Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Rücksitzbank ausbauen

Diskutiere Rücksitzbank ausbauen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hab kürzlich mal gelesen, das jemand nicht weiss, wie die Lehnen ausgebaut werden und er jedesmal die Schrauben löst. Hinten reinsetzen, mit der...

  1. #1 Teufelweich, 05.05.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Hab kürzlich mal gelesen, das jemand nicht weiss, wie die Lehnen ausgebaut werden und er jedesmal die Schrauben löst.
    Hinten reinsetzen, mit der schmalen Lehne anfangen und diese nach vorn klappen. An der Befestigung ist ein Riegel der nach hinten (Richtung Kofferraum) gedrückt wird. Ich hab`s mit einem Schraubenzieher gemacht.
    Wenn die Lehne dann dort ausgehakt ist, wieder (vorsichtig, damit der Riegel nicht wieder einschnappt) nach hinten klappen und zur Mitte hin ziehen. Unten ist ein Zapfen, aus diesem gleichzeitig ausfädeln und fertig.
    Bei der anderen Seite das selbe Spiel. Beim Zusammenbauen unten einfädeln, zurückklappen und oben einschnappen lassen. Dann schließt der Riegel unten auch wieder.
    Die Sachen mit dem Riegel steht leider nicht in der Bedienungsanleitung. :mies:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 05.05.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.757
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Warum sollte der Ausbau der Rücksitzlehen in der Bedienungsanleitung beschieben sein? Wenn die Lehnen nicht wieder ordnungsgemäß zusammengebaut werden, kann das beim Unfall fatale Folgen haben - auch und gerade mit Kindersitzen.

    Da hat der Laie nichts dran rumzuschrauben, deshalb gehören diese Arbeiten auch nicht zum Umfang einer Bedienungsanleitung.
     
  4. #3 matze25488, 05.05.2013
    matze25488

    matze25488 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport BJ06/2011 Ti-VCT 120PS
    Ich persönlich find's Sinnvoll wenn man den Stauraum braucht.

    Leider kommt die Anleitung für mich 5 Tage zu spät :lol: - ich hab zum Dämmen diese Woche Mittwoch die ganze Lehne ausgebaut und dafür alle Schrauben gelöst. Echt ein Riesenaufwand, aber jetzt weiß ich es für's nächste Mal - falls ich noch Alubutyl nachlegen muss :rotwerden:
    Danke für die endlich mal hilfreiche Erläuterung :top1:
    Ich hab mir nach dieser Info schon den Wolf gesucht...

    @Teufelweich: Ebenfalls gedämmt? :)
     
  5. #4 matze25488, 05.05.2013
    matze25488

    matze25488 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport BJ06/2011 Ti-VCT 120PS
    Sieht gut aus - so ähnlich sah's bei mir auch aus. Ich hab ca. 1m² je Seite an Schaumstoff versteckt und noch mal 0,5m² Alubutyl. Sooo großzügig war ich dann auch nicht ^^

    Der Rest geht bei E*** rein zum Verkauf, wenn nix dröhnt. Die LS sind auch 3-Wege bei mir von Pioneer. Ende des Monats wenn die freigeschaltet sind weiß ich mehr :D
     
  6. #5 Teufelweich, 06.05.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Hab bei den Seitenteilen geklebt so weit mein Arm reicht. :lol:
    Hier noch 2 Fotos zum Vergleich vorher / nachher.
     
  7. #6 Teufelweich, 06.05.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Unter die Sitzbank hab ich auch noch was gepackt.
    Wo`s halt beim Klopfen gescheppert hat. Das Kopfsteinplaster bei mir in der Gasse und am Stadtplatz wird jetzt auch viel besser "geschluckt" als zuvor. Also nicht nur eine Verbesserung für den Klang der Anlage, sondern die Geräuschkulisse allgemein ist jetzt leiser. :top1:
     
  8. #7 BlackFocus2008, 06.05.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.480
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Hab mir jetzt noch Dämmvlies bestellt. Somit gehts dann in die 2. Runde bzgl dämmen. :lol:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 matze25488, 21.05.2013
    matze25488

    matze25488 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport BJ06/2011 Ti-VCT 120PS
    Ich hab meine Seitenwände ja auch schon mehrmals draußen gehabt.
    Mittlerweile halten sie nicht mehr so dolle :mies: Spaltmaße zwischen den Teilen teilweise größer, hab schon diverse Metallklammern fixiert, weil sie auf den Kunststoffhaltern gewandert waren, und gerade bei unseren tollen Landstraßen hört man jedes kleine Loch :rasend:

    Bin schon am zweifeln, wie sich das anhört wenn die Lautsprecher erst mal freigeschaltet sind. Dann klappert wahrscheinlich alles mit. Diese geclipste Geschichte geht mir mittlerweise dermaßen auf die Nerven :skeptisch:

    Ist das bei Euch auch so? Oder mittlerweile alles mit Bauschaum ausgeschäumt? :)
     
  11. #9 Teufelweich, 21.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Seit ich butylt hab, hab ich keine Probs mehr. Und ich fahr hinten ein 3-Weg Sys. mit 25cm TT.
    Hast aber Recht, diese geklipsten Verkleidungen sind sehr hinderlich um da was richtig Großes zu verbauen. Ne Endstufe mit Dampf geht da nicht wirklich, die ist bei mir gleich wieder rausgewandert.
     
Thema:

Rücksitzbank ausbauen

Die Seite wird geladen...

Rücksitzbank ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Batterie ausbauen

    Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  3. Lenkstockschalter ausbauen

    Lenkstockschalter ausbauen: Hallo, Ich müsste meinen Lenkstockschalter ausbauen, um auf der linken Seite an den Schalter für das Abblendlicht zu kommen, um da den Strom bzw....
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

    Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  5. Ausbauen von Mittelkonsole

    Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...