Rückleuchten und Armatueren beleuchtung funktioniert nicht

Diskutiere Rückleuchten und Armatueren beleuchtung funktioniert nicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen Habe so ein kleines Problem fahre einen mondeo kombi und jetzt funktionieren meine rückleuchten und meine armatueren beleuchtung...

  1. #1 pollliii, 17.11.2006
    pollliii

    pollliii Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Habe so ein kleines Problem fahre einen mondeo kombi und jetzt funktionieren meine rückleuchten und meine armatueren beleuchtung nicht mehr mein licht vorne geht aber an was kann das liegen könnt ihr mir da helfen.

    Vielen Dank im Voraus

    M.f.g Pollliii
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 17.11.2006
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.214
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Baujahr wäre recht hilfreich......:rolleyes:

    Falls es ein MK1 oder MK2 ist:
    Sicherungen 31 (Armaturenbeleuchtung), 33 und 35 (Standlicht) prüfen.
    Auch möglich: die "Hauptsicherung" Nr. 10 (Kasten bei der Batterie) prüfen. Wenn die gefetzt sein sollte, solltest Du aber schon versuchen, auch die Ursache zu finden, damit es nicht zu weiteren Schäden kommt.
    Funktioniert vorne denn auch das Standlicht?

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Rolen_Tom, 20.02.2007
    Rolen_Tom

    Rolen_Tom Guest

    Hallo,

    ich habe bei meinem Mondeo (Bj 12/96, Stufenheck, BFP, 1,8l, Benziner) dasselbe Problem. Frontleuchten funktionieren einwandfrei, Sicherungen habe ich auch geprüft, sind alle i.O.

    Was kann es noch sein?

    Danke....
     
  5. #4 mondeo 32, 28.02.2007
    mondeo 32

    mondeo 32 Guest

    Schlusslicht

    Hallo zusammen
    Das Problem habe ich vor kurzem auch gehabt Schlusslicht und Instrumentenbeleuchtung gehen auf einmal nicht mehr. Das ligt am Drehlichtschalter da hat ein Pin schlechten kontakt gehabt.
    mfG Mondeo 32
     
  6. #5 petomka, 28.02.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Das sollte es sein :)
     
  7. #6 extraball, 14.03.2007
    extraball

    extraball Guest

    Das gleiche Problem hab ich auch seit gestern. Lässt sich der Schalter reinigen oder muss ein neuer her? Kostenpunkt?

    Danke und Grüsse aus der Schweiz
    Rainer
     
  8. Zeus

    Zeus Guest

    DAs Problem hatteich vor einigen Monaten auch, der Lichtschalter war angeblich defekt, laut den lieben Fordhändler 60 € das stück, 10 minuten einbau. endsumme der REchnung 120 EURO , FORD DIE TUN WAS ;)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 extraball, 27.03.2007
    extraball

    extraball Guest

    Schalter ausgetauscht - hat hier in der Schweiz CHF 70.-, also ca. 45 Euro gekostet. Nur bestand das Problem immer noch. Ein bisschen an den Kabeln gezupft, Stecker raus und wieder rein - jetzt läufts. Lag also eher am Stecker als am Schalter.
     
  11. #9 petomka, 27.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Den Schalter hast du nun erneuert, aber einen Teil des Fehler hast du drinnen gelassen, entweder einen neuen Stecker einbauen oder den alten neu einpinnen, sonst wirst du nicht lange Freude daran haben.
     
Thema:

Rückleuchten und Armatueren beleuchtung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten und Armatueren beleuchtung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Beleuchtung

    Probleme mit der Beleuchtung: Hallo zusammen, war ich bisher der stille Mitleser, der sich aber schon sehr viele Tips geholt hat, hat meine Suche für oben genanntes Problem...
  2. aussen Thermometer funktioniert nicht

    aussen Thermometer funktioniert nicht: Hallo.vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.mein aussen Thermometer zeigt schon seit 3 tagen die gleiche Temperatur an.wo sitzt das...
  3. Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage

    Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage: Hallo, wir haben ein Problem (oder vielleicht doch nicht??!) mit der Start-Stop-Automatik unseres Ford Focus Turnier 1,0 EcoBoost. Das Fahrzeug...
  4. Koppeln mit Smartphone funktioniert nicht.

    Koppeln mit Smartphone funktioniert nicht.: Hallo. Seit geraumer Zeit funktioniert das Koppeln mit dem Smartphone über Bluetooth nicht mehr. Die Syncnummer wird angezeigt, aber nichts auf...
  5. Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht

    Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln ich habe keine Ahnung wo das Wasser bei mir im Kofferraum her kommt, es drückt über das Kofferraumschloss...