Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Rücklicht confused

Diskutiere Rücklicht confused im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Forum, ich glaube mein MK2 kommt in die Jahre .... Folgendes Problem: Mein linkes Rücklicht geht nicht mehr vollständig. Es glüht (bei...

  1. #1 winselstute, 13.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2013
    winselstute

    winselstute Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich glaube mein MK2 kommt in die Jahre ....

    Folgendes Problem:

    Mein linkes Rücklicht geht nicht mehr vollständig. Es glüht (bei Ablendlicht) nur ein Faden der untersten, zweifadigen Lampe.

    Am rechten Rücklicht leuchten beide Fäden.

    Bei der Einstellung Parklicht ist die Lage wie folgt:
    Rechts: Beide Fäden glühen.
    Links: Ein Faden glüht.

    Frage:
    Muß beim Parklicht nicht wegen des Stromverbrauchs nur ein Faden glühen ?

    Wenn ja wäre beim Parklicht die rechte Rückleuchte defekt und beim Abblendlicht die linke Rückleuchte. :verdutzt::verdutzt:

    Hilfe!

    Gruß winselstute


    PS: Mit der Kabelverlegung in den Innenraum (http://www.ford-forum.de/showthread.php/127221-Kabel-in-den-Innenraum) habe ich noch garnicht begonnen. Da ist also ein Zusammenhang unmöglich.
    Die Birnen habe ich auch bereits getauscht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brain-Smasher, 13.09.2013
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Klär uns doch bitte mal auf, welche Karosserieform du hast.

    Gruß

    Uwe
     
  4. #3 winselstute, 13.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2013
    winselstute

    winselstute Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Turnier.

    Gerade komme ich aus der Garage:

    Die Rückfahrleuchten gehen beide auch nicht.



    Sicherungen sind alle ok.
    Birnen sind alle in Ordnung.
     
  5. #4 Brain-Smasher, 13.09.2013
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Kuck mal nach der Masseverbindung der Rückleuchten, also dem Kabel was auf die Karosserie geht, ob das vielleicht locker ist. Oder ob der Stecker auf dem Leuchtenträger richtig fest oder oxidiert ist.

    Gruß

    Uwe
     
  6. #5 winselstute, 13.09.2013
    winselstute

    winselstute Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gemacht.

    Das Masseproblem hatte ich als erstes auf dem Radar, da ich vor ca. einem Jahr ein Masseblinken hatte. (Da war ein Kontakt am Rücklichtstecker verschmort. Ich setzte einen Bypass und das Problem war gelöst.)

    Die anderen fünf Kontakte sehen alle koscher aus.
     
  7. #6 winselstute, 15.09.2013
    winselstute

    winselstute Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den Lichtschalter auf "Nebelschlußleuchte" stelle, leuchten beide Rückleuchter in voller Stärke.

    Es sieht mir fast so aus, als wäre der Lichtschalter defekt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MucCowboy, 15.09.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.685
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Stand- und Parkleuchten werden auch vorn angesteuert. Wie schaut's da aus?
     
  10. #8 winselstute, 16.09.2013
    winselstute

    winselstute Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Die Begrenzungsleuchten rechts funktionieren einwandfrei.

    Die linke Seite ist vorne ok; jedoch funzelt sie links hinten nur sehr schwach (wesentlich schwächer als rechts).

    Also ist Abblendlicht und Begrenzungsleuchte hinten defekt.
     
Thema:

Rücklicht confused

Die Seite wird geladen...

Rücklicht confused - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht

    Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht: Hallo ich habe ein Ford Focus ST MK 2 und ich hab das problem das meine Rückfahrkamera nicht geht solange mein Rücklicht nicht geht, dachte die...
  2. Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter

    Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter: Hallo, ich verkaufe 1 paar neue Raxiom Gen5 Rücklichter (LED) für Mustang 05-09 an. Mit sequentiellen Blinkern usw. Verkaufspreis: 430 Euro und...
  3. Ranger '06 (Bj. 06-09) Rücklicht wechseln??!

    Rücklicht wechseln??!: Hallo Bräuchte dringend Hilfe Wie baut man das Rücklicht beim Ford Ranger BJ 2006-2009 aus? Ich finde innen an der Heckklappe 2 Schrauben, die...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Neue LED Rücklichter einbauen

    Neue LED Rücklichter einbauen: Hallo zusammen. Ich habe mir kürzlich LED Rücklichter bestellt und würde die gerne einbauen nur der Kabel der raushängt vom der neuen Rückleuchte...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Schwarze Rücklichter

    Schwarze Rücklichter: Hallo zusammen, ich möchte gerne an meinen schwarzen C-Max Schwarze Rücklicht er montieren. Gibt es welche und wenn ja wo? Danke schonmal Gruß...