Rückschlag vom Getriebe oder Antriebswelle?

Diskutiere Rückschlag vom Getriebe oder Antriebswelle? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Nach Gasstößen oder nach Vorwärtsrollen dann rückwärtsgang und anfahren, gibt es bei Kraftschluß bzw Entfall des Kraftschlusses einen Rückschlag!...

  1. #1 Blue Shock, 13.05.2006
    Blue Shock

    Blue Shock Guest

    Nach Gasstößen oder nach Vorwärtsrollen dann rückwärtsgang und anfahren, gibt es bei Kraftschluß bzw Entfall des Kraftschlusses einen Rückschlag! Was kann das sein? Hatte zweimal Probs mit rechter Antriebswelle - einmal Gleitstein weg, Welle gewechselt - einmal fast komplett rausgerutscht.
    Ist es die Antriebswelle oder das Getriebe??? Wieviel Drehmoment nimmt die Serienantriebswelle eines XR2i 16V auf?
     
  2. #2 petomka, 14.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Hört sich wie das untere Gummilager am Getriebe an. Wahrscheinlich ist eines ausgerissen.
     
  3. #3 Blue Shock, 14.05.2006
    Blue Shock

    Blue Shock Guest

    Kann da was passieren wenn ich noch weiter fahre?
     
  4. #4 petomka, 14.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    gut ist es für die Antriebswellen bestimmt nicht, auch für das andere Motorlager/Getriebelager nicht. Die Gummilager kosten nicht viel und sind an sich schnell erneuert.
     
Thema:

Rückschlag vom Getriebe oder Antriebswelle?

Die Seite wird geladen...

Rückschlag vom Getriebe oder Antriebswelle? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebe Öl schraube

    Getriebe Öl schraube: Hallo. Fahre ein monde mk3 bwy bB 2001 .Meine Frage ist wo finde ich die schraube um das getriebe öl einzuflüllen.? Würde mich sehr freuen über...
  2. Motor,getriebe

    Motor,getriebe: Hallo Habe einen svt motor 5,4 ltr kompressor mit passendem getriebe 4r100 zum abgeben,beides läuft super und habe 150.00 km gelaufen,bei...
  3. Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln

    Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln: hallohalli, ich habe am Montag meine Antriebswelle gewechselt und grade festgestellt, daß Getriebeöl raustropft (aus dem Getriebeflansch, nicht...
  4. Antriebswelle

    Antriebswelle: Wie kann man die leicht einsetzen beide Seiten. Antriebswelle links und rechts
  5. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....