Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rücklicht leutet ständig

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von deentschleunigr, 24.02.2011.

1. #1 deentschleunigr, 24.02.2011
    deentschleunigr

deentschleunigr Ford TDCI

Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI 1,8 Viva
    Hallo liber User, habe folgendes Problem:

meine Rückfahrlichter (alle 3) leuchten schon,wenn ich die Zündung an mache ohne auf dem Bremspedal zu sein oder die Handbremse angezogen zu haben,wenn ich die Bremse trette wird das Licht heller

Meine Beleuchtung im Innenraum leutet ebenfalls schwach wenn ich die Zündung anmache aber keinerlei Licht an habe

Nachdem gestern das Innenlicht aus war,als ich nur die Zündung an hatte habe ich wg. dem Rücklichtproblem mal alle Sicherungen nachgeschaut und die Nr. 62 war durchgebrannt,als ich diese ersetzte leutete wieder das Innenraumlicht etwas ohne das ich das Licht an hatte...
    (62 ist lt. Buch für die Kennzeichenleute)

Kennt jemand das Problem,kann mir helfen bzw ein tipp geben?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 24.02.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das hört sich nach einem Masseproblem an. Leider ist die schlechte Masseverbindung meist nicht so leicht zu finden. Vielleicht kennt hier einer die typischen Schwachstellen dieses Typs.

4. #3 TL1000R, 24.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ....liegt beim 1er FOCUS oft an der Heckklappendurchführung oder/und an undichter Kennzeichenbeleuchtung.......nur VSS/Zündung/LLRV-Probleme sind da noch häufiger.....

..hier mal ein LINK mit Bildern und Problemlösungen:
    http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=149676.0

...zur Kontrolle einfach grauen Stecker C 48 im Kofferraum links auseinanderziehen.....falls dann das Problem weg ist,sind es die beiden obengenannten Punkte.....

..übrigens kein "kleines Problem".........es gab auch schon Kabelbrände und Komplett-Tausch des Innenraumsicherungskasten......ist dann ein teurer Spaß....also nicht auf die leichte Schulter nehmen....

...guggst du hier:
    http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=150414.0

5. #4 FocusZetec, 24.02.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schau mal nach den Kennzeichenleuchten, die gammeln gerne, was dann zu dem Problem führen kann ...

6. #5 deentschleunigr, 24.02.2011
    deentschleunigr

deentschleunigr Ford TDCI

Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI 1,8 Viva
    habe eben nochmal nachgeschaut

wo genau soll den der besagte stecker sein?

mfg

7. #6 TL1000R, 25.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ....wenn du nen TURNIER hast,ist es easy......hinter der linken Staufachklappe....bei nem 3/5 Türer hinter der linken Radhaus-Verkleidung .....

...Bilder gibts doch im LINK oder geht der bei dir nicht ?

....hier.
    http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=149676.30

....der graue.....wenn du nen 3Türer hast,ist es einfach.......der hat keinen blauen,sondern nur den

grauen.....der C 48-Stecker verschmort auch gerne bei Wassereintritt (durch undichten Spritzdüsenschlauch ín der Heckklappendurchführung )........deshalb (auch wenns mit Arbeit verbunden ist):Verkleidung ausbauen und nachschauen,ob der Stecker keine Schmorspuren hat....

...Bilder von verschmortem C 48-Stecker...
    http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=150521.0

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rücklicht leutet ständig

Die Seite wird geladen...

Rücklicht leutet ständig - Ähnliche Themen

1. Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!

Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!: Hallo, ich wollt euch mal fragen was Ihr machen würdet, oder was ihr vielleicht schon gemacht habt. Und zwar geht es um folgendes, bevor ich nun...
  2. Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter

Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter: Hallo, ich verkaufe 1 paar neue Raxiom Gen5 Rücklichter (LED) für Mustang 05-09 an. Mit sequentiellen Blinkern usw. Verkaufspreis: 430 Euro und...
  3. Ranger '06 (Bj. 06-09) Rücklicht wechseln??!

Rücklicht wechseln??!: Hallo Bräuchte dringend Hilfe Wie baut man das Rücklicht beim Ford Ranger BJ 2006-2009 aus? Ich finde innen an der Heckklappe 2 Schrauben, die...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Neue LED Rücklichter einbauen

Neue LED Rücklichter einbauen: Hallo zusammen. Ich habe mir kürzlich LED Rücklichter bestellt und würde die gerne einbauen nur der Kabel der raushängt vom der neuen Rückleuchte...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Schwarze Rücklichter

Schwarze Rücklichter: Hallo zusammen, ich möchte gerne an meinen schwarzen C-Max Schwarze Rücklicht er montieren. Gibt es welche und wenn ja wo? Danke schonmal Gruß...