Rücklicht teilweise defekt

Diskutiere Rücklicht teilweise defekt im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, mein Sierra 1,6 GLXi Bj 91 hat Probleme mit der hinteren Lichtanlage. Zuerst ist die Sicherung des Bremslichts ausgefallen. Jetzt geht auch...

  1. #1 muzelbuzel, 20.11.2007
    muzelbuzel

    muzelbuzel Guest

    Hallo,
    mein Sierra 1,6 GLXi Bj 91 hat Probleme mit der hinteren Lichtanlage. Zuerst ist die Sicherung des Bremslichts ausgefallen. Jetzt geht auch das Fahrlicht teilweise nicht mehr.
    Zum schnelleren finden des Fehlers wäre ein Schaltplan sehr hilfreich. Kann mir da jemand helfen?

    Grüße, Jeff
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 20.11.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Schau dir erstmal den Stecker und die Kontakte vom Rücklicht an , mach die mal sauber und check dann erstmal ob wieder alles geht !
     
  4. #3 muzelbuzel, 20.11.2007
    muzelbuzel

    muzelbuzel Guest

    Nun gut, oxidierte Stecker wären ein Lösungsansatz. Nur ist schon die dritte Sicherung vom Bremslicht durchgebrannt. Das liegt dann wohl nicht an oxidierten Steckern, oder?
     
  5. #4 FordFreak´89, 20.11.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Das scheint wohl eher als hättest du irgendwo eine Überspannung!Irgendwelche Zubehörteile angebracht oder ähnliches?
    ich glaube ohne Schaltplan wirst du wohl nciht weiter kommen!
    Frag dioch mal in einer Ford Werkstatt nach!Die können dir evtl. auch weiterhelfen wegen dem Schaltplan
     
  6. #5 OHCTUNER, 20.11.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Da mußt du aber schon einen verdammt freundlichen Fordler erwischen der dir da weiterhilft wegen dem Schaltplan , ich kenne keinen der dazu auch nur ansatzweise bereit wäre !
    Schau in die Betriebsanleitung was da noch an der Sicherung hängt und überprüfe mal den Sicherungskasten ob der feucht ist innen !
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Steven1974, 20.11.2007
    Steven1974

    Steven1974 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Ghia ´99, 2.0l
    Buch?

    Hi hab mir auch mal so ein "Selbstschrauberbuch" zugelegt und da sind hinten wirklich alle Schaltpläne drin!!!! 8 an der Zahl!!

    Einspeise-System,
    Lade- und Anlaßsystem,
    Benzineinspritzung 2,0-l-DOHC-Motor mit Kat
    Beleuchtung für Instrumente, Handschuhkasten, Kofferraum
    Signal und Warnanlagen
    Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber
    Außenbeleuchtung !!! (das dürfte der für dich sein) !!!
    Scheiben- Wisch- und Waschanlage

    Leider hab ich keine Möglichkeiten dir die Sachen einzuscannen und zu schicekn aber das Buch heißt:"So wird´s gemacht" (pflegen, warten, reparieren); Ford Sierra von 6/82 bis 2/93; geschrieben von H.R.Etzold; erschienen im Delius Klasing Verlag; und die ISB N Nummer lautet: ISB N 3-7688-0450-X

    Neben den Schaltplänen findest du noch Angaben zur Reparatur über: Motor, Kraftstoffanlage, Abgasanlage, Kupplung, Getriebe, Schaltung, Achsen, Lenkung, Bremsanlagen, Räder und Reifen, Karosserie, Elektrik und Armaturen und Wagenpflege

    gekostet hat mich das mal 13 Euronen (denke ich)
     
  9. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Eines der Hauptprobleme der hinteren Rückleuchten ist der unzureichende Massekontakt,einen zusätlichen an die Platine und Karosserie geschraubt sollte abhilfe schaffen
     
Thema:

Rücklicht teilweise defekt

Die Seite wird geladen...

Rücklicht teilweise defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht

    Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht: Hallo ich habe ein Ford Focus ST MK 2 und ich hab das problem das meine Rückfahrkamera nicht geht solange mein Rücklicht nicht geht, dachte die...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  5. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...