C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Rückruf

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von khfiesta, 22.01.2014.

  1. #1 khfiesta, 22.01.2014
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Schon gehört:
    Rückruf Januar 2014 Ford C-Max

    Marke: Ford
    Modelle: C-Max
    Produktionszeitraum: 1. Januar 2007 bis 30. September 2010 (Werk Saarlouis)
    Gründe/Maßnahmen: Mangelhafte Abdichtung der beheizbaren Waschdüsen / Eintritt von Wasser und Taumittel, Kurzschluss, Überhitzung, Schäden an Waschdüsengehäusen und Windlaufgrill / Erneuerung der Waschdüsen (überarbeitete Konstruktion mit integrierter Sicherung)
    Fahrzeuge (D): rund 35.000
    Veröffentlicht im: Januar 2014
    Baugruppe: Karosserie
    Interner Aktionscode: k.A.
    Vollzug erkennbar an: Waschdüsen mit überarbeiteter Konstruktion und integrierter Sicherung
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klausi72, 22.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2014
    klausi72

    klausi72 Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max
    danke für die Info.
    Habe es bereits schon im Radio gehört, aber ich fahre morgen sowieso zu meinem FFH.
    Mal sehn ob diese gleich mitgetauscht werden, wenns die Zeit erlaubt.

    EDIT:
    War heute beim FFH und mein C-max ist einer von den 35.000 Autos
    Habe jetzt einen Werkstatttermin bekommen und die beiden Waschdüsen werden aus
    Kulanz ausgetauscht.
     
  4. #3 Harzbock, 24.01.2014
    Harzbock

    Harzbock Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Hallo,
    wird man eigendlich von irgendwem über die Rückrufaktion informiert, oder muß man sich selber kümmern?
    Es gibt sicher genug Leute, die das Forum garnicht kennen.
    Uli
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Find ich nett vom FFH wenn Ford eine Rūckrufaktion hat und er das dann auf "Kulanz" erledigt. :skeptisch:
     
  6. #5 klausi72, 24.01.2014
    klausi72

    klausi72 Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max
    Es werden nur die Besitzer angeschrieben die bei Ford gemeldet sind sprich die 1.Besitzer und dann die Besitzer die in der Ford Werkstatt erfasst worden sind.
    Zb ich bin 2.Besitzer und hab mich registieren lassen in der Werkstatt.
    Dort wurde mir gesagt das wenn wieder was passiert dann werde ich angeschrieben.
     
  7. #6 klausi72, 14.03.2014
    klausi72

    klausi72 Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max
    Es wurden die beiden Waschdüsen getauscht, dauerte nicht mal 30 min mit Termin.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückruf

Die Seite wird geladen...

Rückruf - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückruf auch für deutsche Ford Modelle?

    Rückruf auch für deutsche Ford Modelle?: In USA findet wohl gerade ein massive Rückrufaktion statt wegen Softwaremängeln....
  2. AMS: Rückruf Ford Mustang 2.3 EcoBoost: Pony Car mit zu heißem Unterboden

    AMS: Rückruf Ford Mustang 2.3 EcoBoost: Pony Car mit zu heißem Unterboden: [IMG] Im Sommer reitet der neue Ford Mustang nach Deutschland, in Nordamerika werden bereits zahlreiche Modelle zurückgerufen. Betroffen davon...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Rückruf Airbag

    Rückruf Airbag: Ist Ford Europa von der derzeitigen Airbagmisere eigendlich auch betroffen? Man hat bis jetzt nur gehört, daß Ford US auch diese Marke verbaut.
  4. auto-reporter.net: Ford-Rückruf in Nordamerika – 416.000 Autos betroffen

    auto-reporter.net: Ford-Rückruf in Nordamerika – 416.000 Autos betroffen: [IMG] Ford muss 416.000 Autos in Nordamerika zurückrufen. Das Problem: Die Fahrzeugtüren könnten nicht richtig einrasten und...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Rückruf Fiesta wegen Brand Gefahr

    Rückruf Fiesta wegen Brand Gefahr: Diese Meldung wegen eines Rückrufes habe ich eben gefunden....