Rückruf Kupplung - Kostenerstattung

Diskutiere Rückruf Kupplung - Kostenerstattung im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Mein Ford ist von dem Rückruf (Kupplung) betroffen. Allerdings habe ich kurz vorher, wegen...

1. PeggyJ

PeggyJ Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga
    Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Mein Ford ist von dem Rückruf (Kupplung) betroffen. Allerdings habe ich kurz vorher, wegen der beschriebenen Mängel, den Ford in einer Freien Werkstatt reparieren lassen.
    Es wurden nur Original Fordteile eingebaut. Ich habe die Ford-Werke angeschrieben mit der Rechnung. Laut Ford-Werke hätten sie die Rechnung übernommen wenn ich bei einem Ford Vertragshändler gewesen wäre. Da ich nicht mehr in der Garantiezeit bin, bin ich doch nicht mehr verpflichtet eine Fordwerkstatt aufzusuchen.

Hat jemand da Erfahrung? Müssen sie die Kosten übernehmen, da es von Ford ein Mangel war?

Danke schon mal für Euer Feedback.

VG
    Peggy

2. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    war die kupplung gebrochen
    oder war die nur verschlissen und hat durchgerutscht ?
    das problem ist , das ford nun keine entsprechenden
    prüfungen mehr mit der alten kupplung durchführen kann
    welche bei diesem rückruf gemacht werden müssen .

sind die alten kupplungsteile noch vorhanden ?
    wenn nicht , ist das schon mal schlecht .

hat ford abgelehnt oder der fordhändler ?

ohne rechtsstreit wird dem wohl nicht beizukommen sein ,
    da kann man sich evt nur mal an ADAC und co wennden
    bzw an den kummerkasten von einschlägigen autozeitschriften .

3. #3 matz_mann, 13.07.2019
    matz_mann

matz_mann Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Ich fürchte, dass du leer ausgehst. Wenn es Rückrufe/ Serviceaktionen gibt, dann werden diese ausschließlich vom Vertragspartner Ford behoben. Nur diese Werkstätten können den Aufwand und die Teile mit Ford Deutschland abrechnen.

Thema:

Rückruf Kupplung - Kostenerstattung

Die Seite wird geladen...

Rückruf Kupplung - Kostenerstattung - Ähnliche Themen

1. Kupplung ohne Wiederstand

Kupplung ohne Wiederstand: Hallo ich bin heute gefahren und beim runterschalten hat von jetzt auf gleich die Kupplung keinen Wiederstand mehr. Kann somit auch nicht mehr...
  2. Tourneo Custom (2019, 170PS): Klappergeräusche beim Rangieren (bei Entlasten der Kupplung)

Tourneo Custom (2019, 170PS): Klappergeräusche beim Rangieren (bei Entlasten der Kupplung): Hallo zusammen, habe sein ca. einem viertel Jahr einen Ford Tourneo Custom Titanium X. Von Beginn an gibt das Fahrzeug beim geringfügigem Vor-...
  3. Rückruf (18S07) Nach SW Update => Zieht schlechter im 1. / 2. Gang

Rückruf (18S07) Nach SW Update => Zieht schlechter im 1. / 2. Gang: Hallo Zusammen, bin seit letztem Jahr im August auch stolzer Besitzer eines Ford Focus 1.0 Ecoboost 140PS Ich hatte jetzt im Mai 2019 auch...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung defekt? Keine Schaltung mehr möglich, Pedal fällt

Kupplung defekt? Keine Schaltung mehr möglich, Pedal fällt: Hallo Zusammen, vielleicht hat jemand ähnliches schonmal gehabt: Bj 2012 Ford Focus 5 Türer, 118 tkm, 1.6 TDCI Letzte Woche ist auf einmal die...
  5. Kupplung stinkt

Kupplung stinkt: Moin, Ich habe mir vor ca 2 Wochen einen gebrauchten Ford kuga bj 2015, 150ps Diesel, mit 44tkm, Frontantrieb gekauft. Bin bis jetzt zufrieden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden