Rückruf für Ford S-Max und Galaxy

Diskutiere Rückruf für Ford S-Max und Galaxy im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Rückruf für Ford S-Max und Galaxy Zur Zeit läuft in Deutschland ein Rückruf für die Ford-Modelle S-Max und Galaxy. Bei einigen Fahrzeugen mit...

  1. #1 MySpeedster, 17.10.2006
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Rückruf für Ford S-Max und Galaxy

    Zur Zeit läuft in Deutschland ein Rückruf für die Ford-Modelle S-Max und Galaxy. Bei einigen Fahrzeugen mit Dieselpartikelfilter sei ein Softwarefehler in der Motorsteuerung aufgetreten, zudem gebe es bei den 2,0 Liter und 2,5-Liter Benzinern ein Problem mit der Kraftstoffleitung, bestätigte Ford gegenüber auto-motor-und-sport.de.

    Betroffen seien in erster Linie alle S-Max und Galaxy mit 2,0-Liter-TDCi-Dieselmotor mit 130 oder 140 PS, aus dem Produktionszeitraum 10. April bis 31. Mai 2006. Der Softwarefehler könne zu einer übermäßigen Verdünnung des Motoröls mit Dieselkraftstoff und damit zu einem vorzeitigen Motorverschleiß führen. Bei den Benziner-Modellen aus dem Produktionszeitraum 1. Februar bis 11. Juni 2006 bestehe die Möglichkeit, dass die Kraftstoffleitung nicht absolut sicher an der Kraftstoffpumpe angeschlossen ist. Die Leitung könne sich unter Umständen vom Anschluss lösen und Kraftstoff auf die Fahrbahn fließen. Um den korrekten Einbau sicherzustellen, werde in der Werkstatt daher der Kraftstoffanschluss überprüft.

    Konkrete Zahlen zu den Rückrufen konnte jedoch nicht nennen. Die Halter der Fahrzeuge würden aber zur Zeit im Rahmen einer Service-Aktion kontaktiert und mit ihren Fahrzeugen in die Werkstätten gebeten.

    Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/128931
     
Thema:

Rückruf für Ford S-Max und Galaxy

Die Seite wird geladen...

Rückruf für Ford S-Max und Galaxy - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  2. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  3. Ford Transit ...Unterdruckschlauch?

    Ford Transit ...Unterdruckschlauch?: Hallo Ford Transit Womobil 2,5 TD BJ 1994. Im Motorraum ist mir ein kleiner Schlauch aufgefallen, der anscheinend irgendwo abgegangen ist. Er ist...
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...