einem 4- Türer passend eingebaut haben willst. Nun?!? Bin sehr gespannt...

    Grüsse,


    Hartmut


    P.S.: Mein Nick schreibt sich übrigens: Hacky67. Soviel Zeit muss sein...
    Und, ach ja, eines noch: "Hey" (wie in: "Hey, Du da!") ist keine, in irgendeiner Weise passende oder auch nur im Entferntesten akzeptable, Anrede oder Begrüßungsformel.

    Bildquellen: Beide aus dem Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Mondeo und dort verlinkt.
     
  7. mtrun

    mtrun Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 L , Bj 2003 , 101 PS , DNW
    ach ja stimmt habe die autos fertauscht du hast recht tschuldigung
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückleuchten GBP Frage

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten GBP Frage - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Motor/Frage

    Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  3. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

    Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  4. Suche DNW Dachspoiler und schwarzen Rückleuchten

    DNW Dachspoiler und schwarzen Rückleuchten: Suche einen DNW Dachspoiler ( Farbe egal) und Rückleuchten in schwarz ,einfach alles anbieten...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW DNW Dachspoiler und schwarze Rückleuchten

    DNW Dachspoiler und schwarze Rückleuchten: Suche einen DNW Dachspoiler ( Farbe egal) und Rückleuchten in schwarz ,einfach alles anbieten...