Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Rücklichter abdichten?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Syde, 29.03.2010.

  1. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Hallo,

    hab am Freitag meine Rückleuchten abmontiert um sie beim Lackierer lasieren zu lassen, da man ja für den Turnier nur die einen Kristall Leuchten findet.
    Was ich dabei nicht bedacht habe, wie kriege ich die wieder dicht.... Bzw. weiss jemand was das für ein Zeug war mit dem die abgedichtet waren? Ist gräulich weiss mit der Konsistenz von Knete und klebt ganz leicht...
    Mit Silikon wollte ich da nicht ran und bevor ich bei Ford wieder wer weiss wie viel zahle, frag ich hier mal nach, ob man da auch im Baumarkt oder so was gutes findet.


    Gruss Carsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Melanie W., 29.03.2010
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    silikon würde schon klappen, solange du nicht das billigste nimmst...sanitärsilikon ist säurefest,hitzefest usw.! das geht...oder du nimmst karosseriekleber....der wirst du aber nie wieder abbekommen...montageklaber ala "dicht & fest" tut es auch und ist überall zu bekommen.
     
  4. #3 MixMaster, 29.03.2010
    MixMaster

    MixMaster geisteskranker Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo BAP, Bj. 2000, 1.8 16V
    karosseriekleber genau das zeug such ich... hab jetzt die undichte stelle enddeckt... da is nämlich die Knete gerissen udn unter meinem Rücklicht läuft der modder in mein Feuchtbiotop (reserveradmulde)...

    Danke Melanie... :-D

    (werd dann glei ma werkstatt nerven... :freuen2:)
     
  5. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Silikon ist halt so ne riesen Sauerei, ausserdem krieg ich dann Probleme, wenn ich die Dinger mal schnell für'n TÜV oder so doch mal abmachen muss.

    Bin aber heut durch Zufall bei uns in der Werkstatt an Dichtschnur vorbei gelaufen.... Und siehe da, dass ist genau das Zeug was ich such. Meister noch gefragt, man kennt das auch unter Kotflügelschnur oder so....
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rücklichter abdichten?

Die Seite wird geladen...

Rücklichter abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter

    Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter: Hallo, ich verkaufe 1 paar neue Raxiom Gen5 Rücklichter (LED) für Mustang 05-09 an. Mit sequentiellen Blinkern usw. Verkaufspreis: 430 Euro und...
  2. Abdichtung seitlich am Windabweiser Pollenfilter

    Abdichtung seitlich am Windabweiser Pollenfilter: Hallo zusammen, habe mal wieder eine heftige Erfahrung mit meinem Focus MK1 gemacht als ich in der Waschanlage war. Das Wasser lief mir auf der...
  3. Ranger '06 (Bj. 06-09) Rücklicht wechseln??!

    Rücklicht wechseln??!: Hallo Bräuchte dringend Hilfe Wie baut man das Rücklicht beim Ford Ranger BJ 2006-2009 aus? Ich finde innen an der Heckklappe 2 Schrauben, die...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Neue LED Rücklichter einbauen

    Neue LED Rücklichter einbauen: Hallo zusammen. Ich habe mir kürzlich LED Rücklichter bestellt und würde die gerne einbauen nur der Kabel der raushängt vom der neuen Rückleuchte...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Schwarze Rücklichter

    Schwarze Rücklichter: Hallo zusammen, ich möchte gerne an meinen schwarzen C-Max Schwarze Rücklicht er montieren. Gibt es welche und wenn ja wo? Danke schonmal Gruß...