Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW rücklicht funktioniert beim 1999 tunier nicht

Diskutiere rücklicht funktioniert beim 1999 tunier nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo . ich habe gerade die glühbirne hinten rechts bei meinem focus tunier gewechselt. beim bremsen leuchtet die rückleuchte aber im...

  1. #1 eileen611, 05.11.2015
    eileen611

    eileen611 Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus
    hallo .
    ich habe gerade die glühbirne hinten rechts bei meinem focus tunier gewechselt.
    beim bremsen leuchtet die rückleuchte aber im normalbetrieb ( nur schlusslicht )
    geht die glühbirne nicht. woran kanns liegen ?

    danke schonmal für antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.986
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Lampe falsch eingesetzt? Oder die falsche Lampe verbaut?
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 05.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    fassung defekt kommt beim 3/5 Türer häufig vor , fals du einen haben solltest ;)
     
  5. #4 eileen611, 05.11.2015
    eileen611

    eileen611 Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus
    ist ein kombi. vielleicht ist die glühbirne nicht richtig eingesetzt . ich denke wenn die fassung rotten wäre dürfte sie beim bremsen nicht leuchten oder lieg ich da falsch ? blinker , rückfahrlicht funktionieren und das bremslicht geht beim bremsen. ich hab mir eine 5/21 w glühbirne gekauft das ist wohl die richtige. nnoch eine frage nebenher : bei mir blinkt in kleine gängen , erster und zweiter gang und heute im leerlauf die ölanzeige. kann das sein das der anzeigt das mal etwas öl auf den motor muss ? der ölwechsel ist gut anderthalb jahre her.
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 05.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    armer focus ;)
    von regelmässigen ölstandskontrollen scheinst du ja nichts zu halten ,
    also schleunigst nachschauen ob genügen motoröl drin ist
    sonst kann es sein das der motor bald hinüber ist !!!
    und von wartung und pflege scheinbar auch nicht .
    ölwechsel sollte einmal im jahr oder alle 20.000 km gemacht werden je nach dem was zuerst eintritt .

    funktionieren den vorn die begrenzungsleuchten evt ist ja auch die sicherung defekt
     
  7. #6 eileen611, 05.11.2015
    eileen611

    eileen611 Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus
    ich fahr den wagen knapp ein jahr. ca 2 bis 3 monate bevor ich ihn gekauft hatte er nur gestanden und öl hat er von mir heute bekommen. ich sollte auch noch sagen das ich nicht der kilometer reisser bin. viel bin ich in dem jahr nicht gefahren. das blinken hab ich seit kurzem erst. die öllanpe war nicht dauernt am leuchten.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MucCowboy, 05.11.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Öl- und Wasserstand kontrolliert man aber dennoch immer wieder mal. Außer es interessiert einen nicht wie es dem Motor geht. ;)

    Tausche die Birne mal mit der entsprechenden Birne der anderen Seite aus.
    Bleibt der Fehler, ist die Fassung oder ein Kabel dran kaputt oder ein Kontakt in der Fassung korrodiert.
    Wechselt der Fehler auf die andere Seite, ist die Birne nicht in Ordnung
     
  10. #8 GeloeschterBenutzer, 06.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    was ist nun mit der beleuchtung vorn ?
     
Thema:

rücklicht funktioniert beim 1999 tunier nicht

Die Seite wird geladen...

rücklicht funktioniert beim 1999 tunier nicht - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...
  5. Focus Turnier Mk3 Rücklichter

    Focus Turnier Mk3 Rücklichter: Olla, Ich suche für den Turnier MK3 Smoked Rücklichter oder auch in Dunkel das ganze aber mit E Zeichen. Hat jemand sowas schon irgendwo...