Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rücklicht,tacholicht und Piepen Tod

Diskutiere Rücklicht,tacholicht und Piepen Tod im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute , Gestern Abend wollte ich aus einem Parkhaus nach Hause fahren und aufeinmal ging die tacho Beleuchtung Mein rücklicht (geht aber...

  1. #1 k.noldin, 27.09.2015
    k.noldin

    k.noldin Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ,
    Gestern Abend wollte ich aus einem Parkhaus nach Hause fahren und aufeinmal ging die tacho Beleuchtung
    Mein rücklicht (geht aber alles wenn ich bremse)
    Und das Piepen was kommt wenn Licht an und Tür auf ist auch weg .

    Außerdem kann ich an diesem dimmregler für die tachobeleuchtung drehen wie ich will es passier nichts.
    Auch nicht bei den anderen Sachen die es mit regelt .
    ZB die von der Uhr und verbrauchsanzeige.

    Ford focus mk1 bj2002 1.6
    Danke schonmal habe echt keine Ahnung


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 FocusZetec, 27.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du bremst geht die Beleuchtung wieder?

    man sollte die Verkabelung prüfen, zwischen Heckklappe und Karosserie, in der Gummimanschette ... da brechen gerne die Kabel, und können dann einen Kurzschluss verursachen

    wurde in letzter Zeit eine Lampe in einer der Rückleuchten erneuert? Nicht das eine Lampe falsch eingesetzt wurde?

    Anhängerkupplung verbaut? Wenn ja kann auch eine kaputte Anhängersteckdose dafür verantwortlich sein
     
  3. #3 k.noldin, 27.09.2015
    k.noldin

    k.noldin Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Bremse leuchtet sie wie es sein soll aber geht wieder aus wenn ich loslasse

    Hab die abgehabt und die Leuchtkugel waren draußen aber das ist schon 3wochrn her es ging immer bisher

    Hab ich neulich abgebaut aber die Elektronik hab ich nicht angefasst ..

    Das Kabel werde ichprüfen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #4 k.noldin, 27.09.2015
    k.noldin

    k.noldin Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Sicherung von der Kennzeichen ist kaputt fliegt aber auch immer wieder raus

    Standlicht geht auch nicht

    Kabel ist nur ein schwarzes durchgescheuerte aber hat noch Kontakt




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #5 FocusZetec, 27.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du die Kennzeichenleuchten ausgebaut und geschaut ob die Sicherung ganz bleibt?


    bist du sicher? lieber kontrollieren ... oft wird eine 1-Fadenlampe statt einer 2-Fadenlampe verbaut, oder die 2-Fadenlampe wird falsch eingebaut
     
  6. #6 k.noldin, 27.09.2015
    k.noldin

    k.noldin Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ne noch nicht

    Wie erkenn ich ob falsch rum ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Rücklicht,tacholicht und Piepen Tod

Die Seite wird geladen...

Rücklicht,tacholicht und Piepen Tod - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Rücklicht Turnier EILT

    Ausbau Rücklicht Turnier EILT: Hallo Leute. Ich bin gerade an einem Rücklicht eines Focus 1 Bj.04 zu gange. Leider lässt sich es nicht so leicht abnehmen wie vermutet. Es hängt...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Hilfe!!! Ausfall von Rücklicht, Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung

    Hilfe!!! Ausfall von Rücklicht, Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung: Hallo, ich bin am Verzweifeln, habe gestern an meinen Maverick einen Anhänger von einem Freund angehängt (wo leider der Stecker defekt war). Seit...
  3. Rücklicht mustang 2013/ 3.7L

    Rücklicht mustang 2013/ 3.7L: Hallo Leute Mein Rücklicht ist sonst beim Autoaufdrücken an gegangen. Nun macht es das nicht mehr, brennt auch sonst nicht mehr. Blinker, bremse,...
  4. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht

    Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich festgestellt, dass mein Rückfahrlicht nicht funktioniert. Sicherung und Leuchte sind neu. Des Weiteren geht...