Ranger '06 (Bj. 06-09) Rücklicht wechseln??!

Diskutiere Rücklicht wechseln??! im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Bräuchte dringend Hilfe Wie baut man das Rücklicht beim Ford Ranger BJ 2006-2009 aus? Ich finde innen an der Heckklappe 2 Schrauben, die...

1. #1 bodomalo, 18.08.2016
    bodomalo

bodomalo Neuling

Hallo

Bräuchte dringend Hilfe
    Wie baut man das Rücklicht beim Ford Ranger BJ 2006-2009 aus?
    Ich finde innen an der Heckklappe 2 Schrauben, die hab ich geöffnet.

Danach sitzt das Gehäuse der Scheinwerfer immer noch bombenfest, aber irgendwo weiter vorne.
    Mit einfach nach hinten weg schieben geht gar nichts.
    Gestern habe ich mal sehr stark daran gezogen und das ganze zusätzlich nach außen gebogen, danach hatte ich einen Sprung im Glas, der Scheinwerfer
    war zwar ca. 2cm nach außen gesprungen (das heißt die beiden Plastikhalter waren statt an der Außenseite plötzlich an der Innenseite der Halterung), aber er hebt immer noch bombenfest irgendwo innen am vorderen Ende.

Wenn ich von unten(innen) hinauf sehe, dann ist die Spitze einer Schraube sichtbar die den Scheinwerfer weiter vorne noch hält - aber da kommt man natürlich nicht zu!
    Wenn ich mir Videos auf Youtube ansehe, dann sind die Scheinwerfer dort alle mit 2 weiteren Schrauben gesichert, welche aber ganz leicht von außen zugänglich sind.
    Außen gibt es keine Schrauben, es ist so ein Licht:
    http://g03.s.alicdn.com/kf/HTB1MK.HGXXXXXa6XFXXq6xXFXXXE/200340510/HTB1MK.HGXXXXXa6XFXXq6xXFXXXE.jpg

Ich bekomme den nicht raus. Ehrlich jetzt, hab ja schon einen Sprung im Glas, also ich hab da schon volle stark daran gezogen.
    :-(
    Wie geht das auf?

Danke
    Bodo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.08.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
Thema:

Rücklicht wechseln??!

Die Seite wird geladen...

Rücklicht wechseln??! - Ähnliche Themen

1. Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?

Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?: Ich hatte einen unverschuldeten Unfall (d.h. in meiner Abwesenheit). Bin mit meinem Problem zu einer Werkstatt gegangen, wo ich früher beste...
  2. Kupplung wechseln

Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  3. Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?

Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?: Hallo, als wir gestern mit Freunden bowlen waren, kam wie üblich das Thema Autos auf und diesmal standen die Kosten bei uns im Vordergrund. Ein...
  4. Focus Turnier Mk3 Rücklichter

Focus Turnier Mk3 Rücklichter: Olla, Ich suche für den Turnier MK3 Smoked Rücklichter oder auch in Dunkel das ganze aber mit E Zeichen. Hat jemand sowas schon irgendwo...
  5. Bremsen hinten wechseln...

Bremsen hinten wechseln...: Hallo Forum... Bei meinem Mondeo BJ 2015 sind die hinteren Bremsen komplett eingelaufen. Habe es beim Räder wechseln bemerkt. Als mich letztes...