Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückleuchten m. geä. Beschaltung

Diskutiere Rückleuchten m. geä. Beschaltung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi @ all, das war mein letztes Projekt Rückleuchten m. Beschaltung des Bremslichtes mit Rücklicht Rückleuchten m. Beschaltung des...

  1. #1 MaxMax66, 09.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.469
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Hi @ all, das war mein letztes Projekt

    Rückleuchten m. Beschaltung des Bremslichtes mit Rücklicht
    Rückleuchten m. Beschaltung des Rücklichtes/Nebelschlussleuchte als Bremslicht

    - Bremslicht mit 2-Fadenlampe 21/5 W umgerüstet, 5 W parallel zu Standlicht geschalten
    - Rück/Nebelschluss vorhandene 21/5 W: 21 W über Gleichrichterdiode parallel an Bremslicht

    also jetzt
    - Rücklicht oben und und unten
    - Bremslicht oben und unten
    - Nebel weiterhin (nur) unten

    Den Anhang 49887 betrachten
     
  2. #2 Rathi, 09.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2013
    Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Sowas hab ich auch schon mal gemacht, bei meiner damaligen Mondeo Stufe.
    Die Rückleuchten haben geradezu danach geschrien so umgebaut zu werden wie Du es jetzt gemacht hast. :top:
    Licht012.jpg

    Außerdem hab ich noch ein amerikanisches Standlicht nachgerüstet mit Leds.

    Das würde beim Focus sicher auch gut aussehen, der Platz wär ja vorhanden. DSCN4204.jpg
     

    Anhänge:

  3. #3 MaxMax66, 09.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.469
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Die Rückleuchten haben geradezu danach geschrien so umgebaut zu werden.... duuu sagst es! :-)
    das einzigste doofe war die Fassung der oberen 21/5er, da habe ich den 2 Draht direkt an die Lampe gelötet
    die Fassung gibs nur im Set/Komplettsatz für satte 60 Eus pro Seite! :-(

    wie haste die LED da rein bekommen?
    sieht geil aus!
    und was sagt der TÜV dazu?

    ich wollte erst diese hier verbauen:
    http://www.ebay.de/itm/P21-5W-60-SM...s-/310693185948?ssPageName=ADME:X:AAQ:DE:1123

    aber die sind als Brems/Nebel zu dunkel
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab den Originalsockel ausgeschnitten, eine Metallfassung mit Schraubkontakten reingepresst und die originalen Leiterbahnen entsprechend umgebaut.
    Sieht kompliziert aus war aber eigentlich ganz easy.

    Das Standlicht hab ich mit HighPower-Leds realisiert.
    Heute würde ich da eine Konstantstromquelle reinbauen, meine Version hat zwar auch 2 Jahre gehalten aber dann gings
    los.Und da ich die Leds mit Heißkleber vergossen hatte war ein Austausch eher mühsam.

    Licht01.jpg Licht04.jpg Licht06.jpg Licht07.jpg Licht09.jpg

    DSCN4197.jpg DSCN4185.jpg DSCN4190.jpg DSCN4194.jpg
     
  5. #5 MaxMax66, 09.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.469
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    saubere Arbeit!

    das mit den Leiterbahnen ging beim XR3i auch noch, der Focus hat ja nur noch einzelne Fassungen,
    und die müssen wasserdicht sein weil ja aussen...

    die LEDs haste einfach von hinten in den Reflektor gebohrt?
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Jup. Die Hatten mickrig kleine Köpfe. Deren Durchmesser von hinten durchgebohrt und durchgesteckt.
     
  7. #7 MaxMax66, 10.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.469
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    und was sagt der tüv zu sowas? oder vorher abgeschalten?
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hat nie jemanden interessiert. Abschalten war schwer, gingen mit Zündung an. :boesegrinsen:
    Meine Einstellung war bei solchen Sachen schon immer: Mach es schön und dezent.
    Dann siehts so aus als würds da hingehören. Damit bin ich bis jetzt immer problemlos unterwegs gewesen.
     
  9. #9 MaxMax66, 10.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.469
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    schön und dezent, genau, bin ja mal gespannt was zu die
    LED-Blinker in Spiegel. LED-Rückfahr und LED-Standlicht vorn sagen...
    die Rückleuchtenbeschaltung selbst ist ja (noch) Glühbirne
    aber so paar LED da rein würde mich auch noch reizen...zumindest fürs rücklicht
    dazu müssten aber ein 2. Paar RL her, die würde ich dann komplett umfunktionieren...
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Led Blinker interessiert sicher gar keinen, Led-Standlicht... schwer bei Xenon weils da schon Led ist. :D

    Led Rücklichter würden mich auch schwer reizen, allerdings ist die Form der Reflektorfläche äußerst übel weil so lange und schmal.
    Einige haben das schon probiert, selbst die gewaltigsten Leds haben kein wirklich brauchbares Licht ergeben.
    Mein Rücklicht ist ja sowieso LED, aber zbsp. das Bremslicht wär schon klasse, die 3. Bremsleuchte ist ja auch LED da würde das schon gut dazupassen.
     
  11. #11 MaxMax66, 10.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.469
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    du hast die Rückleuchten mit dem LED-Band drinn?
    D.h. du hast oben Brems, dann Rückfahr und Blinker, dann LED-Rücklicht und unten Nebel oder wie sind die beschalten?

    Die Fläche ist ja bei meinen auch vorgesehen, nur leider kommste in das Rücklicht nicht ohne weiteres rein, um ne LED einzuzimmern
    meine 21/5er wären ja cool als Rück aber als Brems/Nebel zu finster :-(
     
  12. #12 heizer2977, 10.09.2013
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    zur tüv frage : offiziell auf jedenfall nicht zulässig ,weil das leuchtbild der lampen verändert wurde und sie so nicht geprüft wurde.
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
  14. #14 MaxMax66, 10.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.469
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das sind auch meine. Die ganz normalen Titaniumrückleuchten!
     
  16. #16 MaxMax66, 11.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.469
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    aaaa, und da sind LEDs in den Sockeln und Glühbirnen zusätzlich???
     
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Im Endeffekt ist auch bei den Titaniumleuchten alles Glühobst.
    Nur das normale Rücklicht besteht aus diesen beiden LED-Streifen (drei beim Kombi).
     
  18. #18 MaxMax66, 11.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.469
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    hatte mich nur gewundert, dass die Fassungen anders aussehen als meine?
     
  19. #19 MaxMax66, 12.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.469
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  20. #20 MaxMax66, 12.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.469
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    hier nochmal die Beschaltung meiner RL


    [​IMG]
     
Thema:

Rückleuchten m. geä. Beschaltung

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten m. geä. Beschaltung - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Rückleuchten mit orangen Blinker

    Rückleuchten mit orangen Blinker: Hallo, weiß jemand wo ich für den F250 Rückleuchten mit Orangen Blikleuchten bekomme? Ich muß meinen Import TÜV fertig machen. Oder hat jemand...
  2. Suche Rückleuchten rechts Grand Cmax BJ2011

    Suche Rückleuchten rechts Grand Cmax BJ2011: Suche die rechte Rückleuchte aussen für meinen Grand Cmax Bj 2011 sowie den Reflektor in der hinteren Stoßstange rechts. Wer kann helfen
  3. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

    Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  4. Biete Uniroyal M+S 225/40 R18 bis 8mm Profil

    Uniroyal M+S 225/40 R18 bis 8mm Profil: Moin ich biete insgesamt 4 Uniroyal Winterreifen an, welche alle gleichmäßig abgefahren sind und keine Schäden haben. Die Bezeichnung ist...
  5. RÜCKLEUCHTE ausbauen

    RÜCKLEUCHTE ausbauen: Guten Tag! Ich bin neu hier und weiß es nicht ob es doppeltes Thema gibt?! Mein Wagen Ford S-Max WA6 hat defekte Rückleuchte(ganz links) da...