Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Rücklicht macht Disko

Diskutiere Rücklicht macht Disko im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich fahre eine ´98 MK2 Kombi 1,8 Benziner (gebaut 08.98) und habe fogende(s) Problem(e): - beim Bremsen leuchtet die Nebelschlussleuchte...

1. #1 kurtis_trent, 10.07.2011
    kurtis_trent

kurtis_trent Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1.8 16V
    Hallo,
    ich fahre eine ´98 MK2 Kombi 1,8 Benziner (gebaut 08.98) und habe fogende(s) Problem(e):

- beim Bremsen leuchtet die Nebelschlussleuchte mit

- beim Blinken blinkt die Nebelschlussleuchte und das Rücklicht mit

- beim Bremsen mit Blinken leuchtet "alles" mit und die Blinker blinken mit doppelter geschwindigkeit (Leuchtmittel alle in Ordnung)

bereits überprüft bzw. getauscht: (Schaltplan leider nicht verfügbar)
    -Lenkstockschalter mit Blinkrelais
    -Lichtschalter
    -Sicherungen geprüft
    -Lampenträger hinten getauscht
    -zusätzliche Masse an Lampenträgern hinten angebracht
    -Kabelstrang vom Sicherungskasten bis zu den Rückleuchten optisch auf Schäden untersucht (auch unter der Rücksitzbank)

Weiß echt nicht mehr wo ich noch dem Fehler suchen soll.

Hat das vielleicht schon mal jemand gehabt?

Jemand noch nen Tipp?

Schonmal vielen Dank

Grüße
    Markus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 10.07.2011
    tradorus

tradorus Guest

Schau mal ob alle Massepunkte in Ordnung sind.
    So wie es sich liest, liegt definitiv ein Massefehler vor.

Unser User MucCowboy hat mal eine Dokumentation elektrischer Verkabelungen erstellt.
    http://hailer.bplaced.net/docs/m97_p_gesamt.pdf

Dort steht alle beschrieben.
    Vielleicht hilft dir das weiter.

LG Martin

4. #3 kurtis_trent, 10.07.2011
    kurtis_trent

kurtis_trent Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1.8 16V
    Hallo Martin,

danke für deine schnelle Antwort und das pdf -->das hilft beim suchen bestimmt weiter.

An den hinteren Lampenträgern hab ich schon eine zusätliche Masse angebracht --> leider ohne Ergebis. gibts da noch weitere Massepunkte zu begutachten?

Grüße
    Markus

5. #4 tradorus, 10.07.2011
    tradorus

tradorus Guest

Hinter linken hinteren Verkleidung sollte noch ein Massepunkt sein.

LG Martin

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rücklicht macht Disko

Die Seite wird geladen...

Rücklicht macht Disko - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. Mein dicker macht kleine Probleme

Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht

Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht: Hallo ich habe ein Ford Focus ST MK 2 und ich hab das problem das meine Rückfahrkamera nicht geht solange mein Rücklicht nicht geht, dachte die...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....