Rückruf Getriebeölpumpe Ecosport/Ranger

Diskutiere Rückruf Getriebeölpumpe Ecosport/Ranger im Ford EcoSport Forum Forum im Bereich EU Modelle; Es betrifft laut ADAC-Rückrufliste erstmal nur den Ecosport und Ranger, aber schaut mal: Rückruf vom 6/2020 Ford EcoSport (02/14 - 10/17)...

1. EddyMX

EddyMX Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2 1.5EB AT
    Es betrifft laut ADAC-Rückrufliste erstmal nur den Ecosport und Ranger, aber schaut mal:

Rückruf vom 6/2020
    Ford EcoSport (02/14 - 10/17)
    Antriebsausfall aufgrund einer ausfallenden Getriebeölpumpe

Rückruf vom 6/2020
    Ford Ranger (ab 01/19)
    Antriebsausfall aufgrund einer ausfallenden Getriebeölpumpe

Beschreibung:
    Es besteht die Möglichkeit, dass die Getriebeölpumpe ausfallen kann. In der Folge kann es einen Antriebsausfall geben. Abhilfe: In der Werkstatt wird das Bauteil kontrolliert und ggf. ausgetauscht.
    Dauer: Keine Angabe

Quelle:ADAC Info - Rückrufe

Soweit ich weiß, haben Schaltgetriebe keine Ölpumpe, von daher kann es sich ja nur um die Automatikgetriebe handeln. Der Ecosport hatte, zumindest bei uns, das 6F15 erst ab 2017, bei 1.5Vti hatte der das DKG/Powershift - da kann es sich ja nur darum handeln. Beim Ranger bin ich ratlos.

Weiß jemand von euch Genaueres? Nicht, dass es das 6F15/6F35 betrifft.

2. #2 Caprisonne, 20.06.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Meines Wissens hat das Powershitgetriebe im Ecosport keine Ölpumpe .
    Also wird es wohl nur das 6F15 / 6F35 betreffen .
    Denn da gab es schon beim Focus/C-Max einige Ausfälle .

3. EddyMX

EddyMX Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2 1.5EB AT
    Das habe ich hier im Forum auch mal gelesen. Jemand hat vermutet, es würde mit dem Start/Stopp-System zusammenhängen. Das 6F15 bzw. 6F35 samt höherer Ausbaustufe ist doch schon seit über zehn Jahren auf dem Markt. Wie kommen die erst jetzt dazu festzustellen, dass die Ölpumpe versagen könnte? 1.5EB mit 6F35 scheint da wirklich eine gelungene Kombination zu sein.

4. #4 Caprisonne, 20.06.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Bei start/stop gibt es neben der mechanischen ölpumpe im Getriebe
    Noch eine weitere elektrische Ölpumpe aussen am Getriebe.
    um welche Pumpe es sich bei der RRA handelt ist bislang nur Mutmaßung
    solange es bei ford noch keine Offenlegung gibt .

5. #5 jörg990, 21.06.2020
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Das ist nicht richtig. Ich hatte schonmal ein Rover LT77 Schaltgetriebe von ~1980 in den Händen, das eine Ölpumpe hat.
    Ob die Ford Schaltgetriebe auch eine haben entzieht sich meiner Kenntnis, aber ausschließen nur weil es ein Schaltgetriebe ist kann man es nicht.

6. #6 Caprisonne, 21.06.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Die Schaltgetriebe im Ecosport haben zu100% keine Ölpumpe .

Thema:

Rückruf Getriebeölpumpe Ecosport/Ranger

Die Seite wird geladen...

Rückruf Getriebeölpumpe Ecosport/Ranger - Ähnliche Themen

1. Rückruf verschwindet nicht Fordpaas App

Rückruf verschwindet nicht Fordpaas App: Guten Morgen, Seit ungefähr 3 Wohren bin ich benutzer eine Ford Ecosport Automatik. Nach eine Woche ploppte in er Fordpaasapp ein Rückruf wegen...
  2. Rückruf Mondeo/Galaxy/S-MAX wegen Batterie

Rückruf Mondeo/Galaxy/S-MAX wegen Batterie: Ford hat heute über die Presse verlauten lassen und dem KBA gemeldet, dass 322.000 Fahrzeuge wegen Brandgefahr der Batterie zurückgerufen werden,...
  3. Rückruf Ka+ Mj - '19

Rückruf Ka+ Mj - '19: Wir hatten gestern einen Brief von Ford Köln im Briefkasten. Ein offizieller Rückruf wegen eines fehlerhaft verlegten Kabels im Motorraum. Die...
  4. Rückruf Kupplung - Kostenerstattung

Rückruf Kupplung - Kostenerstattung: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Mein Ford ist von dem Rückruf (Kupplung) betroffen. Allerdings habe ich kurz vorher, wegen...
  5. Rückruf (18S07) Nach SW Update => Zieht schlechter im 1. / 2. Gang

Rückruf (18S07) Nach SW Update => Zieht schlechter im 1. / 2. Gang: Hallo Zusammen, bin seit letztem Jahr im August auch stolzer Besitzer eines Ford Focus 1.0 Ecoboost 140PS Ich hatte jetzt im Mai 2019 auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden