Rückrufaktion Ford Fiesta

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von mareikefck, 09.07.2010.

  1. #1 mareikefck, 09.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2010
    mareikefck

    mareikefck Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009, Benzin
    Hallo zusammen,
    ich habe mir letztes Jahr einen Ford Fiesta als EU Fahrzeug aus Österreich gekauft. Es gab nun eine Rückrufaktion wegen des Tagfahrlicht-Kabels. Dieses Kabel sollte ausgetauscht werden, da dieses heiß werden könne und einen Kabelbrand verursachen kann. Dies wurde bei der 1. Inspektion festgestellt. Dann hat man bemerkt, dass bei mir schon eine Folgeschaden aufgetreten ist und schon einige Kabel im Motorraum verschmort sind. Jetzt muss man den Kabelstrang vorne komplett erneuern. Das Problem ist, dass dieser Kabelstrang laut Ford nicht vorrätig und somit auch nicht lieferbar sei. Ich habe etliche Telefonate geführt und keiner konnte oder wollte helfen. Mein Auto ist allerdings auch nicht mehr fahrbereit, da Brandgefahr besteht. Somit steht mein neuer Flitzer schon 10 (!!!) Tage in der Werkstatt und keiner weis wann das Kabel kommt.Ich bin Berufspendler und habe täglich 100 km zu fahren (Einfache Strecke). Einen Mietwagen bekomme ich aber nicht umsonst gestellt, obwohl es eine Rückrufaktion gibt und ich noch in der Garantie bin. Ich kann ein Auto haben, aber nur gegen Bezahlung. Da ich aber nicht weis, wann das Ersatzteil kommt, kann es gut sein, dass ich dann evtl. für 3 Wochen oder mehr einen Leihwagen zahlen muss. Das seh ich aber auch nicht ein. Das das Teil nicht geliefert wird ist ja nicht mein Problem, sondern ein Problem von Ford. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich verzweifelt, da ich ja auch dringend auf ein Auto angewiesen bin. Kann mir einer Tipps geben oder hat er schonmal das gleiche Problem gehabt?? Ich wäre über Ratschläge und Tips echt dankbar. Oder liegt es etwa daran, dass es ein EU Fahrzeug ist und die sich denken, dass die erst mal warten kann, wenn sie schon nicht in DEU ein Auto kauft!?!?!?!?

    VG Mareike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 09.07.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Da würde ich Rabazz machen ohne Ende und beim Automobilclub Deiner Wahl (ADAC, ACE,...) dieses Thema vorbringen.
    Sollen sich für ihr Geld das die kassieren auch mal richtig stark machen und nicht nur wie denen grad die Nase im Wind steht.
    Dann sollen die halt einen Kabelbaum anfertigen oder den verbauten vernünftig abisolieren, dass keine Gefahr mehr besteht.

    nicht lieferbar ... unglaublich eigentlich, was machen die bei nem Frontschaden wo der KB durchgewezt wurde? Auto wegschmeißen?
    Nehme ich denen nicht so ab. Ist ein Schaden der über Garantie abgewickelt werden muss und kann nicht zu Deinem Problem werden!
     
  4. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,
    ruf mal die Kundenhotline in Köln an,Rufnr: 0221/9033333
    vielleicht können die helfen.

    Gruss Dieter
     
  5. #4 mareikefck, 09.07.2010
    mareikefck

    mareikefck Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009, Benzin
    Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe am Anfang der Woche schon bei der Ford-Hotline angerufen. Da waren sie eigentlich noch recht nett und freundlich, als ich dann heute endlich mal einer bei mir gemeldet hat war das Gespräch nicht mehr allzu lustig. Sie können nix machen und wissen auch nicht wann das Ersatzteil kommt. Und als ich dann erneut nach einem Leihwagen gefragt habe wurde mir nicht mehr allzu freundlich geantwortet und klar gemacht, dass es das nicht gibt. Schade, ich hatte gedacht, die sind auch in schlechten Zeiten für einen da, aber zur Zeit steh ich allein im Regen und keiner hilft...
     
  6. #5 binkino, 09.07.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Normal. Die hätten lieber "okay dann bestell ich halt gleich ein neues Auto!" gehört.
     
  7. #6 OHCTUNER, 09.07.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Ich würde drauf bestehen das der alte Kabelbaum sofort ausgebessert wird bis der Neue geliefert wird , somit das Auto erst mal wieder fahrtüchtig ist !
    Im Grunde sofort zum Rechtsanwalt und sich beraten lassen welche Möglichkeiten man hat !!!
    Ich fahre diesen modernen Schrott nicht , somit hab ich solche Probleme nicht , aber wenn doch mal , würde ich Ford gnadenlos auf die Pelle rücken um eine befriedigende Lösung zu bekommen !
     
  8. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Ich stelle jetzt einfach mal eine Frage in den Raum.....Wenn ein Auto während der Garantie eingeschleppt wird,steht da einen kein Leihwagen zu?!Das Kabel vom Tagfahrlicht kann einfach entfernt werden,wird an zwei Steckplätzen am Relais ausgepinnt, und die laut Händler beschädigten Kabel sollten problemlos fachmännisch zu isolieren sein.Es liegt nicht an Ford,es liegt am Händler der unfähig ist sich an der Hotline ne Freigabe für die Notreparatur zu holen....der will nicht auf den 30min Lohnkosten sitzen bleiben und ich würde mich nicht wundern wenn der Kabelstrang wegen des Sommerlochs neu muß.Geh mal hin und sag du willst den Kabelstrang fotografieren.....
     
  9. #8 mareikefck, 10.07.2010
    mareikefck

    mareikefck Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009, Benzin
    Vielen Dank für die Hinweise, ich werde mal nach den Fotos und nach einer Notbehandlung meines Fliters fragen, so dass ich vielleicht zumindest wieder auf die Arbeit fahren kann. Was mich an der Sache so arg aufregt ist, dass diese Rückrufaktion im Mai war und ich nichts davon wusste, so dass dadurch erst der Folgeschaden entstanden ist. Wenn ich informiert worden wäre, hätte ich dieses doofe Tagfahrlichtkabel austauschen lassen und das Thema wäre in 2 Stunden erledigt gewesen. So hat Ford ja zwei Fehler gemacht. Einmal nicht informiert, dass eine Rückrufaktion besteht und zum anderen, dass diesesr blöde Kabelstrang nicht verfügbar ist... Ich kann es echt nicht fassen, dass so etwas in einem solch großen Unternehmen passieren kann. Dieser Kabelsalat wird in jeden Fiesta eingebaut, da muss doch Ersatz in Köln liegen. Es werden ja täglich so viele Fiestas gebaut...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Martin II., 11.07.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Wenn das Fahrzeug zum FFH geschleppt wird, dann greift die Mobilitätsgarantie und man bekommt einen Leihwagen.
     
  12. #10 mareikefck, 11.07.2010
    mareikefck

    mareikefck Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009, Benzin
    ja genau, so wurde mir das auch erklärt, da der Folgeschaden aber in der Werkstatt beim Austausch des Kabels festgestellt wurde, hab ich keinen Anspruch auf ein Leihfahrzeug. Wenn ich zahle bekomme ich natürlich eins. Das ist ja klar.:rasend: Das Auto hätte also eher noch beim Fahren Feuer fangen sollen. Dann hätte ich nen Leihwagen bekommen. Alles so ein quatsch...
     
Thema:

Rückrufaktion Ford Fiesta

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion Ford Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

    Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

    Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  3. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  4. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  5. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

    Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...