Rückrufaktion Kupplungsschaden

Diskutiere Rückrufaktion Kupplungsschaden im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, es geht um den C-Max meiner Mutter. Da ging heute Morgen mit der Kupplung plötzlich gar nichts mehr. Lt. Werkstatt ein Teil gebrochen,...

1. mottlet

mottlet Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    Hallo,

es geht um den C-Max meiner Mutter. Da ging heute Morgen mit der Kupplung plötzlich gar nichts mehr.

Lt. Werkstatt ein Teil gebrochen, Flüssigkeit in Motoraum gelaufen, Wanne müsste ebenfalls ersetzt werden, Kosten ca. 1000 €

Jetzt haben sie ihr erzählt, dass ihr Model von der Rückrufaktion betroffen wäre (von der hat sie aber noch nichts erhalten), sie würde ihr Auto dann aber erst Mitte September wieder bekommen.

Ford-Rückruf: Reichlich Sand im Getriebe - Auto

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wenn es der Defekt ist, weswegen die Modelreihe zurückgerufen wird, gibt es doch keinen Grund warum man auf die Reperatur warten muss, damit die Ford die Kosten übernimmt und die Folgekosten (sprich Wanne) müssten doch auch übernommen werden?

Frage mich, ob ich bei da mal endgültig unseren Anwalt einschalten sollte (wir haben mit dem Autohaus ja schon einiges erlebt)

Viele Grüße
    Silvia

2. Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  3. mottlet

mottlet Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    Danke für den Hinweis. Wie schaut es mit dem Ablauf aus. Was sollte das Autohaus unternehmen bzw. was müssen wir unternehmen. Das Auto bis Mitte September stehen lassen und auf Kulanz hofen (Empfehlung vom Autohaus)? Hätten sie meine Mutter angeschrieben, wäre das Auto längst in der Werkstatt gewesen und es hätte diesen Kupplungsschaden in dieser Form mit den Folgekosten nicht gegeben. Gibt es da evtl. eine Hotline direkt von Ford für dieses Thema?

4. Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es wäre besser, in dem anderen Trail weiterzuschreiben. Die Fragen sind, unabhängig vom Modell, weitgehend dieselben.

Thema:

Rückrufaktion Kupplungsschaden

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion Kupplungsschaden - Ähnliche Themen

1. Mustang V (Bj. 2005–2009) Airbag Rückrufaktion (komische Situation)

Airbag Rückrufaktion (komische Situation): Hey alle miteinander, ich habe mir letztes Jahr einen 2008er Mustang gekauft und vor einem Monat entdeckt, dass er noch einen offene Rückrufaktion...
  2. Rückrufaktion 1,6l EcoBoost

Rückrufaktion 1,6l EcoBoost: Guten Morgen zusammen, Ich wollte auf dem Weg mal einen "Erfahrungsaustausch" nach der erfolgten Rückrufaktion starten. Bei der Aktion wurde auch...
  3. Kupplungsschaden nach 666 km Laufleistung

Kupplungsschaden nach 666 km Laufleistung: Bin neu angemeldet hier im Forum und hoffe, hier die Erfahrungen nutzen zu können. Fahre seit diesem Jahr / EZ 29.12.2017 - Übernahme 04.01.2018...
  4. Kupplungsschaden?

Kupplungsschaden?: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre einen Ford Ka, Bj. 2011. Das Auto hat 70000km auf dem Tacho. Plötzlich lässt sich kein Gang mehr einlegen. Auch...
  5. Kupplungsschaden

Kupplungsschaden: Hallo zusammen, ich will keinen Roman hier schreiben. Zur Kurzerklärung, geht es darum, dass ich bei 85.000 km unsaubere Schaltvorgänge...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden