Rückleuchten und Armatueren beleuchtung funktioniert nicht

Diskutiere Rückleuchten und Armatueren beleuchtung funktioniert nicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen Habe so ein kleines Problem fahre einen mondeo kombi und jetzt funktionieren meine rückleuchten und meine armatueren beleuchtung...

1. #1 pollliii, 17.11.2006
    pollliii

pollliii Neuling

Hallo zusammen

Habe so ein kleines Problem fahre einen mondeo kombi und jetzt funktionieren meine rückleuchten und meine armatueren beleuchtung nicht mehr mein licht vorne geht aber an was kann das liegen könnt ihr mir da helfen.

Vielen Dank im Voraus

M.f.g Pollliii

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 17.11.2006
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Baujahr wäre recht hilfreich......:rolleyes:

Falls es ein MK1 oder MK2 ist:
    Sicherungen 31 (Armaturenbeleuchtung), 33 und 35 (Standlicht) prüfen.
    Auch möglich: die "Hauptsicherung" Nr. 10 (Kasten bei der Batterie) prüfen. Wenn die gefetzt sein sollte, solltest Du aber schon versuchen, auch die Ursache zu finden, damit es nicht zu weiteren Schäden kommt.
    Funktioniert vorne denn auch das Standlicht?

Grüße
    Uli

4. #3 Rolen_Tom, 20.02.2007
    Rolen_Tom

Rolen_Tom Guest

Hallo,

ich habe bei meinem Mondeo (Bj 12/96, Stufenheck, BFP, 1,8l, Benziner) dasselbe Problem. Frontleuchten funktionieren einwandfrei, Sicherungen habe ich auch geprüft, sind alle i.O.

Was kann es noch sein?

Danke....

5. #4 mondeo 32, 28.02.2007
    mondeo 32

mondeo 32 Guest

Schlusslicht

Hallo zusammen
    Das Problem habe ich vor kurzem auch gehabt Schlusslicht und Instrumentenbeleuchtung gehen auf einmal nicht mehr. Das ligt am Drehlichtschalter da hat ein Pin schlechten kontakt gehabt.
    mfG Mondeo 32

6. #5 petomka, 28.02.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Das sollte es sein :)

7. #6 extraball, 14.03.2007
    extraball

extraball Guest

Das gleiche Problem hab ich auch seit gestern. Lässt sich der Schalter reinigen oder muss ein neuer her? Kostenpunkt?

Danke und Grüsse aus der Schweiz
    Rainer

8. Zeus

Zeus Guest

DAs Problem hatteich vor einigen Monaten auch, der Lichtschalter war angeblich defekt, laut den lieben Fordhändler 60 € das stück, 10 minuten einbau. endsumme der REchnung 120 EURO , FORD DIE TUN WAS ;)

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 extraball, 27.03.2007
    extraball

extraball Guest

Schalter ausgetauscht - hat hier in der Schweiz CHF 70.-, also ca. 45 Euro gekostet. Nur bestand das Problem immer noch. Ein bisschen an den Kabeln gezupft, Stecker raus und wieder rein - jetzt läufts. Lag also eher am Stecker als am Schalter.

11. #9 petomka, 27.03.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Den Schalter hast du nun erneuert, aber einen Teil des Fehler hast du drinnen gelassen, entweder einen neuen Stecker einbauen oder den alten neu einpinnen, sonst wirst du nicht lange Freude daran haben.

Thema:

Rückleuchten und Armatueren beleuchtung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten und Armatueren beleuchtung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. LED Frontscheinwerfer & Rückleuchten

LED Frontscheinwerfer & Rückleuchten: Juuuten Tag zusammen, ich bin neu hier und hab direkt mal ein neues Thema bzgl. Styling unseres Focus. Nach einiger Suche im Internet bin ich...
  2. Beleuchtung Heizungsregelung

Beleuchtung Heizungsregelung: Moin zusammen Ich hab mir ein NavRadio eingebaut. Dazu musste ich die Öffnung für den Einbaurahmen vergrößern und auch einen Teil der unteren...
  3. Rückleuchten kompl. MK2 Tunier VL BJ 08

Rückleuchten kompl. MK2 Tunier VL BJ 08: Bin auf der Suche nach einem Satz Rückleuten für den Xocus Tunier MK2 BJ 08 (Sind die komplett weißen) Gruss Andy
  4. Beleuchtung

Beleuchtung: Hallo, ich habe den C-Max Bj.11/15 mit Multifuktionalen Xenonscheinwerfern. Mir ist gestern aufgefallen das die Scheinwerfer bei eingeschalteter...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lenkradschloss und Beleuchtung

Lenkradschloss und Beleuchtung: Ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen C Max 2,0 Ghia Reimport aus Dänemark. Gebraucht gekauft vor ca 1,5 Jahren. Nun habe ich festgestellt...