Rückruf Kupplung (18S07)

Diskutiere Rückruf Kupplung (18S07) im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Und ich frage mich gerade, wo der Unterschied zwischen den EB Motoren und den TDCI sein soll, wenn die gleiche Kupplung verwendet wird? Ich fahre...

  1. #41 Sneaker, 21.07.2018
    Sneaker

    Sneaker Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 (FL) Turnier 1,5 TDCI 03/2016
    Und ich frage mich gerade, wo der Unterschied zwischen den EB Motoren und den TDCI sein soll, wenn die gleiche Kupplung verwendet wird? Ich fahre einen 1,5 TDCI und angeblich soll es die gleiche Kupplung wie bei den EB´s sein.
    Allerdings hatte ich vor knapp einem Jahr auch arge Probleme mit einem steckenbleibendem Kupplungspedal, was zum Garantieaustausch des Nehmerzylinders führte.
     
  2. #42 aspire77, 22.07.2018
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Da solche Aktionen natürlich Geld kosten minimiert Ford die Aktion aufs Mindeste was Fahrzeugmasse und Aufwand betrifft. Da tauschen sie sicher nicht vorsichtshalber bei allen Autos die Kupplung.

    Der Kreis wird eingeengt so gut es geht, ein paar fallen trotzdem durch den Rost.
     
  3. skyer

    skyer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    hmmm ist da der Grand-C Max auch betroffen???Weil nur C-Max drinsteht!!

    gruß skyer
     
  4. #44 Wolpertinger, 22.07.2018
    Wolpertinger

    Wolpertinger Forum Profi

    Dabei seit:
    26.01.2018
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    mit 4 rädern
    natürlich , ist doch auch nur ein c-max
     
  5. skyer

    skyer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    Dann gleich mal vorsichitshalber zum Vertragshändler fahren,da ich (noch) keinen Brief bekommen habe!!!

    gruß skyer
     
  6. #46 Meikel_K, 22.07.2018
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    11.377
    Zustimmungen:
    487
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Schreiben können aus logistischen Gründen sicher nicht alle gleichzeitig verschickt werden, genauso wenig wie die Ford-Händler Fahrzeuge aus mehreren Baujahren gleichzeitig prüfen und aktualisieren können. Es wird ja jetzt auch nicht auf ein paar Tage ankommen.
     
  7. Wuffi

    Wuffi Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 1.6 TDCi 85KW/115 PS -
    Oh, weh, aus den Fehlern nicht gelernt? Ich hatte das Problem mit dem defekten Geberzylinder, mein Auto hat Bj 2012, wurde per Garantie damals repariert, glaub der Schaden war damals weit über € 3000, weil auch Folgeschäden entstanden ist. Mehr könnt ihr hier lesen!
     
  8. #48 Preiselbeerchen, 23.07.2018
    Preiselbeerchen

    Preiselbeerchen Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 2015 mit 150 Pferchen
    Bei Focus stand eine KBA Nummer. Lins mal rüber,
     
  9. #49 MucCowboy, 23.07.2018
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    15.339
    Zustimmungen:
    615
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    EDIT by MOD:
    Da die Aktion mehrere Modelle betrifft und wir nicht in jedem Modellforum das gleiche Thema nochmal brauchen, habe ich alle betreffenden Themen in den Allgemeinbereich geholt und zusammengefügt.
     
  10. #50 Gorni77, 24.07.2018
    Gorni77

    Gorni77 Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,5 182 STLine RedEdition
    Opel Adam
    Selbige Servicemeldung steht bei mir im ETIS.
    Nächste Woche Mittwoch Termin bekommen.
    Erst einmal eine Stunde geplant, evtl. Update oder weitere gegebenenfalls mehr zu tun, laut Meister.
     
  11. #51 Beyblade, 28.07.2018
    Beyblade

    Beyblade Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1/2016 EB , Fiesta 1.0 EB 125PS
    Mein fofu bekam diese Woche beim KD ne neue Software ausgespielt. Die Kupplung wurde nach Vorgabe von Ford so überprüft, Motor auf 3000 u/min bringen und im 3. Gang die Kupplung kommen lassen,diese hat nach Aussage vom KD Meister sofort gegriffen .
     
  12. #52 Gorni77, 01.08.2018
    Gorni77

    Gorni77 Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,5 182 STLine RedEdition
    Opel Adam
    Heute wurde bei meinem Focus auch Kupplung überprüft und neue Software aufgespielt.
     
  13. mottlet

    mottlet Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    Hi, habe den Hinweis bekommen, dass ich meine Fragen unter diesem Thread einstellen soll :)
    Der C-Max meiner Mutter ist betroffen.
    Folgendes ist passiert, bei meiner Mutter ging heute Morgen die Kupplung sehr schwer, bei der Fahrt zur Werkstatt ging dann gar nichts mehr. Info laut Werkstatt, es ist was an der Kupplung gebrochen, Flüssigkeit sei in den Motorraum gelaufen, daher müsste die Kupplung ersetzt werden und das Getriebe gereinigt, ausserdem würde sie noch eine neue Wanne benötigen. Kosten über 1000 €.
    Gleichzeitig kam der Hinweis, dass ihr Auto von der Rückrufaktion betroffen sei, da hat sie bisher aber noch nichts bekommen, das Auto wurde zwar gebraucht gekauft, aber direkt bei unserem Fordhändler wo sie auch ihr Auto immer checken lässt, hat vor kurzem auch erst den TÜV dort machen lassen.
    Um von der Rückkrufaktion evtl. profitieren zu können müsse sie das Auto dort bis ca. Mitte September stehen lassen, vorher würden die Ersatzteile von Ford nicht geliefert und die Wanne müsse sie selbst zahlen.
    Das Ganze kommt mir ehrlich gesagt, sehr spanisch vor. Wenn der Fehler bekannt ist und sogar zur Rückrufaktion geführt hat, warum kann es dann erst im September gemacht werden? Warum sollen die Folgeschäden nicht übernommen werden? Hätte sie das Schreiben bekommen, wäre der Wagen schon längst in der Werkstatt gestanden und es hätten Schäden vermieden werden können.
    Wie sollen wir weiter vorgehen? Ich musste schon ein paarmal als Furie dort auftreten und ehrlich geht das mir an die Nerven, erst um alles kämpfen zu müssen, sollten wir es gleich unserem Anwalt übergeben?
    Wie schaut eigentlich die richtige Abwicklung vom Autohaus aus, also wenn alles so läuft, wie es laufen müsste?
    Gibt es eine Hotline direkt von Ford?
    Es kommt noch dazu, dass meine Mutter eine Ford Mobiltätsgarantie hat.
    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
    LG
    Silvia
     
  14. mottlet

    mottlet Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    bei uns ist es soweit geklärt, die Wartezeit entsteht dadurch, dass das entsprechende Ersatzteil gerade nichtlieferbar ist.
     
  15. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.605
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es ist doch besser von einem Hersteller die Aktion so früh wie möglich anzusetzen um es gar nicht erst zum Ausfall kommen zu lassen. Der geringen Teil, welcher dann wirklich eine neue Kupplung benötigt muss zugeben leider auf die Ersatzteile warten. Du kannst dich selbstverständlich an die Kundenbetreuung von Ford wenden .
    Kontakt
     
  16. Wolpertinger

    Wolpertinger Forum Profi

    Dabei seit:
    26.01.2018
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    mit 4 rädern
    seit doch froh das es so ist wies ist , denn wenn der c-max start stop hat und bei der überprüfung
    an der kupplung nichts festgestellt werden würde, hätte es nur ein softwaerupdate gegeben und keine neue kupplung .
     
Thema: Rückruf Kupplung (18S07)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford rückruf kupplung

    ,
  2. kba referenznummer 7734

    ,
  3. kba 7734

    ,
  4. KBA-Referenznummer: 7734,
  5. Ford Rückruf 18s07,
  6. ford kupplung rückruf,
  7. Rückruf ford Focus,
  8. ford rückruf,
  9. kupplungs bersten ford,
  10. ford focus rückruf kupplung,
  11. rückruf ford kupplung,
  12. rückruf ford c-max kupplung,
  13. rückrüf ford focus kupplung,
  14. ruckruf kupplung ford focus,
  15. rückruf focus kupplumg,
  16. kba nummer 7734,
  17. ford kfz rückruf,
  18. rückruf18S07,
  19. rückrufaktion ford,
  20. 18S07 rückruf ford,
  21. kupplung druckplatte ford Rückruf,
  22. ford rückrufe kupplung,
  23. ford rückruf kupplung baujahr,
  24. kba-7734,
  25. ford kupplung ecoboost rückruf
Die Seite wird geladen...

Rückruf Kupplung (18S07) - Ähnliche Themen

  1. Kupplung ist hin

    Kupplung ist hin: Hallöchen, ich brauchte 'mal 'ne Entscheidungshilfe. Mein Mondeo Kombi (Zetec 16V, Bj. 2000) möchte 'ne neue Kupplung spendiert haben - nach...
  2. Rückruf 18B09

    Rückruf 18B09: Hat einer von euch auch schon Post bekommen? Es scheint wohl ein Problem mit dem vierfach-verstellbaren Sitzkissen der Vordersitze zu geben....
  3. Visco Kupplung

    Visco Kupplung: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Visco Kupplung für einen 2.8i granada mit Klima kann mir da einer von euch weiter helfen hat...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Kupplung tauschen

    Kupplung tauschen: Hallo zusammen, bei meinem Transit von 2011 mit 2,2l 85 PS Motor rupft die Kupplung beim Anfahren ab und an so das ich denke das mittelfristig...
  5. Ford ka Kupplung

    Ford ka Kupplung: Ich habe folgendes Problem : zuerst war vorne links an der Bremse die Entlüftungsschraube undicht. Habe die Entlüftungsschraube gegen eine neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden