Rückschlag vom Getriebe oder Antriebswelle?

Diskutiere Rückschlag vom Getriebe oder Antriebswelle? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Nach Gasstößen oder nach Vorwärtsrollen dann rückwärtsgang und anfahren, gibt es bei Kraftschluß bzw Entfall des Kraftschlusses einen Rückschlag!...

  1. #1 Blue Shock, 13.05.2006
    Blue Shock

    Blue Shock Guest

    Nach Gasstößen oder nach Vorwärtsrollen dann rückwärtsgang und anfahren, gibt es bei Kraftschluß bzw Entfall des Kraftschlusses einen Rückschlag! Was kann das sein? Hatte zweimal Probs mit rechter Antriebswelle - einmal Gleitstein weg, Welle gewechselt - einmal fast komplett rausgerutscht.
    Ist es die Antriebswelle oder das Getriebe??? Wieviel Drehmoment nimmt die Serienantriebswelle eines XR2i 16V auf?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 14.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Hört sich wie das untere Gummilager am Getriebe an. Wahrscheinlich ist eines ausgerissen.
     
  4. #3 Blue Shock, 14.05.2006
    Blue Shock

    Blue Shock Guest

    Kann da was passieren wenn ich noch weiter fahre?
     
  5. #4 petomka, 14.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    gut ist es für die Antriebswellen bestimmt nicht, auch für das andere Motorlager/Getriebelager nicht. Die Gummilager kosten nicht viel und sind an sich schnell erneuert.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückschlag vom Getriebe oder Antriebswelle?

Die Seite wird geladen...

Rückschlag vom Getriebe oder Antriebswelle? - Ähnliche Themen

  1. Biete T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle

    T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle: Moin. Habe noch ein T9 4 Gang Getriebe aus einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Incl. Kardanwelle. Preis: VB
  2. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe Explosionsbild

    Getriebe Explosionsbild: Hi, hat jemand von euch eine Explosionszeichnung vom Schaltgetriebe für den 2.0 TDCI (Bj 2009, Turnier)? Meiner macht klong Geräusche wenn man...
  4. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...