Rücksitz Fold Flat Concept

Diskutiere Rücksitz Fold Flat Concept im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Frohes Neues Jahr. Hallo ihr Galaxy und S-Max Fahrer und Fahrerrinnen. Wie kommt Ihr eigentlich mit dem Rücksitz Fold Flat Concept zurecht?...

  1. 7dirmi

    7dirmi Guest

    Frohes Neues Jahr.

    Hallo ihr Galaxy und S-Max Fahrer und Fahrerrinnen.

    Wie kommt Ihr eigentlich mit dem Rücksitz Fold Flat Concept zurecht?

    Mein Freund hat sich geärgert, weil ihm eine Flasche durch die Hecktür raus gefallen ist.
    Auch braucht man wohl einen Lehrgang um mit dem Klappen und den Klappen und Verstellungen zu recht kommt.

    Danke für eure Erfahrung und Meinung,

    Susi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smax

    Smax Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde es super , habe die 3. sitzreihe , die ist zwar meistens unten , aber eine schöne ebene ladefläache , das durch die tür was rausfällt , ist denke ich mal fahrstil abhängig , denn sonst müsste ja eine kante am rand sein um die flasche zu bremsen ... ist dann aber keine ebene ladefläche mehr.
    und das mit dem umklappen , funktioniert super schnell und klasse, bin absolut begeistert.
     
  4. #3 DonAlfonso, 05.01.2007
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Hallo, das System ist der letzte Sche..........!!
    Nicht mal mehr meine 2 Fahrräder passen rein :-((
    Kein Vergleich zum alten Gal!!
    gruß Don
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    dann machste aber was grundliegend falsch, oder du hast versucht das rad hochkant reinzubekommen. schau mal hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=TEwtjBiU-g4
     
  6. #5 DonAlfonso, 05.01.2007
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Hallo, richtig, hab im alten Galaxy die hintere Tür aufgemacht und dann das Fahrrad einfach rein gefahren. Das konnte sogar meine Frau machen.
    Im neuen Galaxy mußt Du es erst mal quer legen, dann versuchen, es quergelegt durch die Tür zu schieben. Und bitte, wenn möglich ohne etwas zu verkratzen!
    Meine 2 Damen haben es versucht und nachher kopfschüttelnd mit der Bemerkung"versteh ich nicht, der ist doch größer"aufgegeben.
    Ah noch was, im Video waren es ein Rädchen!!! Ich sprech aber von meinen 2 28er Fahrräder!!
    gruß Don
     
  7. tom10

    tom10 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Das ist aber ärgerlich, wenn Du die Räder nicht rein bekommst. Bekommst Du die generell nicht rein oder nur sehr umständlich ? Konntest Du das nicht vorher testen wenn es scheinbar für dich so wichtig ist ?
     
  8. rstix

    rstix Guest

    Tja, durch die Faltsitze verliert man etwa 20 cm an Innenhöhe. Der Lenker sollte schon reingehen (ausser du hast so eine haessliche Brezel an deinem Rad), aber der Sattel eher nicht. Kein Problem bei einem Schnellspannverschluss, Stellung markieren und dann einfahren. Ist bei meinem Rennrad (kein Schnellspanner) deutlich umständlicher. Ich hatte bei lose im Wagen stehenden Rädern immer ein schlechtes Gefühl: Was passiert mit diesen 12 und mehr kg wiegenden Dingen im Fall eines Unfalls? Deshalb habe ich mir das Activitykit zugelegt, das ist einfach ein Stahlrohr, das in die Sitze (oder an den Fahrzeugboden) geschraubt wird, in denen man die eigentlichen Radhalter von Ford(= Thule) oder Radfatz etc. befestigt. Das Rad kommt mit der Gabel in den Halter und wird am Hinterteil niedergezurrt. So bekomme ich meine Räder bombenfest in den S-Max, der ja noch deutlich niedriger ist als der Galaxy. Lässt du das Rohr montiert, hast du oberdrein eine Leiste, die die Ladung am Herausrutschen hindert. Ich lass mein Kit einseitig drin und hab somit eine Hälfte topfeben, die andere eben mit Leiste gesichert. Dafür brauche ich die Sitze niemals mehr in den Keller schleppen, ein Hauptgrund für den S-MAX.
    Grüsse! Reinhard
     
  9. tom10

    tom10 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Ist es vielleicht möglich, das Du das mal fotografierst wenn das Rad drin ist und in dem Activity Kit befestigt ist ?
    Das wäre super...:)
     
  10. rstix

    rstix Guest

    Das kommt davon, wenn man grosse Reden schwingt. Ich habe heute ein paar Bildchen gemacht und auf meinen Server hochgeladen und unter
    http://techmath.uibk.ac.at/download/stix/S-Max
    verfügbar gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass die "hintere" Position (nahe der Heckklappe) zu weit hinten ist, als dass man dort den Lenker befestigen könnte (Klappe geht nicht mehr zu):wuetend:. Somit ist die gezeigte Position mit Rad in Fahrtrichtung die einzig mögliche. Ich schätze, dass ich 3 Räder + 4 Sitze (bei meinem 7-Sitzer) reinkriege. Der Himmel im Heck (S-Max!) ist schon recht nieder aber es geht gerade noch. Umgekehrt wäre es mir lieber gewesen, aber da geht wie gesagt die Heckklappe nicht zu.
    Der Montageaufwand hält sich in Grenzen, der gesamte Einbau der vorderen 2 Träger dauert etwa 3 Minuten (5 Minuten, wenn man das Kit erst suchen muss). Wir sind letztes Jahr im Espace mit 3 Personen auf 3 Sitzen mit 3 Rädern im Innenraum (nur reingestellt) auf Urlaub gefahren, heuer möchte ich das wiederholen (aber alles sicher untergebracht) und dabei alle 7 Sitze mitnehmen!

    Gruesse! Reinhard
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 DonAlfonso, 07.01.2007
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Hallo, und danke für die Fotos. So sieht das also aus. Hatte ich auch noch nie gesehen.
    Aaaaaaaaaaaaaber die Vorderräder müssen abmontiert werden. Naja, kann man nichts machen.
    Hatte mich halt nach 12 Jahren und 2 Galaxen an diese Bequemlichkeit, nichts zu demontieren müssen, daran gewöhnt. Aber die brutale Kraft des Dieselmotors entschädigt dann doch wieder :-))
    gruß Don
     
  13. tom10

    tom10 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Bilder! Nun versteht man das ganze System gleich besser.:ueberrascht:
     
Thema:

Rücksitz Fold Flat Concept

Die Seite wird geladen...

Rücksitz Fold Flat Concept - Ähnliche Themen

  1. Limousine Rücksitze umklappen

    Limousine Rücksitze umklappen: Ich hab seit Sommer einen 1,6er Focus Limousine. Letzte Woche wollte ich was sperriges transportieren und dazu die Sitze umklappen. Grrr Geht...
  2. Courier Kaufkriterium: Platzverhältnisse auf der Rückbank

    Kaufkriterium: Platzverhältnisse auf der Rückbank: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen: ich heiße Benni, habe drei pubertierende Jungs (17, 12, 10) . Ich fahre als...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitzlehnengriff zum vorklappen der Rückenlehne ausbauen.

    Sitzlehnengriff zum vorklappen der Rückenlehne ausbauen.: Habe ein Problem mit dem zurück klappen der Sitzlehne bei meinem Ford Fiesta.. Das Seil ist aus der Halterung oben am Sitz ausgehakt. Jeder...
  4. Biete Ford Focus MK2 Recaro Rücksitze BJ 2007 vFl

    Ford Focus MK2 Recaro Rücksitze BJ 2007 vFl: Servus Jungs (und Mädels)! Verkaufe die Rücksitzbank aus meinem focus mk2 Fast neuwertig, da fast nie jemand mitgefahren ist und sie auch...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rücksitze 5trg. passend in Kombi?

    Rücksitze 5trg. passend in Kombi?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann. Oben die Frage beschreibt es schon ganz gut. Passt die Rückbank vom 3/5...