Rückschlag vom Getriebe oder Antriebswelle?

Diskutiere Rückschlag vom Getriebe oder Antriebswelle? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Nach Gasstößen oder nach Vorwärtsrollen dann rückwärtsgang und anfahren, gibt es bei Kraftschluß bzw Entfall des Kraftschlusses einen Rückschlag!...

  1. #1 Blue Shock, 13.05.2006
    Blue Shock

    Blue Shock Guest

    Nach Gasstößen oder nach Vorwärtsrollen dann rückwärtsgang und anfahren, gibt es bei Kraftschluß bzw Entfall des Kraftschlusses einen Rückschlag! Was kann das sein? Hatte zweimal Probs mit rechter Antriebswelle - einmal Gleitstein weg, Welle gewechselt - einmal fast komplett rausgerutscht.
    Ist es die Antriebswelle oder das Getriebe??? Wieviel Drehmoment nimmt die Serienantriebswelle eines XR2i 16V auf?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 14.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Hört sich wie das untere Gummilager am Getriebe an. Wahrscheinlich ist eines ausgerissen.
     
  4. #3 Blue Shock, 14.05.2006
    Blue Shock

    Blue Shock Guest

    Kann da was passieren wenn ich noch weiter fahre?
     
  5. #4 petomka, 14.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    gut ist es für die Antriebswellen bestimmt nicht, auch für das andere Motorlager/Getriebelager nicht. Die Gummilager kosten nicht viel und sind an sich schnell erneuert.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückschlag vom Getriebe oder Antriebswelle?

Die Seite wird geladen...

Rückschlag vom Getriebe oder Antriebswelle? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tipps für Antriebswelle wechsel?!

    Tipps für Antriebswelle wechsel?!: Mahlzeit, Also meine frage ist ob ich auf was bestimmtes beim Wechsel der Antriebswelle (links) beachten muss, bzw ob ihr vllt paar Tipps habt...
  2. Getriebe Fehler...

    Getriebe Fehler...: Hallo (ford focus mk1 1.8 tdci bj03) Bin neu :) Erst mal zu meiner Geschichte, ich bin zur Werkstatt gefahren weil meine kupplung ab und zu hing...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Totalschaden Powershift-Getriebe Grand C-MAX bei 90.000 km

    Totalschaden Powershift-Getriebe Grand C-MAX bei 90.000 km: Hallo Ford-Fans! Ich habe mit meinem Grand C-Max DXA, 2,0 l Diesel, 140 PS, Powershift-Automatik, EZ 01/2012 ein richtig großes Problem, das sich...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Staubmanschette (Antriebswelle) defekt

    Staubmanschette (Antriebswelle) defekt: Morgen, bei der letzten HU kam raus, dass die Staubmanschette vorne links an der Antriebswelle eingerissen ist. Meine Frage ist jetzt, was...
  5. Biete Antriebswelle Links MK2

    Antriebswelle Links MK2: Biete eine gebrauchte Antriebswelle vom MK2 Facelift DA3 1,6 TDCi mit 109 PS. Welle hat bis zum Ausbau 75t km runter. Gelenke, Manschetten und...