Rückrufaktion Rußpartikelfilter 1.6 TDCI

Diskutiere Rückrufaktion Rußpartikelfilter 1.6 TDCI im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich war heute bei meinem Händler es gibt ein Update für den Rußpartikelfilter dauert 1ne Stunde das aufspielen... wollte ich euch nur mal sagen...

  1. #1 FoFo305, 07.12.2007
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    Ich war heute bei meinem Händler es gibt ein Update für den Rußpartikelfilter dauert 1ne Stunde das aufspielen...
    wollte ich euch nur mal sagen wenn ihr dass noch nicht wisst.

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nigo, 07.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2007
    Nigo

    Nigo Guest

    Ich hoffe für dich das es nicht das Update ist was nicht mehr aufgespielt werden darf..:)

    Hatte letzte Woche auch Focus II Diesel und da gabs nen neues Update.. naja und nachdem er die nächsten 2Tage immer wiederkam weil seine Engine Lampe anging musste mein Kollege mit viel Aufwand das Update rückgänig machen.. laut Ford Hotline natürlich
     
  4. #3 OHVfocusOHV, 07.12.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Ja das betrifft de Regeneration vom Filter. Ist aber nüscht schlümmes. PS Habe heute das erste mal nen 120.000km Service bei som Teil gemacht. Sind fürn Kunden so ca schlappe 1500€ Wartungskosten. Denn alleine der PDF der alle 120.000km neu muss kostet etwas über nen Schein. Ohja Diesel fahren wird teuer.:)
     
  5. #4 FoFo305, 08.12.2007
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    Doch das war ein Update...

    Oh oh, und jetzt aber der macht keine Mukken und das kann mir ja auch egal sein habe ja Garantie=)

    aber ich werde mal fragen
     
  6. #5 svennrw, 09.12.2007
    svennrw

    svennrw Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    Das ist jetzt nen Scherz oder:gruebel:

    wenn das so ist muss man den karren ja zwischen 100tkm und 115tkm verkaufen:weinen2: voll die frechheit.... dann lieber nen stinker diesel ohne so nen DPF zeugs und etwas mehr steuern zahlen:rasend:
     
  7. #6 petomka, 09.12.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    macht ihr euch vor dem kauf eines Fahrzeuges nicht kundig, welche Unterhaltskosten auf euch zukommen, dazu gehört auch die Wartung. Zudem sollte euch die Umwelt schon so viel wert sein :).
     
  8. #7 FoFo305, 09.12.2007
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    Ich habe gefragt was für Kosten auf mich zu kommen aber das hatte mir keiner gesagt.

    Mann oh je wenn ich daran denke... aber mal abwarten
     
  9. #8 Mr.Miller, 09.12.2007
    Mr.Miller

    Mr.Miller Guest

    Bei 120000km unbedingt wechseln

    Hallo,

    muss denn der DPF bei 120000km unbedingt gewechselt werden?:zunge1:

    Ich meine wenn man kurz zuvor die ASU gemacht hat und er kam durch warum eigentlich. Dann doch lieber nur Additiv nachfüllen wie bei 60000km.
     
  10. #9 FoFo305, 09.12.2007
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    Ich habe keine Ahnung ob er gewechselt werden muss.
    Oder ob mann ihn drinne lassen kann aber es hörte sich mal so an als er raus müsste.

    Das sind aber Kosten die nicht mehr i.o sind...
     
  11. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    bin ich froh, dass wenn ich aufs gas steige, eine dicke schwarze rußwolke aufsteigt.

    bin nicht wirklich ein freund von dpf! viele beschweren sich dass es damit nur probleme gibt. mein nächstes auto ist sicher ein benziner
     
  12. #11 svennrw, 09.12.2007
    svennrw

    svennrw Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    Umwelt hin Umwelt her..... den guten Willen hat man ja wohl gezeigt....:weinen2:

    Aber 1500 Euro stehen ja wohl in keinem Verhältnis zur etwas erhöhten Steuer den stinker Diesel zu zahlen haben:mies::mies:

    Wäre echt mal interessant ob der Filter wirklich neu muss oder ob man diese "Kostenfalle" umgehen kann:gruebel:
     
  13. #12 Quikshaver, 09.12.2007
    Quikshaver

    Quikshaver Guest

    an FoFo305

    wurdest du auf das update von deinem händler darauf aufmerksam gemacht oder wie hast du davon erfahren?!

    MfG
     
  14. #13 FoFo305, 09.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2007
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    ja ich habe damit keine probleme, aber ich wusste ja auch nicht dass da solche kosten entstehen aber erst einmal abwarten =)

    gruß

    sers,

    ja ich wurde bei dem Besuch im autohaus darauf aufmerksam gemacht,

    sie sagten hopla da muss noch eine rückrufaktion gemacht werden ich krinste nur...

    sers,

    ja aber für den guten willen dann so in den Ars... gefi... zu werden naja aber wie gesagt ich warte mal ab...

    Edit petomka: sollte euch nach euerer Antwort noch etwas einfallen, benutzt bitte die [​IMG] Funktion
     
  15. #14 petomka, 09.12.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ganz so einfach ist es nicht, der Rußpartikelfilter wird immer nur zu 99% regeneriert, irgendwann ist er halt ganz dicht und nichts geht mehr.
     
  16. #15 Pendler, 09.12.2007
    Pendler

    Pendler Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ja ist schon der Hammer was die Möhre mehr kostet letztlich säuft der FOFO mit DPF ja auch nicht unerheblich mehr und dann so`n Schwachfug wie "keine ahnung wielang so ein Deppen Probieren Filter hält "aber tauschen und kassieren ist immer gut !
    Man sollte wirklich die Notwendigkeit des Tausches überprüfen und den Tausch gegebenenfalls verweigern
    Meine Meinung
     
  17. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Gilt die Rückrufaktion der DPF für alle Modelle? Ich hab nen ´06er C-Max 2.0 TDCI :gruebel:
     
  18. #17 petomka, 09.12.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Betroffene Halter werden im normalfall direkt vom Hersteller angeschrieben.
     
  19. #18 FoFo305, 09.12.2007
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    Ich weiß nicht aber du kannst ja mal bei deinem Händler anrufen...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Janosch, 09.12.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Oh man, da krieg ich schon wieder Angst. Mal sehen, ob ich wegen dem Max auch angeschrieben werde.
    Hat mir nicht letztens im Forum jemand geschrieben, daß die Filtertechnik bei Ford so gut ist, daß sogar PSA diese übernommen hat?!
    Na schaun mer mal, dann sehn mer schon.
     
  22. Nigo

    Nigo Guest

    Also Rückrufaktion ist mir nicht bekannt.. höchstens ne Kundendienstaktion die beim nächsten Besuch abgearbeitet wird
     
Thema:

Rückrufaktion Rußpartikelfilter 1.6 TDCI

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion Rußpartikelfilter 1.6 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  2. Focus 1.6 ti-vct Chip Tuning

    Focus 1.6 ti-vct Chip Tuning: Habe mir als 2. Wagen einen neuen Focus 1.6 ti-vct gekauft, weil ich ein sehr gutes Angebot erhalten habe. Meine frage ist ob der Motor nur...
  3. Suche Ford Focus 1.8 tdci kombi Bj 2004 Waschdüse für Xenonscheinwerfer

    Ford Focus 1.8 tdci kombi Bj 2004 Waschdüse für Xenonscheinwerfer: Hallo Fordfreunde, ich suche dringend eine Waschdüse mit Abdeckung für den Xenon - Scheinwerfer (Beifahrerseite)für meinen Ford Focus , Baujahr...
  4. 1.6 tdci ging plötzlich auf volllast

    1.6 tdci ging plötzlich auf volllast: Hallo Leute bin neu hier bei euch Stelle mich kurz vor ich heiße Paul bin 30 und aus Bonn. Mein Problem ist mein c-max 1.6 tdci ging plötzlich...
  5. Suche Klimakompressor f. MK I; 1.6 DAW, BJ2000

    Klimakompressor f. MK I; 1.6 DAW, BJ2000: Hallo, mein Klimakompressor ist nach 16 jahren (schon letztes Jahr) dann doch mal kaput gegangen. Kann mir jemand so etwas anbieten oder mir...