Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Rückrufaktion 2015

Diskutiere Rückrufaktion 2015 im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Gestern Post im Briefkasten. Ich soll den MK7 sofort in eine Vertragswerstatt bringen wg Check bzw sofortigen Tausch det Gurte hinten. Muss man...

  1. #1 Stoffelmaus, 17.03.2015
    Stoffelmaus

    Stoffelmaus Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    Gestern Post im Briefkasten. Ich soll den MK7 sofort in eine Vertragswerstatt bringen wg Check bzw sofortigen Tausch det Gurte hinten.
    Muss man dazu wirklich in eine der grossen reichen Vertragswerkstätten oder erkennt Ford auch Attest vom Chef Wetkstatt meines Vertrauens an?
    Muss man wirklich sofort lossprinten oder erfüllt man seine Pflicht auch dann noch frühzeitig, wenn man den Check beim jährlichen Prüfen mit erwähnt?

    Bin nämlich sauer weil enttäuscht von Ford. Hab ich ein Anliegen, reagieren die nicht. Aber wenn die was wolken, hat man zu springen und verdient der Vertragspartner schon die erste Kohle. Ich geb doch das Auto nicht aus der Hand!
    Nein, bei mir fahren hinten keine Leute mit, nur vorne. Somit geht mir die Aufforderung erstmal am A vorbei. Ja, ich hab Dank google schon gelesen, dass man gezwungen wird ... aber ich lass mich eben nicht gern dermaßen kommandieren. Das Auto ist bezahlt ohne Kredit von der Fordbank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackFocus2008, 17.03.2015
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Du musst doch dafür nix zahlen, geht auf Fordgarantie. Also wo liegt das Problem ?

    Und solche Rückrufaktionen sind nicht sinnfrei.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 17.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kannst du gerne ignorieren , aber im schadensfall , fals doch mal einer hinten sitzen sollte und der gurt versagt , dann bist du der doof und ford ist raus aus der nummer ;)

    wenn du der meinung bist , das das warten kann , dann warte eben bis zur nächsten inspektion .
    aber solche rückrufaktionen kann nur ein vertragshänder abwickel . die hinterhofwerkstätten haben da keine möglichkeit das durchzuführen .

    eine vertragswerke hat auch den vorteil , das die automatisch überprüfen wenn der wagen in die werke kommt , ob da evt. irgendwelche sachen noch nicht erledigt sind .
     
  5. #4 Der_Mindener, 17.03.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Soll auch mal Fälle gegeben haben, da wurden Fahrzeuge bei Nichteinhaltung von Rückrufaktionen stillgelegt.
     
  6. #5 Patrick790, 17.03.2015
    Patrick790

    Patrick790 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium
    Bj: 2012
    1.6 120 PS
    Also ein Stress wird gemacht wegen dieser Rückrufaktion. Man kann froh sein das dieses Problem von Ford behoben wird und nicht unter dem Teppich verschwindet. Und wie die anderen schon geschrieben haben für dich es auch noch kostenlos diese Fehlerbehebung.
     
  7. #6 westerwaelder, 18.03.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Wenn dir das doch alles so am Ar... vorbei geht, warum schreibst du dann hier ? doch Angst oder was ? Ford ist nicht ehemalige DDR, da wurdest du vermutlich
    so behandelt wie du es einem Autobauer unterstellen willst.
    schreibe eine E-Mail an Ford und lasse dich von der Rückrufaktion befreien. danach zum tüv um die hinteren Sitzplätze streichen zu lassen. schon wirst du nicht mehr bevormundet
    und bist glücklich. beim wiederverkauf mußt du dann nur die schweisspunkte an der C säule entfernen, neue gurte KAUFEN und alles wieder vorführen.
    jedem das seine......

    Arndt
     
  8. #7 Stoffelmaus, 23.03.2015
    Stoffelmaus

    Stoffelmaus Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    Stimmt, in der ehemaligen DDR hätte ich vermutlich voll erschreckt sofort alles zusammegpackt und brav abgenickt.
    Allerdings - hat sich just NICHT-DDR-Ford bislang definitiv nicht mit Ruhm bekleckert sondern zeigt mir, dass sie auch nichts "Besseres" sind.
    Mir wurde nicht nur einmal ein bestimmter Vertragshändler von denen vermittelt - der hier in der Gegend just nicht sehr beliebt ist (bei Leuten, die seit Jahren Ford fahren). Ford selbst beantwortet mir keine Anfrage - also was solls? "Wir sind aus dem Westen bzw vom großen Teich"? Sorry ...
    Audi und BMW sind auch "Westen". Wenn DAS ein Argument darstellen soll.

    Kostenlos ist nicht kostenlos. Klar weiß ich, dass es eine Garantieleistung ist. Allerdings fehlt mir eindeutig das Vertrauen in das, was getan wird.
    Selbst das Auslesen vom BC - woher soll je der poplige Kunde mitkriegen, was da gemacht wird? Blackbox und "Jagdschein". Für die baldige nächste Reparatur (weil ja der Vertragshändler seine Angestellten bezahlen will und wir alle doch gerne mehr verdienen wollen).

    Ich erlaube mir ebenso Sarkasmus (will nicht Zynismus schreiben) wie solche Antworten bezüglich Abhacken Rückbank ... Tolle Hilfe.

    - - - Aktualisiert - - -

    Sicher, das ist im Grunde schon auch meine Meinung. Aber ... Dir danke ich gerne für Dein Feedback.

    - - - Aktualisiert - - -

    Das ist es ja - Nötigung und Vergewaltigung zugleich. Erpressung. Ich weigere mich ja nicht, den Schaden beheben zu lassen. Ich verweigere mich aber der Art und Weise plus sonstige Ignoranz seitens Ford.
     
  9. #8 BlackFocus2008, 23.03.2015
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Man Frau. Nimm ne Schaufel und buddel Dir ein Loch, wenn Du so ne Angst hast bzgl Blackbox und Jagdschein. Egal welche Automarke, man weiß nie genau was die da tun.
    Wenn Du kein Vertrauen hast, da können wir auch nix dazu. Such Dir nen neuen Vetragshändler und gut ist. Lass es machen (oder auch nicht) und lass Dir das ausgebaute Teil zeigen. Zur Not und/oder als Kontrolle, machst Du irgendeine Kennzeichnung an die Gurtschlösser, um zu sehen obs Deine auch waren, die ausgetauscht wurden.

    Wenn ich zu meinem FFH gehe und ne Reparatur oder ähnliches machen lassen muss, bekomm ich schon automatisch die getauschten Teile gezeigt.
     
  10. #9 Stoffelmaus, 23.03.2015
    Stoffelmaus

    Stoffelmaus Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    Thema hat sich per soeben erledigt.
    Habe einen Kollegen, dessen Frau auch nen Fofi fährt und von denen bekam ich ne Adresse von nem etwas entfernteren Pflicht-Werkstatt-Händler.
    Für dieses eine Mal fahre ich dorthin.

    - - - Aktualisiert - - -

    In den vergangenen 20 Jahren - hat mir DAS nur ein einziges Mal jemand vorgewiesen (kleine freie Werkstatt mit nur 2 Leuten) --- ein einziges kleines Teil (hab schon vergessen was was damals war) - sonst kein einziges Mal jemals. Egal welche Werkstatt. Just in sämtlichen Vertragswerkstätten erlebte ich ausschließlich Arroganz plus "bitte draußen warten" bzw "wir rufen an!"
     
  11. #10 GeloeschterBenutzer, 23.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kauf dir eine zeitmaschine und lass dich in die steinzeit zurück beförder ;)
     
  12. #11 FocusFunX, 23.03.2015
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Man muss dann auch nach dem Teil fragen, damit man es sehen kann. Wenn man nur sein Auto abholt, dann bekommt man keine Teile gezeigt.
     
  13. #12 Meikel_K, 23.03.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.968
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    In meiner freien Werkstatt bekomme ich auch die Teile gezeigt und erklärt und darf die Werkstatt auch betreten. Bei einem größeren Betrieb ist es absolut verständlich, wenn die Kunden den Werkstattbereich nicht betreten können - schon alleine weil die Richtlinien wahrscheinlich gar keinen Aufenthalt in Werkhallen ohne Sicherheitsschuhe gestatten. Und wo mehrere Mechaniker unter Zeitvorgaben zu arbeiten haben, möchte man sicher nicht auch noch ständig aufpassen müssen, dass sich kein Kunde unter der Bühne oder hinter dem Fahrzeug aufhält, das gerade rangiert werden muss. Wenn man die Vielzahl an getauschten Teilen pro Tag bei einem größeren Betrieb hochrechnet, käme man bestimmt auf eine ganz schöne Menge, die leider im laufenden Betrieb nicht sortiert und entsorgt werden können und aus dem Weg sind, sondern bis nach Arbeitsende (wenn die Kunden zum Abholen kommen) aufgehoben werden müssen. Die meisten Kunden interessiert das auch gar nicht.

    Das muss also gar nichts mit Arroganz zu tun haben. Die Prozesse, die für Außenstehende wohl allenfalls zu erahnen sind, müssen in einem größeren Betrieb effektiv ablaufen können. Für die Erklärungen ist der Kundendienstmeister da, wenn auch außerhalb der Werkhalle.
     
  14. #13 -Thomas-, 23.03.2015
    -Thomas-

    -Thomas- Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Also ich darf immer in die Werkstatt, egal wo, selbst wenns bei dem mit den 3 Buchstaben sind
     
  15. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Ich kann mir schon vorstellen, wie das bei Stoffelmaus abläuft. Wie heißt das so schön:" Wie man in den Wald rein ruft, ..."
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Also mir fallen 3 FFHs auf Anhieb in Chemnitz ein. Davon ist mindestens einer sehr vertrauenswürdig und bin zufrieden mit diesem. Welche sollen denne nicht vertrauenswürdig sein?
     
  18. Pommi

    Pommi Guest

    Nein. Wenn du in die Werkstatt darfst, ist das eine reine Freundlichkeit des Besitzers bzw. Werkstattmeisters.

    Rein versicherungstechnisch ist es sogar gar nicht erlaubt.
     
Thema:

Rückrufaktion 2015

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion 2015 - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion Panoramadach

    Rückrufaktion Panoramadach: Ich habe heute einen Brief von Ford bekommen. Mein Tourneo Connect mit Titanium Ausstattung soll an einer Rückrufaktion teilnehmen. Ich soll mich...
  2. Grand C-Max BJ 2015 Staufach

    Grand C-Max BJ 2015 Staufach: Hallo, wir interessieren uns für einen Grand C-Max BJ 2015. Sind da hinten im Boden Staufächer? Es geht darum, dass wir einen Reboarder (bald 2)...
  3. Vorstellung mit F 150, Bj. 2015

    Vorstellung mit F 150, Bj. 2015: Hi there! Stelle mich heir auch nochmal vor... Bin der Harry, 51, aus 35083. Hatte schon etliche Fords, Badewanne, Escorts MKII, auch einige RS...
  4. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

    Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...
  5. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...