Rückrufaktion ST

Diskutiere Rückrufaktion ST im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; vielleicht kanns jemand brauchen datum 12-12-2007 Bei Untersuchungen wurde festgestellt, dass der Auslassanschluss der Pumpe – Servolenkung bei...

  1. #1 black beast, 28.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    vielleicht kanns jemand brauchen

    datum 12-12-2007
    Bei Untersuchungen wurde festgestellt, dass der Auslassanschluss der Pumpe – Servolenkung bei einigen Ford Focus ST-Fahrzeugen möglicherweise nicht korrekt festgezogen ist. Um einen Hydraulikölverlust auszuschließen, ist der Anschluss beim nächsten planmäßigen Werkstattbesuch der betroffenen Fahrzeuge auf korrektes Anzugsdrehmoment zu prüfen

    Betroffene Fahrzeuge :

    Focus -- 2.5L Duratec-ST-Motor (VI5)
    Montage Werk : Saarlouis
    Bauzeitraum : 17.06.2005 - 28.08.2007

    gruß
     
  2. #2 Janosch, 28.12.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jaja, gab hier im Forum schon mehrere ST'ler mit Servoöl-Pfützen unterm Auto :(
     
  3. #3 black beast, 28.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    darum dachte ich das es gut ist wenn man solche infos verbreitet:top1:
    bin ja ein netter

    gruß
     
  4. #4 Janosch, 28.12.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    ich weiß :)
     
  5. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    thx! mein nächster werkstatt besuch is im juli! sollte ich warten oder doch lieber mal vorbei schauen? meiner wäre dann betroffen :)
     
  6. #6 black beast, 28.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    einfach mal vorbeifahren sollte kein großer akt sein
     
  7. #7 ST Xtreme, 29.12.2007
    ST Xtreme

    ST Xtreme Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ist kein großer Akt......:top1:
     
  8. #8 Hagiman2000, 29.12.2007
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Bitte nehmt das Wort Rückrufaktion nicht in dem Mund! Ford hat sich da schön aus der Affäre gezogen "beim nächsten Werkstattbesuch". Ach und wer es nicht glaubt im Handbuch steht, das vor dem Beginn einer Fahrt ALLE Flüssigkeitstände zu überprüfen sind.
     
  9. #9 black beast, 29.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    hast recht im brief wg bremse bei meinem steht auch was von erfüllung der gesetzlichen vorschriften aber die fahrer werden gebeten umgehend den FFH aufzusuchen

    sowas weiß man doch von bundeswehr zeigen wenn man den wolf schein machen mußte und immer schon den wagen vor antritt der fahrt schütteln he he
     
  10. #10 Michi_ST, 30.12.2007
    Michi_ST

    Michi_ST Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Meiner ist auch davon betroffen,hab ihn im September bekommen.
    Werd mal schaun das ich die nächsten Wochen mal zum Freundlichen fahr!
    Nehm ja net an das des lange dauert!?
     
  11. #11 David TK241, 01.01.2008
    David TK241

    David TK241 Guest

    Ich hab meinen am 7.September 2007 abgeholt.....der wurde gölaube ich am 31.8. gebaut. mhhhh was tu ich nur was tu ich nur, also ich habe noch keinen feuchten Flecken unterm Auto bemerkt..... :was:
     
  12. #12 ST Xtreme, 01.01.2008
    ST Xtreme

    ST Xtreme Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    wenn du bei deinem händler vorbei kommst dann würd ich es mal kontrollieren lassen.
    kann ja nicht schaden.

    und da du gerad bei ihm ein auto für ne menge geld gekauft hast sollte das auch kein problem sein, auch wenn dein auto nicht genau in den zeitraum fällt.

    Gruß ST Xtreme
     
  13. #13 bitschupser, 03.01.2008
    bitschupser

    bitschupser Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für den Hinweis...

    Werde nächste Woche eh für die erste 10TKM´ner Inspektion vorbeifahren und gleich mal melden.

    Gruß
    Bitschupser
     
  14. #14 Janosch, 03.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hä? muss der ST alle 10.000km zur Inspektion? dachte, 20.000 wäre das Intervall?!
     
  15. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    20.000 is auch intervall

    aber man kann ja freiwillig so oft gehen wie man möchte :)
     
  16. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Meiner hat schon nen neuen Servo Trakt bekommen^^.

    Ist im Sommer alles ausgelaufen.
     
  17. #17 Janosch, 03.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    genau, der FFH muss ja auch von irgendwas leben :lol:
     
  18. #18 bitschupser, 04.01.2008
    bitschupser

    bitschupser Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Nun der Händler meinte nach den ersten 10TKM einfach mal vorbeischauen und prüfen ob alles noch fest sitzt. So waren seine Worte. Ab dann alle 20TKM.

    Kann ja nicht schaden ;-)
     
  19. #19 Janosch, 04.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    jo, das is was andres. Kann ja nicht schaden, mal drüberschauen zu lassen ;)
     
Thema:

Rückrufaktion ST

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion ST - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eine Bitte an die ST Turnier fahrer

    Eine Bitte an die ST Turnier fahrer: Hey, Es gibt ja für den Focus Turnier st ein Gewinde Fahrwerke von kw. Leider gibt es für den normalen Turnier keines, da die Hinterachse anders...
  2. Auktion Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3

    Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3: Guten Abend, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen...
  3. Unterschied 2.0, ST und RS

    Unterschied 2.0, ST und RS: Hallo zusammen, Ich habe eine kleine Frage. Wo bestehen die Unterschiede zwischen dem 2.0 Liter Motor des Mk.1, des ST und dem RS. Beim RS ist...
  4. Ford Focus 2017 St Line Diffusor

    Ford Focus 2017 St Line Diffusor: Hallo, Ich habe seit kurzem den neuen 2017 er Ford Focus MK3 St Line in Grau, mit 125 Ps, gerne würde ich was am Sound ändern bzw. Eine komplette...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Passen die ST Teile auf einen Normalen Focus

    Passen die ST Teile auf einen Normalen Focus: Servus, meine Frage ist ob die St Stoßstange auf den Normalen Ford MK3 passt .Habe bei eBay da eine gefunden .Wollte die drauf haben weil das...