Rückrufaktion Panoramadach

Diskutiere Rückrufaktion Panoramadach im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Ich habe heute einen Brief von Ford bekommen. Mein Tourneo Connect mit Titanium Ausstattung soll an einer Rückrufaktion teilnehmen. Ich soll mich...

  1. #1 Connector, 04.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2017
    Connector

    Connector Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect, 1,6 TDCI, Titanium
    Ich habe heute einen Brief von Ford bekommen.

    Mein Tourneo Connect mit Titanium Ausstattung soll an einer Rückrufaktion teilnehmen. Ich soll mich demnächst beim Freundlichen melden um einen Termin zu vereinbaren.

    Durch mangelhafte Ausführung kann es zu Undichtigkeiten, Wassereinbruch bzw. Ablösen des Panorama-Glasdaches kommen.
    Aufgrund einer möglichen Verunreinigung der Glasoberfläche beim Aufbringen der Grundierung bestehen diese o.a. Möglichkeiten.

    Das Dach wird bei der Rückrufaktion herausgenommen, gereinigt und neu eingeklebt.

    mfg
     
  2. #2 Connect2014, 04.02.2017
    Connect2014

    Connect2014 Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect 2014 1,6TDCI Titanium
    Hallo Connector,

    das ist sehr unschön.

    Wann wurde dein Connect gebaut? Vielleicht kann man den betroffenen Bauzeitraum eingrenzen.

    Es scheint ein Bauzeitraum Problem zu sein, Ich habe meinen Connect gleichmal durch das Etis gejagt und meiner scheint nicht betroffen zu sein. Hoffe es zumindest...

    Hast du deinen Wagen auch mal eingegeben??

    Connect2014
     
  3. #3 Connector, 05.02.2017
    Connector

    Connector Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect, 1,6 TDCI, Titanium
    @Connect2014

    Mein Connect ist Ez. 10/2015 wurde aber bereits Mitte 2014 produziert und war ohne Zulassung ein Vorführwagen.

    Etis kenn ich nicht. Ich habe den Brief am Freitag, 03.02.2017 bekommen.

    Du bekommst vielleicht auch noch einen Brief.

    Du hast Recht, ist eine lästige Angelegenheit, die bestimmt ein paar Tage in Anspruch nehmen wird.

    mfg
     
  4. #4 Connect2014, 05.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2017
    Connect2014

    Connect2014 Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect 2014 1,6TDCI Titanium
    ich nochmal...

    Danke für die Antwort.

    Etis ist das Elektrisch Technische Informations System von Ford.

    Hier ein Link: FordEtis home page

    Auf dieser Seite von Ford kann man sich alle Daten seines Fahrzeuges anzeigen lassen.
    Komplette Ausstattungsliste, Wartungspläne usw.

    Auch wird hier die Rückruf Betroffenheit angezeigt.

    Hierzu muss man nur die Fahrgestellnummer (VIN) eingeben und die Seite spuckt dir die Daten aus.

    Es wäre halt schön zu wissen, ob das bei deinem Fahrzeug dort hinterlegt ist.

    MFG Connect2014

    PS.: ...da hoffe ich mal meiner ist nicht dabei, dass gute Stück ist im 2 Quartal 2014 produziert.
     
  5. #5 Connector, 05.02.2017
    Connector

    Connector Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect, 1,6 TDCI, Titanium
    Ich auch nochmal.

    Habe mal meine FIN in dem ETIS Programm eingegeben:

    Mein Produktionsdatum ist der 26.02.2014 !!!!

    Bei mir steht:

    Ausstehende Service-Aktionen

    16S35 - TRANSIT CONNECT / TOURNEO CONNECT - PANORAMIC ROOF PANEL

    mfg
     
  6. #6 Connector, 06.02.2017
    Connector

    Connector Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect, 1,6 TDCI, Titanium
    So, ich habe mir für nächste Woche, Montag einen Termin beim Freundlichen gemacht.

    Ich bringe ihn morgens um 07:45h hin und könnte ihn theoretisch am späten Nachmittag wieder abholen.
    Das Panoramadach wird herausgenommen, gereinigt und wieder neu eingeklebt.

    Da ich aber arbeiten bin, hole ich ihn erst am 2. Tag ab.

    Leihwagen ist inclusive.

    Hätte nicht gedacht, dass so etwas so schnell geht.

    mfg
     
  7. #7 Jellicoe, 13.02.2017
    Jellicoe

    Jellicoe Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect Grand Ecoboost 1.6
    Hab den Schrieb auch bekommen ... überlege nur, ob ich es überhaupt machen lassen soll ... ich hab weder Windgeräusche, noch irgendwelche Wasserspuren etc. ... ich bin der Meinung, das Ding ist richtig eingebaut und gut isses. Wenn ich mir überlege, was jetzt wieder alles passieren kann, wenn die erstmal anfangen rumzufummeln, wird mir schon wieder schlecht um ehrlich zu sein ... hinterher ist es vielleicht wirklich verpfuscht ... keine Ahnung ... hm.
     
  8. #8 Meikel_K, 13.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2017
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    14.522
    Zustimmungen:
    1.186
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Hast du dir auch überlegt, was erst passieren kann, wenn das Dach fliegen geht? Viellicht solltest du das Anschreiben noch einmal durchlesen.

    Eine Rückrufaktion wird nicht zum Spaß durchgeführt. Nicht überprüfte Fahrzeuge werden nach ein paar Monaten nachgefasst. Als letzte Maßnahme kann die Überprüfung oder andernfalls die zwangsweise Stilllegung von der Zulassungsbehörde angeordnet werden.
     
  9. #9 Connector, 14.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2017
    Connector

    Connector Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect, 1,6 TDCI, Titanium
    Ich habe mein Auto gerade beim Freundlichen abgeholt.

    Man sieht absolut keinen Unterschied zu vorher. Weder von Außen noch von innen ist etwas Besonders zu erkennen.
    Frischer Klebergeruch ist leicht wahrzunehmen.

    Ich war direkt in der Waschanlage damit (obwohl es nicht nötig war) und es ist alles dicht.
    War es zuvor allerdings auch !!!

    mfg
     
  10. #10 Der_Hammer, 14.02.2017
    Der_Hammer

    Der_Hammer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect (1.0 EcoBoost, Bj 2014)
    Moin,

    in der Waschstraße kann es noch dicht sein, aber Regenwasser ist Mineralfrei und kommt durch kleinere Ritzen.
    Lass den Wagen beim nächsten ordentlichen Regen mal draußen stehen und kontrolliere nochmal.
    Aber wenn die ordentlich gearbeitet haben, wird es dicht sein.

    Ein Kumpel hatte ein ähnliches Problem mit der Windschutzscheibe an seinem smart.
    Das smart-Center hatte den Fehler nach 3 Stunden Dauerberegnung in der eigenen Waschstraße nicht entdeckt.
    Draußen im Regen liefen dann doch Tropfen.

    Gruß
    Thomas
     
  11. #11 Jellicoe, 14.02.2017
    Jellicoe

    Jellicoe Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect Grand Ecoboost 1.6
    Servus, das Dach geht nicht fliegen ! ;-) ... dann wärs schon längst passiert. Aber mit der gesetzlichen Seite hast Du Recht ... ich hab mir das von meinem Anwalt erläutern lassen ... es kann tatsächlich passieren, dass das KBA ein Fahrzeug stillegt, weil es nicht nachrepariert wurde ... in diesen Fällen handelt es sich aber meist um brisantere Themen als ein Sonnendach. Dennoch, ich geh das Risiko nicht ein und lass Ford ran ... dieser Unfug geht mir mächtig aufn Zeiger, um ehrlich zu sein ... aber was willste machen. Prost.
     
  12. #12 Connector, 18.02.2017
    Connector

    Connector Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect, 1,6 TDCI, Titanium
    @Der_Hammer

    Ich habe den Wagen jetzt bewußt auch mal 3 Tage in teilweise starkem Regen draußen stehen gelassen.

    Alles dicht, kein Wassereinbruch :bier:

    mfg
     
  13. #13 Meikel_K, 18.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2017
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    14.522
    Zustimmungen:
    1.186
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Rückrufe mit Halterermittlung über das KBA betreffen meistens die Zulassungsvoraussetzungen, weil sie z.B. sicherheits- oder abgasrelevant sind (VW). Dann wird das nachgehalten. Die Überprüfung der dauerhaft sicheren Verklebung eines zentnerschweren Panoramadachs fällt sicher nicht in die Kategorie Schönheitsreparaturen.

    Es gibt auch Ausnahmen, z.B. der Kühlwasserschlauch beim Focus 1.0 EcoBoost bis August 2013.
     
  14. #14 Jellicoe, 28.02.2017
    Jellicoe

    Jellicoe Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect Grand Ecoboost 1.6
    Hi Meikel,

    ja ganz klar ... ich war gerade bei Ford und habe nachgefragt, ob das wirklich gemacht werden muss ... daraufhin hat sich ein Meister das Dach angesehen und festgestellt, dass es komplett dicht ist ... keine Feuchtigkeit innendrin etc. ... ergo, bei mir wird Nichts gemacht ... Ford wird aber benachrichtigt, dass ich zur Kontrolle da war ... also, wenn Ihr Zweifel habt, ob Ihr betroffen seid, lasst Ford das vorab checken ... Gruessles
     
  15. #15 Der_Hammer, 28.02.2017
    Der_Hammer

    Der_Hammer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect (1.0 EcoBoost, Bj 2014)
    Dann lass Dir es bitte aber auch für Deine Unterlagen bestätigen, dass da (noch) alles in Ordnung war und eben nichts gemacht wurde.
    Es kann ja sein, dass es sich bei Dir noch lösen kann.
    Man weiss nie ...

    Gruß
    Thomas
     
  16. #16 Jellicoe, 28.02.2017
    Jellicoe

    Jellicoe Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect Grand Ecoboost 1.6
    Hi Thomas,

    ich steh im System drin mit dem Vermerk, dass alles zum Zeitpunkt Heute i.O. ist und keine Maßnahmen ergriffen werden müssen. Ich weiss was Du meinst, bringe Ford aber das Vertrauen entgegen und gehe nicht davon aus, dass sich am Zustand meines Daches was ändert ... VG Bernd
     
Thema: Rückrufaktion Panoramadach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford tourneo connect typische mängel

    ,
  2. ford tourneo panoramadach

    ,
  3. ford tourneo connect panoramadach

    ,
  4. ford panoramadach,
  5. ford tourneo connect panoramadach öffnen,
  6. panoramadach ford c-max,
  7. ford grand tourneo connect panoramadach,
  8. tourneo panoramadach undicht,
  9. tourneo connect probleme panoramadach,
  10. ford galaxy panoramadach öffnen,
  11. Ford Galaxy probleme mit panoramadach,
  12. ford galaxy panoramadach undicht,
  13. Panoramadach Ford Tourneo grand connect Sonnenschein,
  14. tourneo Panorama-Dach,
  15. panoramadach-Rollo für ford tourneo connect,
  16. panoramadach beim ford tourneo connect,
  17. c max panoramadach,
  18. rückrufaktion ford panoramadach,
  19. Sonnenschutz für Ford grand Tourneo connect,
  20. ford focus panoramadach,
  21. ford tourneo custom glasdach,
  22. rückruf ford tourneo custom,
  23. ford b max panoramadach,
  24. rückruf ford turneo connect,
  25. panoramadach wassereintritt rückrufaktion
Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion Panoramadach - Ähnliche Themen

  1. Panoramadach mit Thule Dachträger

    Panoramadach mit Thule Dachträger: Hallo Zusammen, ich habe eine Ford Focus Turnier Vignale MK4 09/2018 mit Panoramadach. Nun die Frage. Wenn ich diesen Dachträger von Thule...
  2. Erfahrung Panoramadach

    Erfahrung Panoramadach: Wer hat ein Panorama Dach und kann darüber berichten. Würdet ihr nochmal kaufen? Bin bei Neuwagenbestellung und würde eins konfigurieren. Lässt...
  3. Panoramadach

    Panoramadach: Hallo zusammen, Hab die Frage an die Fahrer mit panoramadach. Ist das Fahrzeug subjektiv lauter durch das glasdach bzw würdet ihr es empfehlen...
  4. Leistungsverlust nach Rückrufaktion

    Leistungsverlust nach Rückrufaktion: Hallo, Vorwort: ich habe meinen Custom 2.0 130PS, BJ. 2018/19 zur Ford **** gebracht, da der Wagen relativ stark nach rechts zieht. Zurück habe...
  5. Gewährleistung auf Rückrufaktion S-MAX

    Gewährleistung auf Rückrufaktion S-MAX: Hallo, Ich bräuchte einen Rat wie ich mit meiner jetzigen Werkstatt weiter machen soll. Sorry, wird etwas längerer Text. Im Rahmen einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden