Rückruf für Ford S-Max und Galaxy

Diskutiere Rückruf für Ford S-Max und Galaxy im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Rückruf für Ford S-Max und Galaxy Zur Zeit läuft in Deutschland ein Rückruf für die Ford-Modelle S-Max und Galaxy. Bei einigen Fahrzeugen mit...

  1. #1 MySpeedster, 17.10.2006
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Rückruf für Ford S-Max und Galaxy

    Zur Zeit läuft in Deutschland ein Rückruf für die Ford-Modelle S-Max und Galaxy. Bei einigen Fahrzeugen mit Dieselpartikelfilter sei ein Softwarefehler in der Motorsteuerung aufgetreten, zudem gebe es bei den 2,0 Liter und 2,5-Liter Benzinern ein Problem mit der Kraftstoffleitung, bestätigte Ford gegenüber auto-motor-und-sport.de.

    Betroffen seien in erster Linie alle S-Max und Galaxy mit 2,0-Liter-TDCi-Dieselmotor mit 130 oder 140 PS, aus dem Produktionszeitraum 10. April bis 31. Mai 2006. Der Softwarefehler könne zu einer übermäßigen Verdünnung des Motoröls mit Dieselkraftstoff und damit zu einem vorzeitigen Motorverschleiß führen. Bei den Benziner-Modellen aus dem Produktionszeitraum 1. Februar bis 11. Juni 2006 bestehe die Möglichkeit, dass die Kraftstoffleitung nicht absolut sicher an der Kraftstoffpumpe angeschlossen ist. Die Leitung könne sich unter Umständen vom Anschluss lösen und Kraftstoff auf die Fahrbahn fließen. Um den korrekten Einbau sicherzustellen, werde in der Werkstatt daher der Kraftstoffanschluss überprüft.

    Konkrete Zahlen zu den Rückrufen konnte jedoch nicht nennen. Die Halter der Fahrzeuge würden aber zur Zeit im Rahmen einer Service-Aktion kontaktiert und mit ihren Fahrzeugen in die Werkstätten gebeten.

    Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/128931
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückruf für Ford S-Max und Galaxy

Die Seite wird geladen...

Rückruf für Ford S-Max und Galaxy - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

    Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom

    Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom: Hallo, über die Suche habe ich irgendwie nur was passendes zum Tourneo Connect gefunden... Kann mir jemand weiter helfen welche LED Birnen ich...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...