Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Rücklicht geht nicht, Lampeneinheit OK

Diskutiere Rücklicht geht nicht, Lampeneinheit OK im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi zusammen, ich hab am Fiesta ST nen Problem mit dem rechten Rücklicht. Zwei Drähte - Rücklicht & Bremslicht ... Rücklicht geht nicht ......

  1. #1 AceBleiche, 25.07.2012
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Hi zusammen,

    ich hab am Fiesta ST nen Problem mit dem rechten Rücklicht.

    Zwei Drähte - Rücklicht & Bremslicht ... Rücklicht geht nicht ... hmmm

    Platine (wo die Birnen drin sind) von links nach rechts getauscht ... links klappt die rechte.

    Also muss es an etwas anderem liegen?

    Stecker? Kabel? Sicherung? (Sicherung ist eine für beide Seiten, richtig?)

    Hatte das Problem vll. schon mal jmd. oder jmd. eine Idee, wie ich den Fehler finden kann?


    Danke

    Ace
     
  2. #2 Schraubenvergesser, 25.07.2012
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Ein "how to" dazu hattest du schon:;)
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=46457



    Ansonsten kann ich nur sagen messen/prüfen, und sei es mit einer Prüflampe.

    Sprich du schaust ob vor/nach der Sicherung Spannung anliegt, dann ob diese
    hinten ankommt, weiter geht es damit ob auch Masse am Rücklicht vorhanden
    ist und so weiter.

    Mit ein wenig logischem denken ergibt sich wo der Fehler liegt.


    Beispiel:
    Die Prüflampe leuchtet auch auf der Seite wo eigentlich Masse sein sollte, also
    hast du da ein Problem u.s.w.
     
Thema: Rücklicht geht nicht, Lampeneinheit OK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta rücklicht masse fehler

    ,
  2. ford fiesta sicherung rücklicht

Die Seite wird geladen...

Rücklicht geht nicht, Lampeneinheit OK - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Abblendlicht rechts geht nicht mehr

    Abblendlicht rechts geht nicht mehr: Hallo, Ich bin der Lars und 20 Jahre alt, mache gerade ne Ausbildung als Krankenpfleger. Mein Ford Fiesta Baujahr 2000 geht das rechte...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto geht aus

    Auto geht aus: Hallo. Habe ein großes Problem. Diverse Foren haben mir nicht helfen können. Es geht darum : Fahre ich langsam an die Ampel ran, oder Kreuzung...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht

    Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich festgestellt, dass mein Rückfahrlicht nicht funktioniert. Sicherung und Leuchte sind neu. Des Weiteren geht...