Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückrufaktion falsche oder falsch montierte Räder.

Diskutiere Rückrufaktion falsche oder falsch montierte Räder. im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi zusammen. Habe vor einigen Tagen ein Schreiben erhalten, in dem ich gebeten werde, zu meinem FFH bzw. zu einer Ford Werkstatt zu fahren, um...

1. TORN

TORN Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tita Turnier 2013
    1,0L EB 125PS
    Hi zusammen.

Habe vor einigen Tagen ein Schreiben erhalten, in dem ich gebeten werde, zu meinem FFH bzw. zu einer Ford Werkstatt zu fahren, um meine Reifen kontrollieren zu lassen.
    Grund seien falsche oder falsch montierte Räder. Was im schlimmsten Fall können sich Bolzen lösen.
    Bisher kam ich noch nicht dazu. Ich meine vor zwei Wochen sind wir gute 1000km quer durch Deutschland gefahren, ohne ein Ruckeln oder Geräusche wahrzunehmen. Aber Kontrolle muss halt sein.

Ich wollte aber hier gerne mal fragen, ob hier jemand auch zur Kontrolle war, und was dabei heraus gekommen ist.

2. bost

bost Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier
    Was soll denn da falsch montiert sein, ausser Radmuttern falsch angezogen?

3. #3 vision311, 08.10.2013
    vision311

vision311 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2012, 1l EcoBoost 125PS
    Hallo Torn

Weisst Du auf was für eine Produktreihe, welche Typen oder Chargen sich diese Rückrufaktion bezieht?

Gruss
    Daniel

4. TORN

TORN Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tita Turnier 2013
    1,0L EB 125PS
    Hallo,

entschuldigt, dass ich etwas brauchte um zu antworten. Hatte etwas Stress und Tapatalk hat einen Bug mit den Benachrichtigungen.

Also welche Produktreihe das genau ist, kann ich grad nicht sagen. Heute Abend werde ich mal ins Schreiben rein sehen, und gucken ob man da Infos über die Produktreihe bekommt.

@bost
    Was genau falsch ist, weiß ich nicht. Es heißt wohl "falsche oder falsch montierte Räder" (den genauen Wortlaut gebe ich später noch an).
    Das kann, denke ich, sowohl fehlerhafte Räder, falsche oder mangelhafte Bolzen (Zugkraft, zu lang, zu kurz usw.) sein.

5. #5 FOFO2013TDCI, 14.10.2013
    FOFO2013TDCI

FOFO2013TDCI Leben und Leben lassen

Fahrzeug:
    Turnier, Titanium, MK III
    TDCI 1.6, 115 PS,
    Eine Interessante Sache - bitte berichte weiter davon - welches EZ Datum hat Dein Fahrzeug?

6. TORN

TORN Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tita Turnier 2013
    1,0L EB 125PS
    So, ich hab jetzt mal online nachgesehen, und auf http://fordfsa.com (kannte ich bisher noch nicht) nur das gefunden, was schon im Schreiben stand.

Ich kann also leider keine Infos über die Produktreihe sagen. Nur dass mein Wagen EZ 8/2013 hat.

Werde dann weiter berichten, ob ich nun "möglicherweise" betroffen war, oder ob es sich mit der Prüfung getan hat.

7. TORN

TORN Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tita Turnier 2013
    1,0L EB 125PS
    Hallo nochmal.

Meine Frau war jetzt also beim FFH, und...

nix: alles in Ordnung.

Ne Aussage was denn gewesen wäre, gab's leider nicht. Somit kann ich euch da leider auch nicht sagen was, bei wem und wie oft vor kommt.

Sorry.

P.s. Jetzt kann ich endlich meine Winterreifen drauf machen lassen.

Thema:

Rückrufaktion falsche oder falsch montierte Räder.

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion falsche oder falsch montierte Räder. - Ähnliche Themen

1. Biete 4 Original WT Räder

Biete 4 Original WT Räder: Hallo zusammen, ich möchte die 4 Originalräder von meinem Wildtrak verkaufen. Continental M+S 265/60R18 komplett auf Felge mit Drucksensoren und...
  2. Getriebeöl falsch? Getriebeschaden

Getriebeöl falsch? Getriebeschaden: Hallo zusammen, wollte mal Eure Meinungen hören zu folgendem Problem: 84er Granada Turnier, 2,3G, originale 82000 km. Hatte Getriebeölverlust...
  3. Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks

Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks: Hallo Gemeinde, habe vergangenen Montag die Zeit genutzt meine Winterreifen montieren zu lassen. Mein FFH teilte mir mit, dass meine Winterreifen...
  4. Biete 1 Kuga Individual kompl. Rad

1 Kuga Individual kompl. Rad: Zu verkaufen habe ich 1 Kuga kompl. Rad incl. Reifen (Conti Sport Contact 5 SUV 235/50 R18V) und RDKS. Felge ist leider verkratzt und müsste neu...
  5. Felgen/Reifen/Rad-/Reifenkombinationen

Felgen/Reifen/Rad-/Reifenkombinationen: Hey, ich habe mir jetzt einen Ford Transit Custom von 2014 gekauft. Ausgeliefert wurde er mit 15" Stahlfelgen, hat aber 16" Stahlfelgen drauf....