Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Rückrufaktion Ford Kuga

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von tollo, 15.05.2009.

  1. tollo

    tollo Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.0 TDCI 4X4 Titanium
    Hallo Ford hat seit 14.5.2009 eine Rückrufaktion für den Kuga mit TDCI Motor laufen

    Meiner Baudatum 02.03.2009 ist betroffen, eine Unterdruckpumpe muss getauscht bzw. überprüft werden.

    Genaue Auskunft welche Baudaten, Ausstattungsvarianten bzw. wieso ausgetauscht werden soll konnte mir der Freundliche Mitarbeiter aus Köln nicht sagen.

    Dies müsste anhand der Fahrgestellnummer einzeln überprüft werden.

    Laut meinem Freundlichen der sich gerade gemeldet hat (klasse Service), besteht der Rückruf für alle Kugas mit TDCI.

    Wer dennoch genau wissen will ob sein Kuga betroffen ist der sollte in Köln anrufen (Tel.: 0221 903-33 33 (Mo - Fr: 9:00 bis 16:00 Uhr) und Fahrgestellnummer zur Abfrage bereit halten.

    Cu
    Tollo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 15.05.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Das Rückschlagventil der Unterdruckpumpe öffnet möglicherweise nicht in der warmlaufphase, somit kann es passieren, dass das Bremspedal eine härtere Betätigung als nornal erfordert. Getauscht wird das Rückschlagventil.

    Nicht nötig. Ford schreibt alle Halter der betroffenen Fahrzeuge an.
     
  4. tollo

    tollo Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.0 TDCI 4X4 Titanium
    Danke "petomka", für die detalierte Auskuft.
     
  5. #4 oetzi1310, 18.05.2009
    oetzi1310

    oetzi1310 Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga,Individual, 4X4, 2015, 180 PS
    Es betrifft alle Kuga Dieselfahrzeuge mit Bautag vom 01.11.2008 bis 12.03.2009. Dabei wird das Rückschlagventil der Unterdruckpumpe getauscht wie es petomka schon geschrieben hat. Ihr werdet aber von Eurem Händler angeschrieben.

    Gruß oetzi
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückrufaktion Ford Kuga

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion Ford Kuga - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Sitzheizung Kuga II

    Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...