Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

Diskutiere Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe im Ford (US) Mustang Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...

1. #1 buntschneiderlein, 18.06.2017
    buntschneiderlein

buntschneiderlein Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mustang Baujahr 2005, V8 4,6Ltr
    Hallo Fangemeinde,
    habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho.
    Leider funktioniert der Tempomat nicht zuverlässig, habe alle Leitungsverbindungen (gecrimpt und vergammelt) jetzt gelötet und mit Schrumpfschlauch an den Rückleuchten aufgebessert,,, der Tempomat geht jetzt immer öfter, jedoch noch nicht immer :-(.
    Habe mir die Schaltung mal aufgezeichnet, im wesentlichen sind zwei von den drei Rücklichtern mit 7Watt still gelegt... durchgeschnitten.. kein Widerstand irgendwo zu sehen dass die Rücklichter simuliert. Die Blinker sind auf die ursprüngliche Backup-light Kammer gelegt und mit 9,6Ohm Widerstand dazwischen verbaut.
    Bremslicht jeweils in einer Kammer r.u.l..

Ein Rücklichtstrahler mit 18Watt ist zusätzlich unter der Stoßstange geklemmt, elektrisch auf der ursprünglichen Leitung geklemmt,, funktioniert auch noch nicht.

Es sind zwei Leitungen von den Rücklichtern zum Fahrzeug nach vorne gelegt, einer geht auf den Bremspedalschalter, der andere direkt zum Lichtschalter... . Vorne habe ich bisher nichts geändert oder verbessert.

Fahrzeug läuft problemlos, nur Tempomat fällt manchmal aus und Rückfahrlicht streikt immer.

Hilfe/Support wäre super...
    Hinweis an professionelle Schrauber,,, Zahle auch gerne einen Beitrag für fachgerechten Support,,, bitte vorher jedoch abstimmen.

PS: Datei Schaltplan... Entwurf den ich mal erstellt habe versuche ich noch hochzuladen... habe im Moment Probleme mit meinem PC.. .

Gruß B. Friedrich

2. #2 LaForge, 07.05.2019
    LaForge

LaForge Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2011 1.6 Frostweiß
    Ist zwar ne späte Antwort, aber das richt stark nach verhunzter Umrüstung.
    Rückfahrlicht müssen BEIDE Kabel an das Licht (Ich hatte 2 Hellas unter der Stoßstange) (re u. li muss angeschlossen werden)
    Rückfahrlicht abgeschnitten geht GAR nicht.
    Die hatte ich gleich wieder angeklemmt, und die NSL in BEIDE Kammern INNEN (3 Adrige Fassung) auf 27W gelegt.
    Wenn es noch aktuell ist pöoste mal Details. Dann sehe ich mir das an.

Gruß

Karsten

3. #3 US-Car Fan, 07.05.2019
    US-Car Fan

US-Car Fan Benutzer

Beim Umbau definitiv gefuscht.
    Der 2005er hatte serienmäßig Rückfahrscheinwerfer, wenn auch nur kleine, aber die hatte er. Und die hätten von Anfang an funktionieren müssen.

4. #4 buntschneiderlein, 09.05.2019
    buntschneiderlein

Fahrzeug:
    Hallo Karsten, und, Danke!!! :-). Und US Car Fan hat natürlich Recht--großer Pfusch.
    Alles klar, gerade geht mir nach Deinem Beitrag ein Licht auf,,. Die Bremsleuchten funktionieren seit ca einem Jahr. Habe den Ursprungszustand wieder hergestellt und dann die Bremsleuchten mit Widerständen (auf Alu-Platte montiert) simuliert und dann über die dritte Bremsleuchte mit Relais angesteuert. Werde das mit den Rückfahrscheinwerfer ähnlich machen, also mit entsprechenden Widerstand die eine Seite versorgen, so dass eine Funktion simuliert wird-die andere Seite mit 1x Hella ist schon realisiert... dann müsste es funktionieren... logisch.
    Grüße Bernd Friedrich aus Altdorf bei Nürnberg

5. #5 LaForge, 11.05.2019
    LaForge

LaForge Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2011 1.6 Frostweiß
    Dann berichte mal ob alles wieder tut wie es soll.

Gruß

Karsten

6. #6 buntschneiderlein, 13.05.2019
    buntschneiderlein

Fahrzeug:
    Hallo La Forge,
    danke für den Tipp... alles super, habe heute das durchgeschnittene Kabel für Rückfahrscheinwerfer links zuerst mit einem 10 Ohm Widerstand den Rückfahrscheinwerfer simuliert (10 Ohm machen weniger Wärme, deshalb der Versuch)... ging nicht... dann habe ich den rechnerisch besser passenden 5 Ohm Widerstand benutzt---natürlich mit Kühlkörper (von Conrad). Und Siehe da, alles funktioniert super. Unten habe ich einen Standard-Rückfahrscheinwerfer mit 18Watt montiert... habe ich auch gelassen, war so weniger Aufwand.
    Da hat einer bei der Erstumrüstung 2005 schwer gepfuscht.

Herzliche Grüße
    Bernd Friedrich aus Altdorf bei Nürnberg

7. #7 buntschneiderlein, 13.05.2019
    buntschneiderlein

Fahrzeug:
    Ach ja, LaForge,
    wo darf ein eine Maß Bier hin schicken???

Gruß Bernd F.

Thema: Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mustang schaltplan rücklicht

,
  2. ford mustang 2009 rückleuchten umbau

,
  3. suche tarro ford mustang bj 2005

,
  4. ford mustang 2005 rückleuchten umrüsten,
  5. schaltplan Umrüstung mustang
Die Seite wird geladen...

Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe - Ähnliche Themen

1. HILFE!Was ist das für ein Schlauch ?

HILFE!Was ist das für ein Schlauch ?: Hallo Freunde , brauch eure Hilfe und zwar geht es um diesen Schlauch ! (Siehe Bild ) rot eingekreist der hängt unten ,weiß jemand was das für...
  2. Standlicht, Rückleuchten, und Tachozeichen

Standlicht, Rückleuchten, und Tachozeichen: Hallo Leute, seit heute funktioniert mein Standlicht nicht mehr vorne sowie hinten... Sowie die Anzeige im Tacho dass, das Licht an ist sowie das...
  3. Hilfe bei Felgenlack-Suche benötigt!

Hilfe bei Felgenlack-Suche benötigt!: Werte Community, ich benötige Hilfe bei der Suche meiner Lackcode-Nummer meiner Ford Felge. Ich hatte schon bei Ford versucht Informationen bzgl....
  4. Mustang V (Bj. 2005–2009) Versicherung Hilfe!

Versicherung Hilfe!: Ich bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen, da ich im moment verzweifelt einen Mustang in meinen Besitz bringe möchte. Kurz zu meiner Person....
  5. Werteinschätzung - bitte um eure Hilfe

Werteinschätzung - bitte um eure Hilfe: Hallo Scorpio MK1 Forum! ich bin neu hier, da ich einen Ford Scorpio 2.0 DOHC mit GHIA Ausstattung, Bj. 1991 geerbt habe. Ich möchte demnächst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden