Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückleuchten Turnier ausbauen

Diskutiere Rückleuchten Turnier ausbauen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich möchte die Rückleuchten an meinem Turnier ausbauen und bekomme bei den beiden äußeren Leuchten jeweils die obere...

  1. #1 looptroop, 11.04.2015
    looptroop

    looptroop Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Turnier 1.6 TDCI
    Hallo zusammen,
    ich möchte die Rückleuchten an meinem Turnier ausbauen und bekomme bei den beiden äußeren Leuchten jeweils die obere Flügelschraube nicht gelöst. Hat jemand einen Rat? Alle anderen Schrauben konnte ich mit viel Kraftaufwand lösen, nur an die oberen Schraube kommt man echt schlecht dran.:(

    Gruß
    Jan
     
  2. #2 kasimir6522, 12.04.2015
    kasimir6522

    kasimir6522 Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 10.2013
    Da habe ich mir auch die ganzen Hände aufgekratzt. War echt nicht lustig. Da ist ne längsnut in der Flügelschraube, da habe ich damals mit hängen und würgen einen Metalwinkel reinbekommen, mit dem konnte ich dann die Schraube lösen.
     
  3. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    ich habs auch schon probiert,habe dann aufgehört weil ich Angst hatte etwas kaputt zu machen,wenn die Frage erlaubt ist warum willst du sie überhaupt ausbauen?
     
  4. #4 looptroop, 12.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2015
    looptroop

    looptroop Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Turnier 1.6 TDCI
    Ich tausche sie gegen die original LED Rückleuchten.
    edit: So ich gebe auf, der Metallwinkel ist mir hinter die Verkleidung gefallen. Werde nächste Woche zu Ford fahren und die Schrauben lösen lassen.
     
  5. viktor

    viktor Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Gehen tut es schon, viel geduld und zeit brauchst du, bei mir dauerte es auch sehr lang, nur aufpassen wenn es so weit ist, das die rückleuchte nicht kaputt geht, war bei mir so der fall, so schnell konnte ich net gucken wie die ecke weg brach...:(
     
  6. #6 MaxMax66, 13.04.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.625
    Zustimmungen:
    235
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    kenne ich, habe zwar nen Fließheck, mir ist aber bei ersten mal sone Plastikschraube in den Holm gefallen, um da rann zu kommen,
    muss man hinten die Stoßstange abbauen und unten im Holm ist ein Lüftungsgitter, da kommt man dann ran...
    normalerweise sollten die Schrauben aber von Hand auf gehen, wenn mal ne Glühbirne wechseln muss, muss man da schließlich auch ran...
     
  7. #7 HamburgerQuieddje, 07.08.2017
    HamburgerQuieddje

    HamburgerQuieddje Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FoFo MK3 Tita 02/2016 1,5EB 150PS
    Um das Thema mal hoch zu holen, ich möchte die hinteren Blinkleuchten tauschen bei meinem Turnier, sehe aber nur eine einzige Flügelmutter(in dem Sicherungsfach/links und rechts); wieviele müssen denn insgesammt gelöst werden und wo sind diese alle?
    Gibt es da Bilder zu?
     
  8. #8 busch63, 07.08.2017
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Es sind 2 je Seite. Eine gut ersichtliche in der Ecke und eine an der Seite (ca. 10 cm) vor dem Ende/Spitze.
    Beim rausnehmen am besten von der Heckklappe her leicht anheben; die Leuchte ist noch zusätzlich mit zwei Stifte in der Karosse fixiert.
     
  9. #9 HamburgerQuieddje, 08.08.2017
    HamburgerQuieddje

    HamburgerQuieddje Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FoFo MK3 Tita 02/2016 1,5EB 150PS
    Danke, hab sie gefunden, jetzt muss ich nur etwas zum lösen finden.^^
     
  10. #10 busch63, 08.08.2017
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Das dachte ich auch erst...aber per Hand geht's am besten. Einfach energisch gegen den Uhrzeigersinn drehen.
     
  11. #11 benjaminkoenig, 08.08.2017
    benjaminkoenig

    benjaminkoenig Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier 1.6 EB150, 12/11,
    Champ. Edit.
    Ich habe es damals mit einer Wasserpumpenzange gemacht.:rock:
    Wofür der Ausbau wenn man Fragen darf?
     
  12. #12 busch63, 08.08.2017
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Lesen ist von Vorteil: z.B. #7
     
  13. #13 HamburgerQuieddje, 08.08.2017
    HamburgerQuieddje

    HamburgerQuieddje Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FoFo MK3 Tita 02/2016 1,5EB 150PS
    Mit den Händen krieg ich es nicht raus, zu derbe festgeknallt die Muttern. WaPu Zange ist zu groß, da komm ich nicht ordentlich ran, muss mal schauen :/
     
  14. #14 benjaminkoenig, 08.08.2017
    benjaminkoenig

    benjaminkoenig Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier 1.6 EB150, 12/11,
    Champ. Edit.
    Für dich hätte ich mich wohl klarer ausdrücken müssen....:gruebel:
    Wollte nur wissen ob die Leuchtmittel defekt sind oder ob sie nur aus optischen Gründen (styling) getauscht werden.

    @HamburgerQuieddje
    Ich habe die Zange so groß eingestellt, dass ich die Flügel der Mutter leicht umfassen konnte mit der Zange bzw. gegen die Flügel drücken konnte. Eine ganz leichte Bewegung mit der Zange gegen den Uhrzeigersinn hatte gereicht um sie anschließend mit der Hand zu abschrauben zu können.

    Da ich meine gegen Osram Chrome Diadem getauscht habe, hätte ich Fotos anbieten können (vorher/nachher).
    Allerdings vom vFL.
     
  15. #15 HamburgerQuieddje, 09.08.2017
    HamburgerQuieddje

    HamburgerQuieddje Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FoFo MK3 Tita 02/2016 1,5EB 150PS
    Hm, ich hab es mit der Zange versucht, jedoch ist die so groß dass ich sie nicht angesetzt bekomme, wie gesagt, muss mal sehen wenn ich das nächste Mal bei gehe. Tausche auch gegen die Chrome Diadem, alle anderen Blinkerlampen hab ich schon durchgetauscht.
     
Thema: Rückleuchten Turnier ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus turnier mk3 rückleuchten ausbauen

    ,
  2. ford focus mk3 turnier heckklappe rückleuchte ausbauen

    ,
  3. rücklicht tauschen ford focus mk3 turnier

    ,
  4. ford focus mk3 t urnier heckklappe rückleuchte ausbauen,
  5. ford focus mk3 turnier rückleuchte ausbauen,
  6. ford focus 3 kombi birne WECHSELN HECKLEUCHTEN,
  7. ford focus kombi mk3 rücklicht ausbauen,
  8. focus 3 kombi Bremsleuchte defekt,
  9. ford focus bj 2013 rückleuchte welche birne,
  10. ford focus bj2013 ruckleute welche,
  11. heckleuchte focus 2014 ausbauen,
  12. ford focus mk3 rückleuchten ausbauen,
  13. Austausch bremsleuchte Ford Focus Kombi 2014,
  14. rücklicht tauschen focus III tounier,
  15. ford fiesta 2015 schlusslicht ausbauen,
  16. ford focus mk3 turnier 2013,
  17. ford focus kombi wfolxxgcblej75870 dyb rückleuchte ausbauen,
  18. ford focus turnier 2014 ausbau rückleuct,
  19. ausbau rückleuchte ford focus turnier 2011,
  20. ford focus Turnier rückleuchten ausbauen,
  21. rückleuchten focus st mk3,
  22. rückleuchten feucht ford focus mk3 turnier,
  23. focus mk3 Rückleuchten undicht,
  24. ford fodus 2013 ausbauen,
  25. ford focus mk3 rückleuchten wechseln
Die Seite wird geladen...

Rückleuchten Turnier ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  2. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  3. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  4. Kaufberatung Ford Focus Turnier

    Kaufberatung Ford Focus Turnier: Hallo! Ich habe bisher kein Auto besessen und möchte mir nun eines Dank Nachwuchs zulegen. Durch Beratung bin ich jetzt bei Ford Focus Turnier...
  5. Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier

    Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier: Kann keinen Gang mehr einlegen, wahrscheinlich Kupplungsproblem. Kosten?