Rückleuchten lackieren

Diskutiere Rückleuchten lackieren im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hallo zusammen ich habe mir ein extra spray geholt damit ich meine rückleuchten (fiesta93er) lackieren kann muss ich die von aussen oder innen...

1. #1 volti87, 16.04.2006
    volti87

volti87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj2001 1,4 75ps

hallo zusammen ich habe mir ein extra spray geholt damit ich meine rückleuchten (fiesta93er) lackieren kann muss ich die von aussen oder innen lackieren?

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    von aussen am besten lackieren. ich hoffe aber für die du setzt diese rückleuchte nur für show-zwecke ein...

3. #3 volti87, 16.04.2006
    volti87

volti87 Benutzer

Fahrzeug:
    ne ich wollte eigentlich damit so rumfahren geht das nicht ab bei nässe oder so

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    klar, damit kannste sogar durch die waschstrasse... aber... es geht eher darum, das du damit die staatskasse gut bereichern wirst und als belohnung noch die karre stehen lassen darfst.

5. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Also Rückleuchten lackieren mit solchen Sprays ist nicht erlaubt.

Wenn man es trotz allem gescheit macht hält das auch bei regen.

6. #6 volti87, 16.04.2006
    volti87

volti87 Benutzer

Fahrzeug:
    das spray ist in weiss transparent ob das trotzdem ärger gibt kriegt man das nicht eingetragen?

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    sehr unwarscheinlich, würde es sein lassen.
    für dein modell gibts auch legale schwarze/weisse rückleuchten, die nicht lackier sind.

8. #8 BlackHazard, 17.04.2006
    BlackHazard

BlackHazard ColD air, no reLoad

Richtig und die sehen auch mit sicherheit besser aus !! ... sind halt wahrscheinlich etwas teurer, als dein komisches Spray! Die gibts glaub ich so ab 179.- € oder so!

9. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Also 179 kröten sind ein wenig übertrieben. Bei foxdesign gibt es die ab 129 und bei ebay bekommste sowas für etwa 100 euro

10. #10 BlackHazard, 17.04.2006
    BlackHazard

BlackHazard ColD air, no reLoad

Ja stimmt ,.. als ich das erste mal danach geguckt habe gabs die für 179€ .... 129€ ist wesentlich realistischer .. unter eBay gibts die halt nur recht selten.

11. #11 Cpt.Future, 20.04.2006
    Cpt.Future

Cpt.Future Guest

Lass bloss den quatsch mit von wegen lackieren.

erstens: man lackiert die dinger von INNEN.

zweitens: dann kannst die aber ausschliesslich für show-zwecke auf privatgelände anschrauben.

drittens: die leuchtkraft der teile wird dann unter umständen derart gering dass dir garantiert der erste hinten draufbrummt wenn du auf die bremse tatscht und er die leuchten nicht sieht.

---

bei den ersatz- bzw. austauschleuchten, die einiges mehr kosten als dein völlig überflüssiges spray, haben die ein komplettes gutachten erstellen müssen bzgl. leuchtkraft, blendwirkung etc. wenn du so eine leuchte mal in die hände kriegst und dir den unterschied zwischen den originalen und den sonderzubehörleuchten anschaust, weist du, warum die teile auch einiges kosten. weder die reflektoren noch die streuscheiben etc. sind auch nur annähernd dem original zuzuordnen.

---

und letztendlich: wenn du mit lackierten rumfährst führst du einen pkw mit erloschener betriebserlaubnis. wenn dich da die polizei kontrolliert kannst du sauber abdrücken. und deine karre geht auf dem abschleppwagen zum tüv. dort darfst dann die originalen leuchten dranschrauben, anschliessend die erloschene betriebserlaubnis neu zuteilen lassen. d.h. du machst zu diesem zeitpunkt nochmal ne komplette erstzulassung.

der ganze spass mit tüv, bussgeld, abschlepper etc. geht nicht unter 1500.- euro ab. ausserdem kassierst du noch 3 punkte in flensburg. also doch ein klacks im gegenzug zu leuchten mit abe für knappe 120 - 130 euro ??

---

also , ab mit dem spray in den mülleimer. kauf dir die guten leuchten. hast dann auch nie ärger damit.

---

also dann, halt die ohren steif. :wink:

12. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    nicht das dat thema schon abgehackt wäre, aber die rückleuchten werden zu 90% von aussen lackiert/lasiert!

Thema:

Rückleuchten lackieren

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten lackieren - Ähnliche Themen

1. Rückleuchten

Rückleuchten: Wer hat schonmal beim Focus MK3 Turnier Facelift die Rückleuchten ausgebaut?
  2. Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht

Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln ich habe keine Ahnung wo das Wasser bei mir im Kofferraum her kommt, es drückt über das Kofferraumschloss...
  3. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  4. Suche DNW Dachspoiler und schwarzen Rückleuchten

DNW Dachspoiler und schwarzen Rückleuchten: Suche einen DNW Dachspoiler ( Farbe egal) und Rückleuchten in schwarz ,einfach alles anbieten...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW DNW Dachspoiler und schwarze Rückleuchten

DNW Dachspoiler und schwarze Rückleuchten: Suche einen DNW Dachspoiler ( Farbe egal) und Rückleuchten in schwarz ,einfach alles anbieten...