Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Rückrufaktion Ford Kuga

Diskutiere Rückrufaktion Ford Kuga im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Ford hat seit 14.5.2009 eine Rückrufaktion für den Kuga mit TDCI Motor laufen Meiner Baudatum 02.03.2009 ist betroffen, eine...

1. tollo

tollo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.0 TDCI 4X4 Titanium
    Hallo Ford hat seit 14.5.2009 eine Rückrufaktion für den Kuga mit TDCI Motor laufen

Meiner Baudatum 02.03.2009 ist betroffen, eine Unterdruckpumpe muss getauscht bzw. überprüft werden.

Genaue Auskunft welche Baudaten, Ausstattungsvarianten bzw. wieso ausgetauscht werden soll konnte mir der Freundliche Mitarbeiter aus Köln nicht sagen.

Dies müsste anhand der Fahrgestellnummer einzeln überprüft werden.

Laut meinem Freundlichen der sich gerade gemeldet hat (klasse Service), besteht der Rückruf für alle Kugas mit TDCI.

Wer dennoch genau wissen will ob sein Kuga betroffen ist der sollte in Köln anrufen (Tel.: 0221 903-33 33 (Mo - Fr: 9:00 bis 16:00 Uhr) und Fahrgestellnummer zur Abfrage bereit halten.

Cu
    Tollo

2. #2 petomka, 15.05.2009
    petomka

petomka Forum Profi

Das Rückschlagventil der Unterdruckpumpe öffnet möglicherweise nicht in der warmlaufphase, somit kann es passieren, dass das Bremspedal eine härtere Betätigung als nornal erfordert. Getauscht wird das Rückschlagventil.

Nicht nötig. Ford schreibt alle Halter der betroffenen Fahrzeuge an.

3. tollo

tollo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.0 TDCI 4X4 Titanium
    Danke "petomka", für die detalierte Auskuft.

4. #4 oetzi1310, 18.05.2009
    oetzi1310

oetzi1310 Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga,Individual, 4X4, 2015, 180 PS
    Es betrifft alle Kuga Dieselfahrzeuge mit Bautag vom 01.11.2008 bis 12.03.2009. Dabei wird das Rückschlagventil der Unterdruckpumpe getauscht wie es petomka schon geschrieben hat. Ihr werdet aber von Eurem Händler angeschrieben.

Gruß oetzi

Thema: Rückrufaktion Ford Kuga
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist mein kuga 2.TDCI auch betroffen

,
  2. rückrufaktion ford kuga

,
  3. ford kuga 2012 rückruf aktion

,
  4. ford kuga rückrufaktion
Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion Ford Kuga - Ähnliche Themen

1. Winterbereifung Galaxy / Kuga

Winterbereifung Galaxy / Kuga: Liebe Ford-Freunde, ich habe einen Galaxy bestellt, den ich in ca. einer Woche abholen kann. Derzeit fahre ich einen Kuga, Allrad, BJ 10/2014....
  2. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  3. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  5. Ein Neuer bald Ford Fahrer

Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...