Ranger '12 (Bj. 12-**) Rückrufaktion Ranger ab 2012

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von rangerfan, 25.02.2014.

  1. #1 rangerfan, 25.02.2014
    rangerfan

    rangerfan Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger xlt, 2012
    Hallo Leute,

    ich wurde gestern von meinem Autohändler aus Aachen angerufen-Rückrufaktion wegen "Unterboden und Anhängerkupplung".

    Wer von euch weiss da näheres? [​IMG]

    Mein erster Ranger ( auch die 2012-er Reihe ) hatte seinerzeit auch schon gute Rostansätze...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcobrit, 25.02.2014
    Marcobrit

    Marcobrit Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ja im ETIS gibt es ein Rückruf wegen corrosions Nachbehandlung.
     
  4. #3 Rolli05, 25.02.2014
    Rolli05

    Rolli05 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Limited 12/2011
    Hallo
    Nun, mein Ranger steht auch wegen der Rückrufaktion Korrosionsschutz in der Werkstatt. Seit Montag. Sollte eigentlich heute fertig sein, bin aber gegen 17;30 Uhr auf Mittwoch vertröstet worden.
    Anders herum, ohne Korrosionsschutz möchten wir auch nicht fahren.
    Gruß Rolli
     
  5. #4 Fireblade.61, 25.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2014
    Fireblade.61

    Fireblade.61 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Modell 2013 Extrakabiene XLT
    Sind die neuen (2013 ) auch betroffen ? Steht davon was im ETIS ? Wurde bis jetzt jedenfalls nicht angerufen von meinem FH.

    Gruß Wolfgang

    Ok. Gelesen , ab 2012. Werde ich wohl mal anrufen müssen...
     
  6. #5 theduke, 26.02.2014
    theduke

    theduke Redneck

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Doka Limited Automatik - geboren 20.01.2014
    Soweit ich gehört habe, sollen die nun vor ihrer Auslieferung in Bremerhaven (wo ja auch viele Umrüstungen für den deutschen Markt und der Anbau von Sonderzubehör erfolgen soll) den Korrosionsschutz erhalten. Einer der Gründe, weswegen die Wartezeiten immer länger werden. Die Wagen sollen teilweise bis zu fünf Monate dort schon auf Halde stehen. :Zzz2: Na denn gute Nacht!
     
  7. #6 jugendtraum, 27.02.2014
    jugendtraum

    jugendtraum Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2.2 XLT Doka
    Zum Thema nachträglicher Rostschutz : http://carblast.de/rostschutz/gelandewagen/

    Habe gerade eine Nachricht erhalten, dass mein 2.2 Doka keinen Rückruf bez. Korrosion bekommt, dafür einen Rückruf wg. Anhängerkupplung?

    Wer weiß hier mehr?
     
  8. #7 Onkel Jo, 28.02.2014
    Onkel Jo

    Onkel Jo Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger XLT DC
    Habe gerade Post von Ford aus Köln erhalten. Rückruf wegen nicht EU konformer AHK, Unterfahrschutz fehlt an dieser, zusätzlich wird Unterboden und Hohlraum versiegelt. Ach so Ranger 2012 DoKa Auslieferung 2013.

    Gruß
    Onkel Jo
     
  9. #8 kleiner_8, 03.03.2014
    kleiner_8

    kleiner_8 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2013 DOKA
    Hi,

    gestern bei mir auch Post wegen AHK-Unterfahrschutz. Kein Unterbodenschutz. Ranger ist ein XLT DoKa aus November 2013.

    Was wird denn da wohl gemacht? Wenn die da an Schrauben rum hantieren platzt doch der Schutzlack ab und der Ganze Rost mist fängt doch erst an.
    Sollte ich da besser gar nicht erst hin fahren? Und wie sieht so ein Unterfahrschutz aus? Hat jemand ein Bild davon? Ich möchte nicht mit irgend einem häßlichen Gummilappen oder so durch die Gegegend fahren.

    Hat da jemand Erfahrungen?

    Gruß

    Kleiner_8
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Marcobrit, 07.03.2014
    Marcobrit

    Marcobrit Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen wieder nach der Behandlung. Es gab eine komplette unterboden-, holraumversiegelung. Schön alles abgeschraubt. Vorbehandelt, versiegelt und mit unterbodenschutz versehen.

    Plus update antriebstrang software. ;-)
     
  12. #10 rangerfan, 08.03.2014
    rangerfan

    rangerfan Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger xlt, 2012
    Also, mein Ranger kam gestern von eimem Händler aus dem PLZ-Bereich 52 zurück. Neue AHK, alles ok. Aaaaber-der Rahmen, Blattfedern etc.-total zugekleistert mit einer schwarzen Masse, die noch NASS ist. Meine Frage: ist das normal? Wann trocknet die? Der Händler war hier heute früh nicht fachkundig sprechbar...:rasend:
     
Thema:

Rückrufaktion Ranger ab 2012

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion Ranger ab 2012 - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

    Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  2. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

    AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  3. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  4. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  5. Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012

    Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...