Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Rücklicht macht Disko

Diskutiere Rücklicht macht Disko im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich fahre eine ´98 MK2 Kombi 1,8 Benziner (gebaut 08.98) und habe fogende(s) Problem(e): - beim Bremsen leuchtet die Nebelschlussleuchte...

  1. #1 kurtis_trent, 10.07.2011
    kurtis_trent

    kurtis_trent Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1.8 16V
    Hallo,
    ich fahre eine ´98 MK2 Kombi 1,8 Benziner (gebaut 08.98) und habe fogende(s) Problem(e):

    - beim Bremsen leuchtet die Nebelschlussleuchte mit

    - beim Blinken blinkt die Nebelschlussleuchte und das Rücklicht mit

    - beim Bremsen mit Blinken leuchtet "alles" mit und die Blinker blinken mit doppelter geschwindigkeit (Leuchtmittel alle in Ordnung)

    bereits überprüft bzw. getauscht: (Schaltplan leider nicht verfügbar)
    -Lenkstockschalter mit Blinkrelais
    -Lichtschalter
    -Sicherungen geprüft
    -Lampenträger hinten getauscht
    -zusätzliche Masse an Lampenträgern hinten angebracht
    -Kabelstrang vom Sicherungskasten bis zu den Rückleuchten optisch auf Schäden untersucht (auch unter der Rücksitzbank)

    Weiß echt nicht mehr wo ich noch dem Fehler suchen soll.

    Hat das vielleicht schon mal jemand gehabt?

    Jemand noch nen Tipp?

    Schonmal vielen Dank

    Grüße
    Markus
     
  2. #2 tradorus, 10.07.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Schau mal ob alle Massepunkte in Ordnung sind.
    So wie es sich liest, liegt definitiv ein Massefehler vor.

    Unser User MucCowboy hat mal eine Dokumentation elektrischer Verkabelungen erstellt.
    http://hailer.bplaced.net/docs/m97_p_gesamt.pdf

    Dort steht alle beschrieben.
    Vielleicht hilft dir das weiter.

    LG Martin
     
  3. #3 kurtis_trent, 10.07.2011
    kurtis_trent

    kurtis_trent Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1.8 16V
    Hallo Martin,

    danke für deine schnelle Antwort und das pdf -->das hilft beim suchen bestimmt weiter.

    An den hinteren Lampenträgern hab ich schon eine zusätliche Masse angebracht --> leider ohne Ergebis. gibts da noch weitere Massepunkte zu begutachten?

    Grüße
    Markus
     
  4. #4 tradorus, 10.07.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Hinter linken hinteren Verkleidung sollte noch ein Massepunkt sein.

    LG Martin
     
Thema: Rücklicht macht Disko
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltplan ford monde mk2 Rücklicht

Die Seite wird geladen...

Rücklicht macht Disko - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht

    Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich festgestellt, dass mein Rückfahrlicht nicht funktioniert. Sicherung und Leuchte sind neu. Des Weiteren geht...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Rücklicht/Cockpitbeleuchtung ausgefallen

    Rücklicht/Cockpitbeleuchtung ausgefallen: Hallo! Bei meinem Mondeo ist seit ein paar Tagen die Cockpitbeleuchtung und Rücklicht aisgefallen... Auch geht das Standlicht nicht... Rest...
  4. Rücklicht und Cockpitbeleuchtung defekt

    Rücklicht und Cockpitbeleuchtung defekt: Hallo!!! Seit 2 Tagen geht beim einschalten des Lichts die Cockpitbeleuchtung und Rücklicht nicht... Blinker, Bremsleuchten, Rückfahrlicht und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mein Kurvenlicht macht was es will!!!

    Mein Kurvenlicht macht was es will!!!: Habe bereits in einem anderen Blog geschrieben, doch noch keine Antwort bekommen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ein user cheekky hatte...