Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rückleuchten und Seitenblinker wechsel

Diskutiere Rückleuchten und Seitenblinker wechsel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich wollte bei meinen Fofo MK1 Facelift Bj.2003 die Rückleuchten gegen LED Rückleuchten ersetzen und die Seitenblinker mit klaren Blinkern...

  1. Robben

    Robben Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2003,1,8 TDCi
    Hi,
    ich wollte bei meinen Fofo MK1 Facelift Bj.2003 die Rückleuchten gegen LED Rückleuchten ersetzen und die Seitenblinker mit klaren Blinkern machen,ich würde gerne wissen wollen wie ich die jeweiligen Teile ausbaue,möchte nicht rum experimentieren und was kaputt machen!
     
  2. Thommy

    Thommy Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2013. 1,4 l
    Blinker wechsel

    Die Seitenblinker sind nur gesteckt man kann sie Ganz vorsichtig rausziehen.
    Und die Rückleuchten sind geschraubt neben der Kofferraumdichtung.
     
  3. Robben

    Robben Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2003,1,8 TDCi
    bei den rückleuchten seh ich nur eine schraube wenn der kofferraum offen ist,ist es nur die eine schraube?
     
  4. #4 focuswrc, 25.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    du musst unter den träger der hutablage in ein loch fassen, im kofferaum, da is ne riesen flügelmutter. nicht fallen lassen. und dann vorsichtig die leuchte abziehen weil die an der ecke vorne noch eingeklipst is..

    seitenblinker kann man gut mit ner ec karte abhebeln. dabei nach unten drücken..
     
  5. Robben

    Robben Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2003,1,8 TDCi
    wie nach unten drücken?
     
  6. #6 focuswrc, 25.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wenn du vor dem kotflügel stehst. drückst die lampe nach unten und tust die gleichzeitig raushebeln..
     
  7. Robben

    Robben Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2003,1,8 TDCi
  8. #8 blackisch, 25.05.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    sollte gehen, aber fürn FoFo gibts doch auch seitenblinker in klarglas optik.

    das einzige was du noch beachten musst, das die Leuchten ein E Prüfzeichen haben :)
     
  9. Robben

    Robben Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2003,1,8 TDCi
    hast du da zufällig ne seite wo ich die find
     
  10. #10 Schwarzwälder, 26.05.2009
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
  11. Robben

    Robben Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2003,1,8 TDCi
  12. #12 focuswrc, 27.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
  13. Robben

    Robben Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2003,1,8 TDCi

    und passen die sofitten in der innenraumbeleuchtung passen???
     
  14. #14 focuswrc, 27.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    jap...
     
  15. Robben

    Robben Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2003,1,8 TDCi
    und wie bekomm ich den deckel der innenraumbeleuchtung ab?will nichts kaputt machen
     
  16. #16 focuswrc, 27.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    musst von hinten nach vorne drücken und im spalt mit schrauebndreher raushebeln.
     
  17. Robben

    Robben Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2003,1,8 TDCi
  18. #18 blackisch, 31.05.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    das sind die passenden, hab auch dieselben, is aber nicht plug & play, du musst die Kabel durchtrennen da man den sockel nicht gebrauchen kann.

    oder du nimmst ne Lüsterklemme und steckst am einen ende die 2 Kabel der Blinker dran, und am anderen ende stärkere bzw dickere Messingdrähte, dann kannst du die Messingdrähte ganz einfach in die Fassung der Glassockellampe drücken

    so kannste später wieder umrüsten fallsde doch wieder ne sockellampe willst
     
  19. #19 focuswrc, 01.06.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich hab die enden der kabel mit lötzinn hart gemacht und die dann direkt in den stecker reingeschoben. anschließend isotape drum herum und gut..
     
  20. #20 blackisch, 01.06.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    so kammers natürlich auch machen :D warum mache ich mir das immer nur so kompliziert :D
     
Thema:

Rückleuchten und Seitenblinker wechsel

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten und Seitenblinker wechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Starter Batterie wechsel

    Starter Batterie wechsel: Hallo, ich muß meine Starterbaterie (60 AH) am Focus MK3, Modell Titanium ECO Boost 150 PS, mit Start/Stopp erneuern. Der FFH sagte mir, das die...
  2. Rückleuchten Maverick 2005

    Rückleuchten Maverick 2005: Guten Tag Ford Freunde, suche für meinen Mav Bj2005 passende Rückleuchte links. Danke.
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner

    Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner: Hallo Ich habe mal eine Frage zum Zahnriemen wechsel beim 1;6 L ( Benziner ) 100 Ps Motor Baujahr 2008 . Eine Freundin war beim Ford Händler für...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

    Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...