Rückrufaktion - Galaxy: Ref: 7C127

Diskutiere Rückrufaktion - Galaxy: Ref: 7C127 im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Es gibt eine Rückrufaktion von Ford. Ich hab die letzte Woche einen Brief von FFH bekommen. Leider gab es keinen Info's im Brief. Es handelt...

  1. #1 micha76, 25.12.2007
    micha76

    micha76 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt eine Rückrufaktion von Ford. Ich hab die letzte Woche einen Brief von FFH bekommen. Leider gab es keinen Info's im Brief.

    Es handelt sich um die Bremsvakuumpumpe. Details unter:
    http://ec.europa.eu/consumers/dyna/rapex/create_rapex_search.cfm

    Betroffen modelle: Focus, C-Max, S-Max & Galaxy with 2.0L DW10 Diesel engine (Recall Ref: 7C127)

    Gruss
     
  2. #2 duality, 25.12.2007
    duality

    duality Guest

    Das hier ist warscheinlich doch leichter verständlich:

    Bei Untersuchungen wurde festgestellt, dass sich das Rückschlagventil in der Unterdruckpumpe des Bremssystems beim Aufwärmen des Motors bei niedrigen Umgebungstemperaturen möglicherweise nicht öffnet und der Bremskraftverstärker nicht weiterhin mit Unterdruck beaufschlagt wird. Obwohl das System weiterhin alle gesetzlichen Vorschriften bezüglich der Bremsen erfüllt, wird möglicherweise ein hartes Bremspedal und erhöhter Bremsweg beanstandet, falls der im Bremskraftverstärker vorhandene Unterdruck verwendet wird, bevor das Rückschlagventil bei Erreichen der normalen Betriebstemperatur des Motors öffnet. Ein geändertes Rückschlagventil ist nun erhältlich und in die betroffenen Fahrzeuge einzubauen.

    Ist also nicht direkt gefährlich, durch den eventuell fehlenden Unterdruck muss man das Bremspedal dann weiter treten um die selbe Bremswirkung zu erzielen.

    Der Austausch dieses Ventils ist 'ne Sache von vllt. 10 min :)
     
  3. #3 black beast, 25.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    wenn es ein rückruf von ford ist
    wer übernimmt dann die kosten außerhalb der garantie?
    muß ich vorher beim FFH schon über fehlende bremswirkung beschwert haben oder einfach hinfahren und sahen hier es gibt da was bitte wechseln, danke
     
  4. #4 petomka, 25.12.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    auch nach 5 Jahren bekommst du eine Rückrufaktion bzw. Kundendienstaktion auf Garantie.
     
  5. #5 FordGalaxyFahrer, 26.12.2007
    FordGalaxyFahrer

    FordGalaxyFahrer Guest

    Wie ist das eigentlich mit Importen aus Dänemark (mein Galaxy), Holland,.... bekommt man dann auch die Rückrufaktionen von Ford mit. Ich habe mal gehört, dass man sich da selber drum kümmern muß. Weiss einer von Euch eine Seite/Informationsforum, wo man sich zu Rückrufaktionen informieren kann??

    Der GalaxyFahrer wünscht Euch einen guten Rutsch :top1:
     
  6. #6 petomka, 26.12.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wen du deinen Ford beim FFH abgibst, sollte der eigentlich eine sogenannte "Oasis" Abfrage machen (mit der Fahrgestellnummer), offene Rückrufaktionen/Kundendienstaktionen werden dort angezeigt und dein Händler kann es ganz normal über die Garantie abwickeln.
     
  7. bokos

    bokos Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1.6l, 116PS
    Sind davon nur Diesel betroffen oder auch benziner?
     
  8. #8 petomka, 28.12.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Benziner sind davon nicht betroffen, da Benziner keine Vakuumpmpe haben.
     
  9. #9 Janosch, 28.12.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Auch ich hab heut den Brief bekommen. Werd nächste Woche in die Werkstatt.
    Nur witzig, daß der freundliche nix davon wusste. Hab ihm den Brief vorgelesen, und meinte nur "Aha", und daß er z.Zt. kein Internet im Autohaus hat.
    na mal sehen, was nächste Woche bei raus kommt....
     
  10. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Gilt der Rückruf auch für meinen Focus II 2.0l TDCI, Baujahr 05/2005?
    Hab nämlich keine Post bekommen...
     
  11. #11 Janosch, 28.12.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Denk mal, ja.
    Laut dem heute erhaltenen Brief gilt die Aktion für alle Focus, C-Max, S-Max, Galaxy mit 2.0L-DW10-Dieselmotor. Allerdings weiß ich nicht genau, was DW10 bedeutet.
    Am besten fixmit dem Fahrzeugschein zum freundlichen, der müsste es genau wissen.
     
  12. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Vielleicht kann ja mal einer den Brief einscannen, würde den gern mal sehen bzw meinem Händler zeigen... Wäre super!
     
  13. #13 Janosch, 28.12.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab leider keinen Scanner bzw. keinen Scannertreiber für Vista :mies:
    Aber wie gesagt, der FFH hat ja alle Aktionen im Rechner und kann Sie mit Deinem Auto abgleichen.
     
  14. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Oder haste da irgendeine Nummer von der Rückrufaktion o.ä. da stehen? Manchmal hab ich nämlich das Gefühl, mehr als die Meister von Ford zu wissen...
     
  15. #15 Janosch, 28.12.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nee leider keine Nummer.
    Da steht nur meine Fahrzeug-Ident-Nr. und das Kennzeichen drauf.
    Und der allgemeine Text.
    Siehe auch: Dieser Thread hier!
     
  16. #16 black beast, 28.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    einfach zum FFH fahren
    und mit der fahrgestellnummer suchen lassen
    dauer ca 1 min und dann kann er sagen ob du betroffen bist oder nicht

    gruß
     
  17. #17 Micha S-Max, 28.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2007
    Micha S-Max

    Micha S-Max Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2006 2.0-130PS
    Habe auch einen Brief bekommen wegen der Rückrufaktion. Ausgestellt am 03.12.07, erhalten am 28.12.07!!!! Entweder war die Buchhaltung bei Ford schon im Urlaub oder die Post war wirklich so langsam.

    Hier ist der Brief! (Habe lediglich meine Anschrift und meine KFZ Daten raus genommen)

    [​IMG]
     
  18. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI

    Besten Dank! Vielen Dank für Deine Mühe!
     
  19. #19 Kingfocus, 29.12.2007
    Kingfocus

    Kingfocus Gas krank

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    --------------------------------------------------------------------------------
    Betroffen sind folgende Fahrzeuge:

    C-MAX -- 2.0L Duratorq-TDCi (DW) Dieselmotor
    Montage Werk: Saarluois
    Bauzeitraum : 04.08.2005 - 28.12.2006

    Focus -- 2.0L Duratorq-TDCi (DW) Dieselmotor
    Montage Werk : Saarlouis
    Beizeitraum : 01.08.2005 - 29.12.2006

    Focus -- 2.0L Duratorq-TDCi (DW) Dieselmotor
    Montage Werk : Valencia
    Bauzeitraum : 01.08.2005 - 28.12.2006

    Galaxy -- 2.0L Duratorq-TDCi (DW) Dieselmotor
    Montage Werk : Genk
    Bauzeitraum : 15.12.2005 - 29.12.2006

    S-MAX -- 2.0L Duratorq-TDCi (DW) Dieselmotor
    Montage Werk : Genk
    Beuzeitraum : 02.11.2005 - 30.12.2006
     
  20. #20 black beast, 29.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    wow das sind bei jedem modell fast 12-15 monate bauzeit
    was das wieder kostet
    wohl den falsche drehmoment verwendet
     
Thema: Rückrufaktion - Galaxy: Ref: 7C127
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückruf ford galaxy

    ,
  2. wa6 tdci 130 rückrufaktion

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion - Galaxy: Ref: 7C127 - Ähnliche Themen

  1. Galaxy "pinkelt" nach Regen - Wasserschwall aus Hintertüren

    Galaxy "pinkelt" nach Regen - Wasserschwall aus Hintertüren: Liebe Forennutzer! Da in einigen Tagen ein Termin bei meinem FFH ansteht, bei dem über folgende Problematik gesprochen werden soll, möchte ich...
  2. Neuer Galaxy

    Neuer Galaxy: Hallo und guten Tag, bin neu hier und hab auch schon 2 Fragen. Wir sind dabei uns für unseren alten 2011 Galaxy einen neueren ab 2016 , Automatik...
  3. Ford Galaxy Sicherungskiste

    Ford Galaxy Sicherungskiste: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Ford Galaxy. Wenn ich den Motor starten will muss ich auf die Sicherungskasten damit es...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  5. Winterbereifung Galaxy / Kuga

    Winterbereifung Galaxy / Kuga: Liebe Ford-Freunde, ich habe einen Galaxy bestellt, den ich in ca. einer Woche abholen kann. Derzeit fahre ich einen Kuga, Allrad, BJ 10/2014....