Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rückrufaktion vorderer Kotflügel?

Diskutiere Rückrufaktion vorderer Kotflügel? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin, ich bin der Meinung das ich mal von einer Rückrufaktion gehört zwecks dessen das hinter dem Vorderen Rad genau dort wo der Schweller...

  1. #1 Kojack28, 05.09.2010
    Kojack28

    Kojack28 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich bin der Meinung das ich mal von einer Rückrufaktion gehört zwecks dessen das hinter dem Vorderen Rad genau dort wo der Schweller beginnt immer die Steine gegen fliegen und er daher schnell durch rostet.

    Habe die SuFu schon benutzt aber nichts gefunden...

    Kann mir da einer Helfen???

    Danke im Vorraus
     
  2. #2 fordracer82, 05.09.2010
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Da gehört ein Steinschlagscgutz dran. Das ist eine kleine Kunststoffabdeckung dran. Wenn du die hast, ist eigentlich alles in Ordnung.
     
  3. #3 petomka, 05.09.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    eine Rückrufaktion deswegen gab es nie.
     
  4. #4 Kojack28, 05.09.2010
    Kojack28

    Kojack28 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Weil genau da fängt es an zu rosten, weil da halt nicht dieses Gummischutz ist.

    Wo bekomm ich den her und übernimmt Ford solche kosten????

    Mir war so als ob ich mal gelesen habe, das es mal ne Rückrufaktion gab
     
  5. #5 Ford-ler, 05.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    1) Eine Rückrufaktion gab es definitiv nicht!!!!!!!!

    2) Da es sich nicht um eine Durchrostung von Innen nach Außen handelt, bestehen grundsätzlich nur Chancen einer eventuellen Kostenübernahme durch Ford innerhalb der ganz normalen 24 Monate Garantie, die auch eine Lackgarantie beinhaltet. Die Lackgarantie endet jedoch mit der ganz normalen 24 Monate Garantie!

    3) Ich sehe da aber auch den Fahrbesitzer in der Pflicht. Wenn man sein Auto regelmäßig pflegt, also gut reinigt, fallen bereits die kleinsten Steinschlägen auf und wenn diese dann mit einem Lackstift sofort ausgebessert werden, kommt es gar nicht zu grösseren Rostflecken. Meiner Meinung nach ist die Bildung grösserer Rostschäden in den meisten Fällen auf mangelnde Pflege und mangelndes "Interesse" am Zustand des Fahrzeugs zurückzuführen.

    4) Die Schutzleisten gibt es beim FFH zum Nachrüsten. Ist aber ganz normal kostenpflichtig. Man bekommt ja auch keine Schmutzfänger zum Nachrüsten bezahlt!

    5) Ich habe unseren Focus MK2 vFl mit den originalen Ford Schmutzfängern vorne und hinten ausgestattet. Die Teile sind heute fahrzeugspezifisch passend auf Hartkunststoff und sehen deshalb gar nicht so schlecht aus. Mit den früheren universellen Schmutzlappen kann man das heute optisch absolut nicht mehr vergleichen!!
     
  6. #6 FocusZetec, 05.09.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.867
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du bekommst sie von Ford und "darfst" sie selber bezahlen ;-)

    es wird viel geschrieben, aber wie schon von petomka erwähnt gibt es keine ...
     
  7. #7 Kojack28, 06.09.2010
    Kojack28

    Kojack28 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Also an mangelnder Pflege liegt es nicht, wasche mein Auto fast jede Woche per hand und mindestens 2mal im Jahr poliere ich es.

    Ich war heute bei Ford die erstellen jetzt ein Gutachten und die schicken dies dann nach Köln wo dies überprüft wird ob dort eine Kulanz möglich ist.

    Desweiteren Verstehe ich nicht warum meiner nichts dieses Gummischutz hat.

    Wie nennt sich dieser dann???

    Denn der Service Meister dem ich dieses Problem geschildert habe, und er kannte dieses Kantenschutz nicht.
     
  8. #8 khfiesta, 06.09.2010
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Gelesen hast du das sicher bei der 'Konkurenz -f???.net- ' im Forum. Die haben dort über den Steinschlagschutz vor den Schwellern diskutiert und die Lösung angegeben. Betraf wohl Baujahre bis 2006 wo Ford diese kleinen Plastikteile aus Spargründen zu Lasten der Besitzer weggelassen hat. Man schraubt sich dann die vom CC dran.
     
  9. #9 Kojack28, 06.09.2010
    Kojack28

    Kojack28 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Achso aber damals wurde nicht zu lasten von Ford nachgebessert???

    Also muss ich die vom CC nehmen, das ist ja das Cabrio??? Die gehen aber vorne und unter den Schwellern an dieser Pfalz lang ne???

    So ist es zumindest beim MK2 Facelift
     
Thema:

Rückrufaktion vorderer Kotflügel?

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion vorderer Kotflügel? - Ähnliche Themen

  1. Focus Kotflügel Emblem gesucht

    Focus Kotflügel Emblem gesucht: Hallo Leute. Ich bin auf dem suche nach 2 Stück Focus Kotflügel Emblem. Ich meine die ovale statt seiten Blinker. Meine seiten Blinker zieht um in...
  2. Rückrufaktionen

    Rückrufaktionen: sers beinand :bier: wie immer...suche niad lang sondern wirf die frage einfach in den raum...fahre jetzt seit oktober 16 einen c-max'n 2.0 diesel...
  3. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  4. Blechschaden Kotfluegel

    Blechschaden Kotfluegel: Hallo. Meine Tochter hat eine Delle vorne links in den Kotfluegel gefahren. Kann ich als Laie das Teil selbst ersetzen, und wenn ja, gibt es...
  5. ist diese Rückrufaktion von Ford schon bekannt?

    ist diese Rückrufaktion von Ford schon bekannt?: www detroitnews.com/story/business/autos/ford/2017/03/29/ford-recall/99771750/ www...