Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 rücksitz-mittelkopfstütze

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von bluesmobil, 19.11.2008.

1. #1 bluesmobil, 19.11.2008
    bluesmobil

bluesmobil Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2004, 1.3 durante
    hi leute! hab da mal ne frage: kann es sein, dass der fiesta bj 2004 1.3 ambiente keine hinten mittelkopfstütze hat??:skeptisch:
    is doch als 5-sitzer registriert...?
    bitte um aufklärung, danke schonmal.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 19.11.2008
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Nicht jeder 5-Sitzer hat auch 5 Kopfstützen.
    Schon gar nicht die "älteren" Modelle der Kleinwagensparte...
    Wie es beim deinem Modell konkret aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Meiner hat jedenfalls nur 4.
    Der MK-4 in Normalausstattung hat meines Wissens sogar nur 2 (vorne versteht sich)

4. #3 caramba, 19.11.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Die 5. Kopfstütze beim MK.6 kostete Aufpreis.

5. #4 Wiesel87, 19.11.2008
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    ...und brauch kein mensch

6. ST100

ST100 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2002 1.6
    ich hab nen 2002er...der hatte auch ne dritte kopfstütze drin... bis ich gegen voll-leder vom st getauscht hab. nu sind es auch nur noch 2

aber wer gern ne FUN-Ausstattung hätte, mit dritter stütze, der soll sich bei mir melden;)

7. #6 caramba, 20.11.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

Wer nach einem Unfall seine Freunde oder Familienmitglieder auf dem Friedhof besuchen, oder im Rollstuhl durch die Gegend schieben will, der wird dir sicherlich zustimmen :mies:

... jeder andere wird das Teil schon bestellen und kräftig darüber meckern, dass dieses Sicherheitsfeature ab Werk fehlt.

Gerade diese Kleinwagen werden oftmals für den Kindertransport benutzt oder von jüngeren Leuten gefahren und sind an Wochenenden recht häufig voll besetzt zu sehen ( zumindest wer Freunde hat :rolleyes: )

8. #7 bluesmobil, 20.11.2008
    bluesmobil

bluesmobil Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2004, 1.3 durante
    @caramba: und wo kann man sowas bestellen?? bin ja auch eher der sicherheitsfanatiker und ich finde, wenn schon für 5 personen zugelassen, dann sollten schon 5 kopfstützen her...

danke an alle fürs antworten!

9. #8 Trappi82, 21.11.2008
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Ist übrigens bei dem neuen Fiesta auch ein Extra und nicht Standardmäßig. Zumindest laut Konfigurator auf der Ford-Homepage.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bender

Bender Guest

das teil kann man aber ganz leicht nachrüsten, einfach die 2 schwarzen kunststoff halter kaufen, 2 löcher in stoff/leder machen reindrücken und fertig, naja und noch eine dritte kopfstütze^^

12. #10 Kletterbuxe, 21.11.2008
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Und das soll halten?
    Auch im Falle eines Aufpralls.
    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Angenommen mir fährt jemand hinten drauf:
    Was sollen denn die beiden Stäbe der Kopfstütze davon abhalten sich durch die Hebelwirkung in den Rücken der unglücklichen 5. Person zu bohren, die auf dem Mittelplatz sitzt???

Oder ist die Bank für eine 5. Stütze vorgesehen, und es fehlt wirklich nur 2 x das schwarze Penorix + Stütze?

Thema:

rücksitz-mittelkopfstütze

Die Seite wird geladen...

rücksitz-mittelkopfstütze - Ähnliche Themen

1. Limousine Rücksitze umklappen

Limousine Rücksitze umklappen: Ich hab seit Sommer einen 1,6er Focus Limousine. Letzte Woche wollte ich was sperriges transportieren und dazu die Sitze umklappen. Grrr Geht...
  2. Courier Kaufkriterium: Platzverhältnisse auf der Rückbank

Kaufkriterium: Platzverhältnisse auf der Rückbank: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen: ich heiße Benni, habe drei pubertierende Jungs (17, 12, 10) . Ich fahre als...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitzlehnengriff zum vorklappen der Rückenlehne ausbauen.

Sitzlehnengriff zum vorklappen der Rückenlehne ausbauen.: Habe ein Problem mit dem zurück klappen der Sitzlehne bei meinem Ford Fiesta.. Das Seil ist aus der Halterung oben am Sitz ausgehakt. Jeder...
  4. Biete Ford Focus MK2 Recaro Rücksitze BJ 2007 vFl

Ford Focus MK2 Recaro Rücksitze BJ 2007 vFl: Servus Jungs (und Mädels)! Verkaufe die Rücksitzbank aus meinem focus mk2 Fast neuwertig, da fast nie jemand mitgefahren ist und sie auch...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rücksitze 5trg. passend in Kombi?

Rücksitze 5trg. passend in Kombi?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann. Oben die Frage beschreibt es schon ganz gut. Passt die Rückbank vom 3/5...