Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Rücklichter abdichten?

Diskutiere Rücklichter abdichten? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, hab am Freitag meine Rückleuchten abmontiert um sie beim Lackierer lasieren zu lassen, da man ja für den Turnier nur die einen Kristall...

1. Syde

Syde Regrooveable...

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Hallo,

hab am Freitag meine Rückleuchten abmontiert um sie beim Lackierer lasieren zu lassen, da man ja für den Turnier nur die einen Kristall Leuchten findet.
    Was ich dabei nicht bedacht habe, wie kriege ich die wieder dicht.... Bzw. weiss jemand was das für ein Zeug war mit dem die abgedichtet waren? Ist gräulich weiss mit der Konsistenz von Knete und klebt ganz leicht...
    Mit Silikon wollte ich da nicht ran und bevor ich bei Ford wieder wer weiss wie viel zahle, frag ich hier mal nach, ob man da auch im Baumarkt oder so was gutes findet.

Gruss Carsten

2. #2 Melanie W., 29.03.2010
    Melanie W.

Melanie W. Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    silikon würde schon klappen, solange du nicht das billigste nimmst...sanitärsilikon ist säurefest,hitzefest usw.! das geht...oder du nimmst karosseriekleber....der wirst du aber nie wieder abbekommen...montageklaber ala "dicht & fest" tut es auch und ist überall zu bekommen.

3. #3 MixMaster, 29.03.2010
    MixMaster

MixMaster geisteskranker Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BAP, Bj. 2000, 1.8 16V
    karosseriekleber genau das zeug such ich... hab jetzt die undichte stelle enddeckt... da is nämlich die Knete gerissen udn unter meinem Rücklicht läuft der modder in mein Feuchtbiotop (reserveradmulde)...

Danke Melanie... :-D

(werd dann glei ma werkstatt nerven... :freuen2:)

4. Syde

Syde Regrooveable...

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Silikon ist halt so ne riesen Sauerei, ausserdem krieg ich dann Probleme, wenn ich die Dinger mal schnell für'n TÜV oder so doch mal abmachen muss.

Bin aber heut durch Zufall bei uns in der Werkstatt an Dichtschnur vorbei gelaufen.... Und siehe da, dass ist genau das Zeug was ich such. Meister noch gefragt, man kennt das auch unter Kotflügelschnur oder so....

Thema:

Rücklichter abdichten?

Die Seite wird geladen...

Rücklichter abdichten? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht

Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich festgestellt, dass mein Rückfahrlicht nicht funktioniert. Sicherung und Leuchte sind neu. Des Weiteren geht...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Rücklicht/Cockpitbeleuchtung ausgefallen

Rücklicht/Cockpitbeleuchtung ausgefallen: Hallo! Bei meinem Mondeo ist seit ein paar Tagen die Cockpitbeleuchtung und Rücklicht aisgefallen... Auch geht das Standlicht nicht... Rest...
  4. Rücklicht und Cockpitbeleuchtung defekt

Rücklicht und Cockpitbeleuchtung defekt: Hallo!!! Seit 2 Tagen geht beim einschalten des Lichts die Cockpitbeleuchtung und Rücklicht nicht... Blinker, Bremsleuchten, Rückfahrlicht und...
  5. Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht

Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln ich habe keine Ahnung wo das Wasser bei mir im Kofferraum her kommt, es drückt über das Kofferraumschloss...